Daglfinger
///M RELOADER
- Registriert
- 4 Mai 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Und genau deshalb kann es doch auch kein Irrtum sein, wie es hier angedeutet wurde!![]()
Natürlich nicht, eher ein IRRGLAUBE

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und genau deshalb kann es doch auch kein Irrtum sein, wie es hier angedeutet wurde!![]()
Natürlich nicht, eher ein IRRGLAUBE![]()
![]()
Wie wäre es denn mal mit karitativen Probefahrten zur Läuterung der widerspenstigen AG-Zetti-Fahrern?![]()
![]()
Registriert seit:Für Forenmember, die seit mindestens 10 Jahren angemeldet sind gerne![]()
Für Forenmember, die seit mindestens 10 Jahren angemeldet sind gerne![]()
Nach 10 Jahren eingefahrenen Gewohnheiten, sogar mal im wahrsten Sinne des Wortes, bringt das doch nichts mehr. Wenn schon Exorzismus, dann doch unverzüglich.
Zumal es ja jetzt schon kaum noch brauchbare Z4M geben soll. Wie sieht das dann erst in knapp 9 Jahren wohl aus?![]()
![]()
Ich sag nur eins zum Thema: "M der stärkste Buchstabe der Welt"mehr sog i ned
![]()
Ich sag nur eins zum Thema: "M der stärkste Buchstabe der Welt"mehr sog i ned
![]()
Es gibt doch aktuell gute Angebote, also warum 9 Jahre warten. Warum Alternativen suchen, wenn das Gute so nah ist. Aber bitte, entscheide selbst![]()
![]()
hier glorifizierst du aber selbst. wenn man sich mal frei macht vom marketing, das den Z4M umgibt (motorsport, stärkster buchstabe und so ein mumpitz), dann ist dieses auto so normal, wie es nur geht und völlig alltagstauglich. dem tut auch das breite drehzahlband oder bestimmte technische goodies keinen abbruch. wegen der öltemperatur mache ich mir eher bei den modernen autos sorgen, welche aufgrund 6-8L motoröl und 7-9L getriebeöl tatsächlich eine ewigkeit brauchen um auf temperatur zu kommen und aufgrund ihres konzepts nicht mal sportlich gefahren werden.Und man sollte auch bei allen Vorteilen die wirtschaftlichen Aspekte nicht außer Acht lassen. Wer nur ein Saison-Schönwetter-Zetti hat, den wird es nicht weitere auffallen. Aber im Alltag kann das ganz schnell auch mal anders aussehen. Denn im städtischen Stop&Go-Verkehr drehe ich nicht bis 8000rpm, brauche keine Einzeldrosselklappen und bin froh, wenn das Öl auch mal warm wird.
für den preis eines gebrauchten Z4M gibt es nichts besseres.Da kann man sich auch einen AG-Zetti für den Alltag und einen Lotus Elise, Catherham o.ä. für den Spaß hinstellen.Denn es wird sowieso immer etwas bessere geben. Davor ist auch kein Z4M gefeit.
hier glorifizierst du aber selbst. wenn man sich mal frei macht vom marketing, das den Z4M umgibt (motorsport, stärkster buchstabe und so ein mumpitz), dann ist dieses auto so normal, wie es nur geht und völlig alltagstauglich. dem tut auch das breite drehzahlband oder bestimmte technische goodies keinen abbruch. wegen der öltemperatur mache ich mir eher bei den modernen autos sorgen, welche aufgrund 6-8L motoröl und 7-9L getriebeöl tatsächlich eine ewigkeit brauchen um auf temperatur zu kommen und aufgrund ihres konzepts nicht mal sportlich gefahren werden. ...
...
für den preis eines gebrauchten Z4M gibt es nichts besseres.
Hast du schon mal bei einem 320d vom empfehlenswerten Pleuellagerschalenwechsel gehört? Oder beim Golf? Vielleicht beim Smart?
.
