Lohnt der Wechsel vom 3.0 si zum Z4 M?

:) :-)
Der zur Zeit angebotene Roadster ist verkauft.
Und hiermit "oute" ich mich als der Käufer dieses Roadster S.
Kaufvertrag ist gemacht und in knapp einer Woche hole ich das Auto ab.
Ich kann es kaum erwarten ;)

Glückwunsch zu dem Alpina. Hab ganz viel Spaß damit. Und die ausgiebige (bebilderte) Vorstellung nicht vergessen. ;)

ganz stark. schöner brummer...:thumbsup: bin gespannt, wann der nächste RS mal wieder angeboten wird. wahrscheinlich wirds ewig dauern.

Moin Moin

Dann mal Glückwunsch zum RS.:t

Ich hoffe mal du hast wesentlich weniger bezahlt als angeboten.

gruß
Karsten

Im Schnitt 6700km/Jahr sind doch nicht zu viel? Das ist ungefähr die Hälfte des Bundesdurchschnitts.

Ist zwar jedem selbst überlassen. Aber ein Fahrzeug holt man sich doch in der Regel zum Fahren. Und ein Spaßfahrzeug um dabei auch noch (mehr) Spaß zu haben. ;) Wer weiß, wie lange es uns noch möglich (und erlaubt) ist. :unsure:

Diese m egal ob roadster oder coupe fangen ja ab 25 erstmal an und gehen locker über 30. Find ich ne menge holz für ein * altes* Auto. Kriegst für das Geld fast nen 35is der noch besser geht durch Turbo oder nen fetten 6er als coupe oder cabrio.

Diese m egal ob roadster oder coupe fangen ja ab 25 erstmal an und gehen locker über 30. Find ich ne menge holz für ein * altes* Auto. Kriegst für das Geld fast nen 35is der noch besser geht durch Turbo oder nen fetten 6er als coupe oder cabrio.
Na allzu viel Ahnung von der Materie scheinst du nicht zu haben :D kommt zumindest so rüber wenn man das liest

...Du willst also wirklich "nur gerade aus" auf der AB fahren? Dann stimmt Dein flockiger Spruch im Bezug auf den beiden genannten Fahrzeugen im Originalzustand... ;)

Autobahnbolzer gibts weiss Gott deutlich bessere als unsere Emmas, aber ist das hier das Thema??? :rolleyes:

Hab das Wochenende auch mal einen Z4M Probe fahren dürfen...
In hohen Drehzahlen macht der S54 schon ne Menge Spaß :D

Ob ich nun einen haben muss??
JEIN... auf der einen Seite hätt ich ihn schon gern.. auf der anderen Seite stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht im Vergleich zum 3 Liter.

Mein Fazit sieht folgendermaßen aus:
1. Ich werde wohl erstmal nicht wechseln.
2. Ich werde Anfangen Lotto zu spielen; ich will nen M :D

Och Leute. Finde den m auch toll. Finde aber das die noch sehr hoch im kurs liegen für das Baujahr und was die Fzg an Austattung bieten..

Bekommt man ein anderen jüngeren BMW mit mehr Austattung. Ist ja fast schon ein M3 drinne, dennoch Z4 m toller Wagen .

Müsste ich mich entscheiden vom 3.0si aus würde ich den 35i oder is nehmen weil man dort halt das moderne Auto hat und ein wartungsfreudigeren Motor ;) meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Meine absolut feste Überzeugung : Ein " schöneres " vergleichbares Auto als E 85 und für mich besonders E 86 , ob M oder nicht , gibt es nicht . Schon gar kein Limousinenderivat alla neue M 2 , M 3 , M 4 etc. , selbst wenn die zumindest geradeaus schneller sind .

Preiswerter gibt es ein so schönes , kurzes und spassiges Auto nach wie vor nicht ...:) :-)8-)

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute. Finde den m auch toll. Finde aber das die noch sehr hoch im kurs liegen für das Baujahr und was die Fzg an Austattung bieten..
Angebot und Nachfrage.
Bekommt man ein anderen jüngeren BMW mit mehr Austattung. Ist ja fast schon ein M3 drinne, dennoch Z4 m toller Wagen.

Dann werden die jüngeren, besseren und besser ausgestatteten Autos wohl im Verhältnis zur Stückzahl seltener nachgefragt.

Gruß,

Björn

p.s. Für den passenden E85M würde ich mich von meinem 3.0si trennen. Für einen neueren BMW nicht.

kapiere nicht, warum immer alle über die kosten beim Z4M heulen. wenn ein guter M um die 20k kosten soll, damit auch jeder happy ist, wo landen wir dann mit den kleineren motorisierungen bzw. VFL-modellen? unter 10k? in einer leasinggesellschaft mögen 30k in bar viel klingen, aber teuer ist deshalb so ein auto nicht. der Z4M ist deshalb noch recht wertstabil, weil ein bedeutender teil der community weiß, dass der 35is bzw. der E89 in die falsche richtung geht.

...ist das wirklich wichtig - ich fahre doch kein Fahrzeug für ANDERE oder für die PRÄSENTATION vor einer Eisdiele &:
Waaaas? Skandal! Was sollen denn die Leute bloß denken! Du kannst doch keinen alten Karren fahren, womöglich noch schmutzig, da denken die am Ende noch man hätte kein Geld, keinen guten Job, ja vielleicht nicht einmal ein Boot... *kopfschüttel* :D

Zurück
Oben Unten