Hallo,
ich suche seit, inzwischen, etwas längerer Zeit neue 18 Zoll Felgen für meinen 3.0si.
Das gnaze gestaltet sich schwerer als ich gedacht habe...
Mir ist es wichtig, nach dem Kauf keine Probleme mit TÜV/Gutachten oder sonst was zu bekommen. Am besten einfach drauf, hin fahren, und fertig.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Vorne 225 und hinten 255 fahren möchte. Jetzt hab ich hier im Forum beim Suchen nach Felgen gesehen, dass doch relativ viele mit Vorne und Hinten 235 fahren..
Preislich nimmt sich das ganze glaube ich nicht wirklich viel.
Nun an die Mischbereifungsfahrer:
- Merkt man einen Unterschied?
- gibt es Vor- und Nachteile? Wenn ja welche?
- Sicherheitsaspekt: Rutscht man wirklich weniger hinten? (Wobei ich gestehen muss, ich bin bis jetzt nur zwei mal gerutscht)
An die "Gleichbereifungsfahrer":
- Schon mal Mischbereifung gefahren? Wenn ja, war das irgendwie anders bzw so dass man es haben will?
- Unterschied 225 auf 235 merkbar? (bin letzten Sommer 17" mit 225 gefahren)
Ich bin euch über jedes Feedback, dass ich hier erhalte, dankbar.
Das Thema ist vielleicht auch für den einen oder anderen Unentschlossenen interessant, daher habe ich ein neues Topic dafür auf gemacht.
Grüße und noch eine schöne Woche,
horstus
ich suche seit, inzwischen, etwas längerer Zeit neue 18 Zoll Felgen für meinen 3.0si.
Das gnaze gestaltet sich schwerer als ich gedacht habe...
Mir ist es wichtig, nach dem Kauf keine Probleme mit TÜV/Gutachten oder sonst was zu bekommen. Am besten einfach drauf, hin fahren, und fertig.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Vorne 225 und hinten 255 fahren möchte. Jetzt hab ich hier im Forum beim Suchen nach Felgen gesehen, dass doch relativ viele mit Vorne und Hinten 235 fahren..
Preislich nimmt sich das ganze glaube ich nicht wirklich viel.
Nun an die Mischbereifungsfahrer:
- Merkt man einen Unterschied?
- gibt es Vor- und Nachteile? Wenn ja welche?
- Sicherheitsaspekt: Rutscht man wirklich weniger hinten? (Wobei ich gestehen muss, ich bin bis jetzt nur zwei mal gerutscht)
An die "Gleichbereifungsfahrer":
- Schon mal Mischbereifung gefahren? Wenn ja, war das irgendwie anders bzw so dass man es haben will?
- Unterschied 225 auf 235 merkbar? (bin letzten Sommer 17" mit 225 gefahren)
Ich bin euch über jedes Feedback, dass ich hier erhalte, dankbar.
Das Thema ist vielleicht auch für den einen oder anderen Unentschlossenen interessant, daher habe ich ein neues Topic dafür auf gemacht.
Grüße und noch eine schöne Woche,
horstus