Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Was ist das für ein Teil und was tut es?

Das Ritzel lässt sich drehen.

Hi Oliver,

das "Ritzel" ist eine Art "Dämpfer" für diverse Anwendungen damit etwas nicht schnell öffnet oder gedämpft schließt z.B. verbaut 2x rechts/links im Ablagefach oben (wenn kein Navi drin). Das Zahnrad läuft auf einer Zahnrampe und dämpft so die Bewegung.
Oder in der Armauflage (1):

278.jpg

im kleineren Bild kann man den Dämpfer erkennen:
278 (2).jpg

Grüße Jürgen

Super! Dann ist das wahrscheinlich von meinem alten Ablagefach abgefallen. Das neue Fach hat nämlich eine gedämpfte Bewegung.

:thumbsup:

gibts nen 19" Felgen Fred für den E89? bin immer noch unschlüssig was ich für felgen draufpappen soll...

Kann mir jemand bitte erklären was das ist und welchen Nutzen ich davon habe??

ImageUploadedByTapatalk1430483038.101578.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430483050.919783.jpg

Danke [emoji41][emoji106]

Das ist Teil des Skisacks. Damit befestigst du die Ski im Kofferraum.

Ich bediene mich mal eines fremden Fotos hier:

174331-0a8f04a17219baf5e2e8c193d667d8cf.jpg

So isses, im 35is mit Ablagefach (was ich im übrigen viel praktischer finde) anstatt "Durchreiche" hatte ich das Plastikdingens auch nicht.

Stimmt, habe ich extra "zurückrüsten" lassen. Ich werd' garantiert kein Skiläufer mehr, und wenn ich mal Bauholz brauche, dann ist das ganz sicher 10cm länger als die verstaubaren Skier.

Den Skisack habe ich erst ein einziges Mal benötigt, um Kantleisten zu transportieren, die dann aber bis vorne an die Frontscheibe gingen, nachdem sie leicht gebogen und extrem "spack" verstaut waren.
Jetzt bin ich schlauer für's nächste Mal und leihe mir für sowas von meinen Eltern den Nissan Micra (ein wahres Stauraumwunder).
Mitlerweile dient die Durchlade als "Behausung" für zwei Frequenzweichen und das Verdeckmodul. :D

Den Skisack habe ich erst ein einziges Mal benötigt, um Kantleisten zu transportieren, die dann aber bis vorne an die Frontscheibe gingen, nachdem sie leicht gebogen und extrem "spack" verstaut waren.
Jetzt bin ich schlauer für's nächste Mal und leihe mir für sowas von meinen Eltern den Nissan Micra (ein wahres Stauraumwunder).
Mitlerweile dient die Durchlade als "Behausung" für zwei Frequenzweichen und das Verdeckmodul. :D

Dach auf und die Leisten nach oben raus, bis 4,20m kanst Du doch in Deutschland :-)

Schönen Abend, heute bin ich ein wenig in Sport+ Modus gefahren.

Auch da regelt er ab, und greift unterstützend ein.

Gibt es eine Möglichkeit komplett alles ab zu schalten ?

Danke und lg

Alex

Zurück
Oben Unten