Endlich kommt der Diesel im E89!

Das ist zwar jetzt der 4 Fred zu dem Thema :whistle: aber richtig Auseinandergesetzt hat sich wohl kaum einer mit dem Projekt :rolleyes:

Die Verpflanzung des großen Diesels ist das eine, viel Interessanter ist die Entfernung der Kompletten Dachmechanik.
Das Alu-Dach wurde gegen ein Feststehendes aus GFK Ausgetauscht, alles an Gestänge und Hydraulik entfernt und auch der Massive
Heckdeckel gegen einen aus GFK getauscht. Die Gewichtsersparnis wird von Schnitzer mit 150kg :lipsrseal2 angegeben.
Sind auch sonst noch ein paar Interessante Detail´s am Auto, aber lassen wir das und suchen wir weiter nach Knarzgeräuschen und
welches Öl denn nun das Beste ist.........:confused:

schönen Auspuff hat er und wo ist die Heckleuchte ?
z4.jpg

Das ist zwar jetzt der 4 Fred zu dem Thema :whistle: aber richtig Auseinandergesetzt hat sich wohl kaum einer mit dem Projekt :rolleyes:

Die Verpflanzung des großen Diesels ist das eine, viel Interessanter ist die Entfernung der Kompletten Dachmechanik.
Das Alu-Dach wurde gegen ein Feststehendes aus GFK Ausgetauscht, alles an Gestänge und Hydraulik entfernt und auch der Massive
Heckdeckel gegen einen aus GFK getauscht. Die Gewichtsersparnis wird von Schnitzer mit 150kg :lipsrseal2 angegeben.
Sind auch sonst noch ein paar Interessante Detail´s am Auto, aber lassen wir das und suchen wir weiter nach Knarzgeräuschen und
welches Öl denn nun das Beste ist.........:confused:

Clever wäre, das GFK Dach als Hardtop zu bauen, dann liesse es sich abnehmen und man könnte auch ´mal offen fahren.

nafob

Ich hatte das so verstanden dass die Elemente des Dachs einfach getauscht wurden, eine Funktion also weiterhin besteht. Generell hatte mich das Thema Gewichtsoptimierung an dem Wagen auch mehr interessiert als die Farbe oder der andere Motor. Auch der Wechsel von Achse und Getriebe um mehr Power übertragen zu können ist sicher ein nettes Detail.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse am Programm des Tuningspezialisten AC Schnitzer.

Da es sich beim ACS Z4 50d um ein Concept-Fahrzeug handelt, sind die angefragten Teile nicht erhältlich.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten immer die aktuellen Neuigkeiten und attraktive Angebote von AC Schnitzer.

Sie haben Fragen? –Gerne helfe ich weiter.

Herzliche Grüße aus Aachen

Ihr Sascha Beck

staatl. gepr. Betriebswirt

Vertrieb Deutschland

AC SchnitzerNeuenhofstrasse 160
52078 Aachen
Telefon: ++49(0)241/56 88-130

Direkt: -334

Fax: -135
e-mail: sascha.beck@ac-schnitzer.de
Internet: ac-schnitzer.de

Und Jürgen, haste den Newsletter schon bestellt?
Nicht, dass Dir noch wichtige Infos durch die Lappen gehen :D:y:whistle:
Was soll ich mit dem Newsletter York, die wollen doch nur ihre Massenware überteuert verkaufen.
Ist ein Concept Car und keine Teile blabla, wenn ich das Umsetzen will brauche ich eh kein Schnitzer.
Das Dach gibt es von der BMW Motorsport Abteilung und den Heckdeckel würde ich Anfertigen lassen.
Die wollen einfach nicht verkaufen, oder nur Sachen aus dem Katalog die keine Arbeit machen :whistle:

Was soll ich mit dem Newsletter York, die wollen doch nur ihre Massenware überteuert verkaufen.
Ist ein Concept Car und keine Teile blabla, wenn ich das Umsetzen will brauche ich eh kein Schnitzer.
Das Dach gibt es von der BMW Motorsport Abteilung und den Heckdeckel würde ich Anfertigen lassen.
Die wollen einfach nicht verkaufen, oder nur Sachen aus dem Katalog die keine Arbeit machen :whistle:
Solche Teile kosten natürlich deutlich mehr Geld als der Durchschnittsbürger bereit ist zu bezahlen bzw. Sich vorstellen kann. Die können ja nicht wissen dass du an die Sache etwas anders herangehst. Eventuell würde es helfen da mal anzurufen und zu sagen : habt ihr 1x gemacht, dann macht es doch einfach noch einmal...

Solche Teile kosten natürlich deutlich mehr Geld als der Durchschnittsbürger bereit ist zu bezahlen bzw. Sich vorstellen kann. Die können ja nicht wissen dass du an die Sache etwas anders herangehst. Eventuell würde es helfen da mal anzurufen und zu sagen : habt ihr 1x gemacht, dann macht es doch einfach noch einmal...

werden sie bestimmt nicht machen, dann wäre die exklusivität des konzeptfahrzeuges ja weg ;)

So, war gerade bei den Herren von AC Schnitzer. Die Teile wird es nicht geben Conceptcar....... Formen für den Deckel und das Dach gibt es zwar aber über eine "Serienfertigung" wird nicht nachgedacht.

Wenn ich die Teile unbedingt haben wollte, hätte ich meinen Auftritt anders gewählt :D Der Z4 5,0d soll ja ein Kundenfahrzeug sein und vielleicht
hat der die Formen bezahlt und eine weitere Nutzung untersagt und bezahlt.
Das GFK Dach des GT3 steht bei BMW Motorsport mit 6000,- Talern in der Liste :oops: Für den Deckel würde ich mit 2500,- rechnen.
Für weit weniger Kohle könnte man das Alu Dach lassen und dafür die ganze Mechanik und Hydraulik entfernen, dazu dann selbst einen Heckdeckel
bauen lassen, dass dürfte auch über 100kg bringen :) :-) und es gäbe einen Weg zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten