Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Kann ich meine Frontscheibe, genauso wie den Lack, mit einer bis X Schichten Wachs versiegeln, oder ist das keine gute Idee wegen der Scheibenwischer (Schlierenbildung, schmiert)? Wenn nein, was wäre eine gute Lösung? Es geht mir darum, daß Dreck und Insektenreste weniger anhaften und vom Glas leichter zu entfernen sind.

Das funktioniert nicht im Sport+ Modus, nur bei Sport und Comfort/Normal. Mit adaptivem FW besonders ärgerlich, weil in S+ die Dämpfer noch ein Tick straffer werden.

Ich hab es mit lang drücken im Sport + Modus probiert.

Werde es heute mal bei den anderen Modi testen.

Danke!

Probiers doch mal mit dem geheimen Buch :whistle:

MfG Gerhard

Gibt's eigentlich für den 23i gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben die 1:1 passen?

Schau mal bei Ultimot.de nach, evtl. haben sie auch welche für den 23i. An sonsten modifizieren die auf Kundenwunsch, natürlich gegen Aufpreis, OEM Scheiben. Jürgen (Isoklinker) ließ dort OEM Scheiben für die HA des 35i in Performancebremsenoptik modifizieren. Dank seines Engagements sind diese jetzt bei Ultimot im Programm und für jeden erhältich. :t :iloveyou:

Lässt es sich irgendwie einrichten, dass sich der BC oder der ReiseBC automatisch zu jeder Fahrt oder nach einer gewissen zeit "nullen"? Der scheint bei mir nur aufzuaddieren, wenn ich ihn nicht über die Einstellungen zurücksetze. Das lässt sich auch nicht als Hotkey speichern.
35i Bj 09 mit Navi Professional

Hi, die Lampe für das Kühlmittel hat sich bei mir gemeldet "niedriger Kühlmittelstand".

Musste ca. 800 ml einfüllen... der Schwimmer ist jetzt auf höhe mit der obersten Kante vom Einfüllstutzen also auf Minimum!?

Bin bis jetzt ca. 15 tKm über einen Zeitraum von 1,5 Jahren gefahren.

Fahrzeug: e89 35i

Ist das eurer Meinung nach ein verhältnismäßiger Kühlmittelverlust ?

Danke

Gruß Dean

Hi, die Lampe für das Kühlmittel hat sich bei mir gemeldet "niedriger Kühlmittelstand".

Musste ca. 800 ml einfüllen... der Schwimmer ist jetzt auf höhe mit der obersten Kante vom Einfüllstutzen also auf Minimum!?

Bin bis jetzt ca. 15 tKm über einen Zeitraum von 1,5 Jahren gefahren.

Fahrzeug: e89 35i

Ist das eurer Meinung nach ein verhältnismäßiger Kühlmittelverlust ?

Danke

Gruß Dean

Hatte ich anfangs sowohl beim Alpina als auch beim Z4, dann war Ruhe.

nafob

Axo, ich meinte damit nur die Laufleistung vom z4, seit dem ich ihn fahre... insgesamt hat er jetzt 32.000 km ;)

Gibt's eigentlich für den 23i gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben die 1:1 passen?

Für die HA gibts geschlitzte (300x20) im Performance Design von http://www.ultimot.de/ . Also orginal BMW Scheiben nur nachbearbeitet. Sind aktuell noch nicht im Internet, aber vll einfach mal anrufen. :t
Von gelochten HA Scheiben würd ich die Finger lassen...., bringt nicht so viel und du hast den Bremsstaub in den Löchern :confused:

Für die HA gibts geschlitzte (300x20) im Performance Design von http://www.ultimot.de/ . Also orginal BMW Scheiben nur nachbearbeitet. Sind aktuell noch nicht im Internet, aber vll einfach mal anrufen. :t
Von gelochten HA Scheiben würd ich die Finger lassen...., bringt nicht so viel und du hast den Bremsstaub in den Löchern :confused:
Sieht a doof aus, wenn hinten Sport und vorn original... Eher anders rum...:(

Bis jetzt gibts auf deren Seite aber nur gelochte Scheiben für die HA für unseren 30i.
Welche hast du geordert? Welche die der Performance Scheibe vom F30 nachgeahmt sind (also gelocht UND geschlitzt)?

Das ist auch mein Plan...

Berichte doch bitte wenn du die Lieferung für die HA erhalten hast, gerne auch mit Fotos.:) :-)

• Like
Reaktionen: TCS
Die Einstiegsleisten des E89 sind 61 cm lang - länger als bei den meisten anderen BMW Modellen. Weiss jemand vielleicht ob eines der anderen BMW Modelle Einstiegsleisten mit ähnlichen Dimensionen hat?

Danke

Mich würde interessieren ob jemand die BMW-Performance Sitze legal (also mit TÜV Eintragung) verbaut hat?
Wenn ja, würde mich noch interessieren welches Sitzgestell verwendet worden ist, dass vom e90 ?

Danke schonmal

Zurück
Oben Unten