Kameras über Kameras

Hi,

gerade Köln aus Richtung Hürth von meinem Balkon aus abgelichtet. Ok, eigentlich sieht man fast nur "Eifeltor". Aber finde den Anblick gerade nachts schon echt spannend. Ich hab keine besonders gute und auch schon etwas betagte Kamera. (Sony DSC-717)

Grüße
HannesDSC03447.JPG

Ich hab ja eigentlich schon immer gern fotografiert, aber die letzten Jahre hab ich nicht mal mehr ne Kamera gehabt. Seit 4 Wochen teile ich mir eine Olympus PL-5 mit meiner besseren Hälfte. Ich wollte eigentlich eine Canon Eos 700 D, aber zum Üben (um zu sehen, ob das Fotografieren noch was für mich ist), ist diese Systemkamera gar nicht schlecht, zumal wir auch zwei Objektive habe.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich hab in 3,5 Wochen Urlaub mehr Fotos von irgendwelchen Details gemacht, als wirkliche Urlaubseindrücke festzuhalten. :) Allerdings ist da auch echt verdammt viel Ausschuss dabei. Deshalb hier mal nur ein einziges Bild, mit dem ich recht zufrieden bin.
Kritik ist gern gesehen, vor allem was ich besser machen kann. Ich muss da echt noch viel probieren...

Krabi auf einsamer Reise am Strand.

P3180849kl.jpg

Die Krabbe vielleicht einen Tacken größer darstellen aber sonst gefällt mir das Foto ganz gut. :)

IMG_9598.jpg by zzzz231_stary, on Flickr

Auch wieder mal ein Tier ^^

Er wird Moses genannt und ist ein echt netter Tyrann ^^

Leider ist das Foto (aufgrund der Schärfe) nur als Schnappschuss zu sehen. *snief*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen:
- die Krabbe viiiiieel größer
- die Krabbelspur mit auf dem Bild
- noch etwas tiefer die Perspektive
- etwas mehr gegen die Sonne

Belichtung und Schärfe und Blende schauen gut aus.
Da die Krabbe vermutlich nicht sehr schnell ist kann man auch manuell scharf stellen.

Danke für die ersten Rückmeldungen! Werd ich beim nächsten Motiv versuchen umzusetzen.
Ich hab versucht einmal den Fokus direkt auf die Krabbe zu legen und die Spur bewusst unscharf zu machen, um beim nächsten Bild direkt auf die Spur zu fokussieren und die Krabbe unscharf erscheinen zu lassen. Leider ist mir letzteres nicht so gut gelungen, weshalb nur das Bild mit der scharfen Krabbe (meine Freundin fand sie eher eklig :)) und unscharfer Hintergrund ein vorzeigbares Bild geworden ist.

Je mehr ich das Bild betrachte, desto mehr kann ich nachvollziehen, dass die Krabbe größer sein sollte...

Mein Model hat sich leider gern versteckt, je näher ich gekommen bin.

Ich hab ja eigentlich schon immer gern fotografiert, aber die letzten Jahre hab ich nicht mal mehr ne Kamera gehabt. Seit 4 Wochen teile ich mir eine Olympus PL-5 mit meiner besseren Hälfte. Ich wollte eigentlich eine Canon Eos 700 D, aber zum Üben (um zu sehen, ob das Fotografieren noch was für mich ist), ist diese Systemkamera gar nicht schlecht, zumal wir auch zwei Objektive habe.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich hab in 3,5 Wochen Urlaub mehr Fotos von irgendwelchen Details gemacht, als wirkliche Urlaubseindrücke festzuhalten. :) Allerdings ist da auch echt verdammt viel Ausschuss dabei. Deshalb hier mal nur ein einziges Bild, mit dem ich recht zufrieden bin.
Kritik ist gern gesehen, vor allem was ich besser machen kann. Ich muss da echt noch viel probieren...

Krabi auf einsamer Reise am Strand.

Anhang anzeigen 174703

Zu dem was schon gesagt wurde, würde ich noch den Horizont waagerecht ausrichten.

Grüße Ulf :-)

Das im Link gepostet Bild ist allgemein matschiger und hat weniger Sterne im Himmel. Die Feinheiten (Antennen z.B.) sind auf den Dächern schlechter, bis gar nicht zu erkennen.

Somit gefällt mir das zuletzt gepostet bild besesr

sag mal... ist das die schwarzenbeker gang???

falls ja.. ich war da neulich um die ecke bei meinem autoaufbereiter.... der hat seine halle genau neben denen :w

die bilder sehen klasse aus ralle!

lg Maik

sag mal... ist das die schwarzenbeker gang???

falls ja.. ich war da neulich um die ecke bei meinem autoaufbereiter.... der hat seine halle genau neben denen :w

die bilder sehen klasse aus ralle!

lg Maik

ist das echt was Reales ???
29540060.gif

ich hab mich nicht zu fragen getraut, ob Ralle da eventuell rumtürkt ...
smilie_girl_308.gif

alles is ja möglich bei Euch Könnern
smilie_girl_101.gif

ist das echt was Reales ???
29540060.gif

ich hab mich nicht zu fragen getraut, ob Ralle da eventuell rumtürkt ...
smilie_girl_308.gif

alles is ja möglich bei Euch Könnern
smilie_girl_101.gif

nein conny..... bei ralle und mir ist ja nie was getürkt.... die bilder sind immer so wie aus dem realen leben kranklachen.gif die hallen dort sehen aber wirklich so aus, deshalb hatte ich gefragt.

lg Maik

IMG_0008.jpg
IMG_0033.jpg

Zurück
Oben Unten