Auch beim Z4M weiss bei den offiziellen vom BMW keiner was von Pleuellagerschalenwechsel![]()
google mal die begriffe "N47 steuerkette" oder "smart turbolader günstig"...Hast du schon mal bei einem 320d vom empfehlenswerten Pleuellagerschalenwechsel gehört? Oder beim Golf? Vielleicht beim Smart?
vor einer roten ampel sind alle autos gleich.Welchen Mehrwert hat die Einzeldrosselklappe, wenn jede Ampel rot ist? Prollen kann man auch im GTI.
diese autos, z.b. M550d, sind als gesamtpaket keine konkurrenz zum Z4, boxster, TT, SLK.Was bringen mir 8000rpm und knackiges Sechsganggetriebe, wenn in der Zwischenzeit jeder mittelstarke Diesel mit DSG oder Automatik besseren Durchzug hat?
du kannst umgekehrt jedes auto auf der rennstrecke bewegen und dadurch sinkt ebenfalls sein wiederverkaufswert, ob GT3 oder 330i.Aber wie lässt sich nun der Fakt, dass man eigentlich jedes Auto im Alltag bewegen kann, nun mit dem Unstand in Einklang bringen, dass hier fast jeder Z4M als unverkäuflich deklariert wird, sobald er mal auf der Rennstrecke war oder mit ihm gedriftet wurde?
fahr mal mit einem caterham von Hamburg in die adria in den urlaub. zu zweit. mit gepäck. hinterher brauchst du nen orthopäden und scheidungsanwalt. ich bleibe dabei und schreibe es auch explizit, dass man für 25k (plus minus) im hinblick aufs gesamtpaket* nichts besseres bekommt als einen Z4M. bei meinen besichtigungen habe ich festgestellt, dass ein großteil der zeit dafür verwendet wird sich vor der offenen motorhaube hinzustellen und über den motor zu philosophieren. mach das mal bei einem golf TDI.Daher ist für die einen ein Z4M ideal, anderen reicht auch ein AG-Zetti, der nächste will mit solchen Pussie-Kutschen nichts zu tun haben und erfreut sich an seinem Catherham oder der Cobra-Replika und ein nicht gerade geringer Teil würde all das liebend gerne verbieten und schreddern wollen, während so mancher Papi sich glücklich schätzt, dass es doch für einen gebrauchten BMW 320d Touring mit M-Paket gereicht hat.
Somit hat JEDER einzelne vielleicht doch etwas besseres für den Preis erhalten, als ein inzwischen min. 8 Jahre altes Auto, dass auch nur seine ganz eigenen Schwachstellen und Problemzonen hat.
Und du kannst ja gerne mal versuchen an einem gut im Futter stehenden Caterham oder Opel Speedster Turbo/aufgemotzten Lotus Elise dranzubleiben. Die gute halbe Tonne Mehrgewicht der Z4M wird dir dann schon beweisen, dass es vielleicht doch etwas situativ-bedingt Besseres für das Geld gab.![]()
google mal die begriffe "N47 steuerkette" oder "smart turbolader günstig"...![]()
... diese autos, z.b. M550d, sind als gesamtpaket keine konkurrenz zum Z4, boxster, TT, SLK. ...
... du kannst umgekehrt jedes auto auf der rennstrecke bewegen und dadurch sinkt ebenfalls sein wiederverkaufswert, ob GT3 oder 330i. ...
...
fahr mal mit einem caterham von Hamburg in die adria in den urlaub. zu zweit. mit gepäck. hinterher brauchst du nen orthopäden und scheidungsanwalt. ich bleibe dabei und schreibe es auch explizit, dass man für 25k (plus minus) im hinblick aufs gesamtpaket* nichts besseres bekommt als einen Z4M. bei meinen besichtigungen habe ich festgestellt, dass ein großteil der zeit dafür verwendet wird sich vor der offenen motorhaube hinzustellen und über den motor zu philosophieren. mach das mal bei einem golf TDI.
*fun-faktor, fahrleistungen, verbrauch, unterhaltskosten, image, wertverlust, möglichkeit des offenfahrens, alltagstauglichkeit, faszination (thema antrieb) und letztlich einstiegspreis. da passen begriffe, wie diesel oder gemachte speedster überhaupt nicht rein.![]()
...
Wenn beide in der Stadt mit 50 km/h nebeneinander fahren, sind sie zwar gleich schnell, aber trotzdem hat einer im Zweifelsfall (wenn es drauf ankommt) das Nachsehen :-) ...