Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Gut, weil ich habs bereits getan. ist das mobil auch vollsynthetisches Öl ? Finde da zu nix im Netz! In 3000 km ist Ölwechsel und morgen ist der Zettel zum Erneuern der Vorderbremse! Wenn das doch ein Fehler war die Öle (synthetisch/halbsynthetisch) zu mischen soll der freundliche den Ölwechsel morgen gleich mitmachen, deswegen frage ich!

Mich würde interessieren ob jemand die BMW-Performance Sitze legal (also mit TÜV Eintragung) verbaut hat?
Wenn ja, würde mich noch interessieren welches Sitzgestell verwendet worden ist, dass vom e90 ?

Danke schonmal
Ich habe die Performance Sitze verbaut. Genommen habe ich die vom E87 - Also 1er - 5 Türer und damit
nicht klappbar. Da von BMW nicht vorgesehen, habe ich beim Sattler die Sitzbelegungsmatte
auf der Beifahrerseite einbauen lassen.

Mit dem TÜV hatte ich vorher gesprochen und neben der Matte war der Einbau in einer Fachwerkstatt
Voraussetzung für die Eintragung.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen, ich denke die vom 5-Türer sind eher die nicht klappbaren? 52100442127 bzw. ...28 sind in unserem Z4 eingebaut (von Fachwerkstatt mit Belegungsmatte BFS) und eingetragen.

Meine Frage hat sich erledigt! Auf der Mobil Seite steht offiziell geschrieben das ich das Öl mischen darf, bzw. das es vollkompatibel zu herkömmlichen , teilsynthetischen und vollsynthetischen Ölen ist!

Hallo

Gelber und weißer Punkt an den Reifenaußenseiten, hat diese Markierung noch eine Bedeutung? Habe mal gehört, der weiße Punkt soll auf gleicher Höhe mit dem Ventil montiert werden. Jetzt wiederum wurde mir gesagt, diese Punkte sind bedeutungslos und dienen nur zu einer internen Prüfung in der Produktion. Was ist nun Richtig?

Hallo

Gelber und weißer Punkt an den Reifenaußenseiten, hat diese Markierung noch eine Bedeutung? Habe mal gehört, der weiße Punkt soll auf gleicher Höhe mit dem Ventil montiert werden. Jetzt wiederum wurde mir gesagt, diese Punkte sind bedeutungslos und dienen nur zu einer internen Prüfung in der Produktion. Was ist nun Richtig?
Dazu habe ich auch noch etwas gefunden:
http://www.oponeo.de/reifen-abc/rei...die-bunten-streifen-und-punkte-auf-dem-reifen

Hallo

Danke für eure Antworten. Also haben diese Punkte doch nicht ganz ihre Bedeutung verloren und sollten bei der Montage beachtet werden. Hilfreich wäre natürlich eine einheitliche farbliche Markierung

Kurze Frage an die KW V3 Besitzer:

Waren bei euch bei der Lieferung sog. Koppelstangen dabei? Bei mir jedenfalls "nur" 4 Federn und Beine.

Danke und schönen Abend

ich möchte das Emblem "sDrive 35i" aufkleben und finde keine Bilder mit Faceliftblinker um es danach zu positionieren. Hat jemand ein Bild oder Maße für mich?
Grüße Martin

...wie bereits schon einmal erwähnt habe ich das Auto nur wegen der Logos gekauft :whistle:

Werden die eigentlich als Einzelbuchstaben geliefert so dass man beim "Nachrüsten" jeden Buchstaben und jedes Element einzeln ausrichten muss? Oder gibt es dann eine Trägerfolie auf die der Ganze Schriftzug aufgebracht ist?

Ich habe die aktuellste Carly für BMW Version im Einsatz und versuche verzweifelt die automatische Spiegelanklappfunktion zu aktivieren. Komfortschließen ist vorhanden, klappt aber trotzdem nicht.

Hat das schon mal jemand geschafft oder geht das bei E89 grundsätzlich nicht?

Zurück
Oben Unten