Kaufberatung Z4 3.0si Coupe

Da würde ich auch lieber einen guten 3.0 vorziehen, als einen ehemals verunfallten M.

Guten Morgen Leute,
Vielen Dank erstmal für eure bisherigen Meinungen :)
Als Spaßauto meinte ich nicht einen zweit-Wagen. Lediglich das ich gerne wieder einen 6-Zylinder Sauger mit Etwas Leistung hätte zum Landstraßen Cruisen. Ich fahr 15-20 tkm im Jahr und auch im Winter. Und für einen Ordentlichen M lege ich Minimum 25t€ hin. Und der S54 ist mir für ein ganz Jahres Auto mit 15-20 Tkm im Jahr zu Zickig. (Ventile einstellen, Lagerschalen, Ölpumpe, Vanos, Kopfdichtung) und Vlt auch zu schade.
Würde ich ein reines Spaßauto suchen wo ich maximal 5tkm im Jahr fahre mit Saisonkennzeichen dann ganz klar Z4 M.
Aber für mich ist der 3.0si ein guter Kompromiss.

Der Phoenix Gelbe aus dem Forum ist bereits geparkt.
Und der nette Herr aus mobile hat sich auch auf meine Mail gemeldet ;)

Klingt doch schon mal ganz gut! ;)

Meine Meinung hinsichtlich eines M´s:

Wenn ich ein Z4 Coupé suche und mir nicht ganz klar darüber bin, ob ich einen M oder einen 3.0si möchte bzw. die Suche vorrangig an meinem Budget festmache, dann sollte ich mir erstmal darüber klar werden, WAS ich denn überhaupt suche.
Weil das 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind, die sich nur optisch ähneln.
Egal ob Kosten, Leistung, Fahrverhalten usw.....

Wenn ich nur mein Geld daran orientiere ob ich einen M oder einen 3.0si suche, dann weiß ich unterm Strich außer der Optik eigentlich noch garnicht genau WAS ich überhaupt will?!
;)

Wenn ich ein Z4 Coupé suche und mir nicht ganz klar darüber bin, ob ich einen M oder einen 3.0si möchte bzw. die Suche vorrangig an meinem Budget festmache, dann sollte ich mir erstmal darüber klar werden, WAS ich denn überhaupt suche. Weil das 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind, die sich nur optisch ähneln. Egal ob Kosten, Leistung, Fahrverhalten usw.....

;) Ich denke der TE weiss sehr gut was er möchte :whistle: ein phönixgelbes AG Coupe für den Alltag :D :thumbsup:

Ich sehe hier im Forum gehts lustig zu :thumbsup: das gefällt mir q:

Phönixgelb find ich geil. Es ist einfach ne Farbe die man kaum sieht auf der Straße genau so wie das Z4 Coupe und darum passt das so gut wie ich finde :rolleyes5

Obwohl ich auch eine andere Farbe nehmen würde daran soll es nicht scheitern.

Ja, Stratusgrau zum Beispiel. :11sweethe
Oder Sepang-Bronze und interlagos blau...... :11smitten....gibt's aber leider nur beim M.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Also habe Kontakt mit dem Verkäufer von dem Phönix Gelben gehabt.
Leider hatte er einen Unfallschaden in Höhe von 11.000€ gehabt(war aber nichts am Rahmen).
Und hintere Reifen sind runter.
Mhh ist eigentlich raus für mich außer er sagt 14.000€ :D

Leider hatte er einen Unfallschaden in Höhe von 11.000€ gehabt(war aber nichts am Rahmen).
Was war das für ein Unfall? Bzw. Was war defekt?

Da wäre ich auch sofort raus. Der silberne wäre mir aber zu verbastelt. Aber das sind rein persönliche Einschätzungen, die andere ganz anders sehen können.

Der aus dem Forum für 16.200,--, war der mit Unfall? Oder der andere?

Nein er schreibt dazu nichts im Inserat! Ist ja auch klar mit dem Schaden wäre das Coupé für mich 14-15.000€ wert wenn überhaupt. Schade hätte mir gut gefallen. Aber naja gibt noch andere schöne Coupes

Wie nennen sich diese felgen? Nur csl?
Wer ist denn der Hersteller?

Zurück
Oben Unten