Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

seitenblinker.jpg
Seitenblinker in Wagenfarbe vom Lackierer bekommen. :) :-) Den Farbton hat er wirklich perfekt getroffen 8-), im Gegensatz zu den Amateuren bei BMW, die meinen vorderen Stoßfänger viel zu dunkel lackiert haben.

Des Weiteren gab es hinten neue Kunststoffradinnenhäuser, montiert von einem fähigen Karosseriebauer, ohne "Schnittwunden", wie sie im Rahmen der Spurverbreiterung vor ein paar Wochen "reingemetzelt" wurden. Nunja, Qualität hat eben ihren Preis und jetzt sind die hinteren Karosserieteile wieder ordentlich vor Steinschlägen und Witterung gbeschützt. :thumbsup:

Die hinteren Abdeckungen der Kopfstützen sind auch wieder drauf. Hatte ich nach dem HiFi-Umbau nicht sofort montiert (die Dinger abzuhebeln ist eine Plage), da ich hinten ziemlich viele Teile mit Textilband unterlegt habe und erst hören wollte, ob die Knarzerei weniger geworden ist -> ja! :D

Wenn die Farbe für zwei Sättel angerührt ist, muss sie innerhalb von maximal zwei Stunden verarbeitet werden, drum mach ich erst rundum alle sauber, somit hab ich keinen Stress und danach kommt dann die Farbe ;)
Hängt ab welche Farbe....
Deckel zu und hält ewig. Tipp:Hammer.......:D

Meinen Wagen vom Folierer abgeholt 8-)

Vorher (Havanna Metallic):
2014-11-11 15.34.31.jpg

Nachher (Arlon True Blood Glossy + Raven Black:
2015-04-18 11.37.29.jpg

Dach, Außenspiegel & FL-Blinker in Schwarz, glänzend (Folie):
2015-04-18 12.51.19.jpg
2015-04-18 12.51.42.jpg
2015-04-18 12.51.27.jpg

Nummernschildhalter, Nieren (gekauft) & untere Lufteinlässe (vom Lackierer) in Schwarz, glänzend:
2015-04-18 11.37.38.jpg

Und die Überrollbügel (silberner Anteil) in Schwarz, glänzend...hab ich nur vergessen zu fotografieren :whistle:

Ist natürlich wie so alles Geschmackssache, aber ich bin tierisch Happy :) :-)

Meinen Wagen vom Folierer abgeholt 8-)

Vorher (Havanna Metallic):
Anhang anzeigen 176933

Nachher (Arlon True Blood Glossy + Raven Black:
Anhang anzeigen 176934

Dach, Außenspiegel & FL-Blinker in Schwarz, glänzend (Folie):
Anhang anzeigen 176935
Anhang anzeigen 176938
Anhang anzeigen 176939

Nummernschildhalter, Nieren (gekauft) & untere Lufteinlässe (vom Lackierer) in Schwarz, glänzend:
Anhang anzeigen 176937

Und die Überrollbügel (silberner Anteil) in Schwarz, glänzend...hab ich nur vergessen zu fotografieren :whistle:

Ist natürlich wie so alles Geschmackssache, aber ich bin tierisch Happy :) :-)
Wow die Farben harmonieren super. Will ich live sehen :cool:

So würde ich es lassen, besser kann es nicht werden.

Ne, die werden ja sofort wieder gammlig, ich bin kein Schönwetterfahrer, sondern der Zetti ist meine Alltagsschl...
Nachdem ich, als ich schließlich lackieren wollte, feststellen musste, dass der Härter in der Packung fehlt ( :mad: ), hab ich jetzt bis Montag Zeit eine Entscheidung zu treffen:
Rot oder gelb???
(Auto ist saphirschwarz)

Ne, die werden ja sofort wieder gammlig, ich bin kein Schönwetterfahrer, sondern der Zetti ist meine Alltagsschl...
Nachdem ich, als ich schließlich lackieren wollte, feststellen musste, dass der Härter in der Packung fehlt ( :mad: ), hab ich jetzt bis Montag Zeit eine Entscheidung zu treffen:
Rot oder gelb???
(Auto ist saphirschwarz)
machst du es mit Foliatec oder Hammerit?
Nachdem an deinem Auto nix helles is, soweit i mi erinnern ko, dad ich se rot machen. Oder du machst se blau bzw weiß bzw beides. Passend zu Bayern bzw dem BMW-Logo. ;)

Zuerst die Front von den dämlichen Fliegen befreit, die haben nämlich auch gemerkt, dass der Winter vorbei ist. :mad: :eek: :o

Mary 01.JPG

Dann Felgenreinigung, vorher:

Mary 03.JPG Mary 04.JPG

Nachher:

Mary 05.JPG Mary 06.JPG

Danach den Roadster der Frau (Mechthild) noch versiegelt und aufgehübscht, die Dicke (Mary) im Hintergrund:

05.JPG

Ich hab fail a rot...
Deswegen hab ich's ja so geschrieben... :p:D;)
Na im Ernst... Jeder 316er Fahrer, der meint, er müsse sein Auto sportlich machen, klebt sich hinten nen ///M-Aufkleber drauf und pinselt seine Bremssättel rot an. Deswegen möchtegern sportlich.
Wobei Porsche und Co. (Je nach Bremse) rote Bremssättel haben, deswegen sportlich.
Deswegen hatte ich noch nie rote.
Calibra wurden se gelb, beim E93 weiß/blau und beim Z Gold :D

Zurück
Oben Unten