... Das richtige Fliegen ist der letzte meiner unrealisierten Kindheitsträume...
Genug geträumt - jetzt fliege ich! Wenn nicht jetzt - wann dann?
Hallo Fliegerfreunde,
seit meinem oben zitierten Satz im November 2011 habe ich noch einmal fast 3 Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass es nun
doch noch sein muss! In 2007 bekam ich einen UL-Rundflug von meiner Family zum 50. geschenkt. Das war mein erster UL-Flight. Dann durfte ich im April 2013 bei einem Freund hier aus der Eifel mal eine Stunde mitfliegen. Aber den richtigen Kick - um nicht zu sagen "Axxxxtritt" - hat mir "unser" Frank >@FlyingFH< im März 2014 verpasst, nachdem er mich mitgenommen hatte zu einer Runde um den Ring, dokumentiert mit Fotos hier in diesem thread. Ich habe ihn auch "verdonnert", nichts zu sagen, denn ich berichte nicht so gern von ungelegten Eiern...
Danach habe ich mich dann tatsächlich zu einer Sportpilotenausbildung (genauer: für aerodynamisch gesteuerte Dreiachs-UL) entschlossen, natürlich auch gleich mit einer gescheiten Flugfunkausbildung. Mein Heimatplatz ist "Mönchsheide International", ein kleiner Grasplatz bei Bad Breisig am östlichen Rand der Eifel. Die Ausbildung hat 11 Monate gedauert, ich habe das mit Druck durchgezogen und habe sie vor einer Woche mit der praktischen Prüfung beendet. Und heute morgen hatte ich die Lizenz im Briefkasten. Ihr könnt Euch meine Begeisterung gar nicht groß genug vorstellen!!! Natürlich musste ich erst einmal eine kleine Runde drehen!
Meine Pläne für diesen Sommer liegen im Entwurf fest. Es stehen erst einmal Flüge innerhalb Deutschlands auf dem Programm, z.B. mal eben zum Sonntags-Kaffee nach Wangerooge oder an den Bodensee. Aber auch das umliegende Ausland ist schon in Planung. Und Ihr werdet mich in diesem Jahr bestimmt öfter
über der Nordschleife sehen als
darauf.
Und solange mich hier niemand stoppt, werde ich das eine oder andere Foto posten. Und damit fange ich jetzt gleich mal an. Dieses erste hier war mein letzter Solo-Überlandflug mit dem Schulungsflieger vor der praktischen Flugprüfung, das ist Burg Olbrück. Dort waren wir auch auf unseren Sonntags-Zetti-Touren schon etliche Male:
Dieses Bild ist von heute, es ist Limburg mit Lahn und Dom:
Und mit diesem Flugzeug werde ich wohl die nächste Zeit überwiegend unterwegs sein, ein Flieger, der deutlich mehr als 200 km/h Reisegeschwindigkeit fliegen kann.
Und wenn jemand mal mit mir eine kleine Runde fliegen will, dann mache ich das sofort. Ich gebe damit die Chance gern "an das Forum" zurück, die ich selbst hier durch Frank bekommen habe. Und vielleicht kann ja auch ich den einen oder die andere inspirieren! Würde mich sehr freuen!!!
Mit fliegerischen Grüßen, Herbert