Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Die Salesafter sind nicht Gelb weil auf der verpackung die ganz neuen Scheinwerfer abgebildet sind, der trick ist nicht schlecht so zu Verkaufen ;)

Nachdem BMW nun selbst eine Lösung anbietet, habe ich diese mal angetestet. Aufgrund des Preisleistungsverhältnisses bin ich absolut zufrieden.

Hier ein Handyschnappschuss. Sieht im Original sogar noch besser aus. Anhang anzeigen 180200
Ein Vergleich Ooriginal zu BMW Lösung wäre schön zu sehen. Ist es noch immer leicht gelblich im Vergleich zu den LEDs?

Ich würde sagen: JA! ;) Wobei die MTEC auch sehr ordentlich sein sollen... die kenne ich persönlich aber nur vom hörensagen. Hatte im 30i eine No-Name Variante verbaut, die war etwas besser als die Seitronic, leider musste ich innerhalb eines Jahres 2 Defekte beklagen und bekam dann aber wenigstens mein Geld wieder zurück.

Mittlerweile hat der Verkäufer diese auch nicht mehr bei Ebay eingestellt...:whistle:

Ich versuche seit Tagen bei Seitronic jemanden vergeblich zu erreichen. :veryangry

Wie bekomme ich Sonderkontionen über das Forum und muss man den Widestand mit Kabelbindern festklemmen oder scheppert dieser lustig im Gehäuse herum?

LG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe habe die Vorwiderstände einfach mit in das Lampengehäuse gelegt, klappert nix. Die zusätzlichen Widerstände habe ich erst gar nicht angeschlossen. Am besten Seitronic per Mail anschreiben (info@led4car.de), bekommst dann ein Gutscheincode.

Wofür sind denn dann die zusätzlichen Widerstände?!? Irgendeine Funktion müssen die doch haben :)

Aber streng genommen alle 3 "nicht zulässig im Bereich der StVZO", oder?
Gibt es neben den "BMW-Lampen" eine gute "legale" Lösung?

Ich habe die Osram Cool Blue Intense (auf dem Bild Beifahrerseite) drin. Nicht weiß, noch deutlich gelb, aber sehr viel weniger als die Standardbirnen.

image.jpg

Ich habe mir jetzt seit dem Wochenende auch die Seitronic LED Version 4 gegönnt.

Und ich bin echt begeistert :11sweethe!!

Der Ausbau der alten Birnen und auch der Einbau der neuen Brenner ließ sich ohne großen Kraftaufwand bewerkstelligen. Die Widerstände habe ich weggelassen. Ich hatte es zuvor mit und ohne Widerstand ausprobiert – kein Unterschied.

100 Euro sind eine Menge Geld für zwei „Standlichtbirnchen“, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Endlich sind TFL und auch Standlicht nicht mehr gelb, sondern modern weiß und das TFL wird seinem Namen nun auch gerecht :kniefall

Die leicht unterschiedliche Helligkeit zwischen inneren und äußeren Angel Eyes sowie auch das leicht zeitverzögerte Einschalten stört mich nur wenig.

Ich habe es übrigens schon beim Kauf des Zettis nicht verstanden, warum BMW bei solch einem Auto ein Gemisch aus LED‘s und altmodischen Glühbirnen einsetzt :g Die komplette Innenbeleuchtung habe ich deshalb bereits seit langem auf LED umgerüstet. Seitdem kann man beim Öffnen der Türen nachts auch sehen, wohin man tritt, da die Türausstiegsbeleuchtung nun auch ihren Namen verdient. Für die Leseleuchten und die Fußraumbeleuchtung gilt das Gleiche.

Gruß
Dirk

Zurück
Oben Unten