Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

... angeblich mit EU-Zulassung ...
Mit solchen Aussagen muss man immer sehr vorsichtig umgehen bzw. man muss das Wichtige herauslesen und etwas Hintergrundwissen haben.
Ich verweise da gerne noch einmal auf mein Posting #1640!!!
Ein Leuchtmittel, welches von einem zugelassenen "H8-Leuchtmittel" (=Halogenbirne) abweicht, wird niemals eine Zulassung in einem Scheinwerfer erlangen, in welchem ein entsprechendes H8-Leuchtmittel geprüft und zugelassen wurde!

Mit solchen Aussagen muss man immer sehr vorsichtig umgehen bzw. man muss das Wichtige herauslesen und etwas Hintergrundwissen haben.
Ich verweise da gerne noch einmal auf mein Posting #1640!!!
Ein Leuchtmittel, welches von einem zugelassenen "H8-Leuchtmittel" (=Halogenbirne) abweicht, wird niemals eine Zulassung in einem Scheinwerfer erlangen, in welchem ein entsprechendes H8-Leuchtmittel geprüft und zugelassen wurde!
Danke für den Hinweis, denn genauso hatte ich meine Anfrage formuliert. Keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine Antwort! Anscheinend war meine Fragestellung (mit Deiner Hilfestellung) zu genau, als dass man da noch hätte was mit dem Zertifikat erreichen können! Ergo: ABHAKEN! Weiter die Seitronic haben und glücklich sein oder doch für "kleines Geld" auf LCI Scheinwerfer umrüsten. ;)

Entschuldigt bitte, wenn das auf den letzten 70 Seiten schon beantwortet wurde ...

Was ist denn die "Höchststrafe" fürs Rumfahren mit nicht zugelassenen LED-Leuchtmitteln, also z.B. den Seitronic?
Punkte in Flensburg kann ich gerade nicht so richtig gut gebrauchen ...

Fänd ich auch interessant zu wissen... wobei es glaub ich auch Probleme im Versicherungsfall geben könnte....?!?

Also da gibt es echt andere Dinge mit denen ich liebäugeln würde verbunden mit Stress mit dem Trachtenverein. Aber damit die Lampen weißer leuchten??? Da habe ich mir meine Strafzettel schon redlicher verdient. :D

Es ging ja um Punkte. Und dazu hab ich im Bußgeldkatalog nichts gefunden.
Wenn aber selbst der TÜV hier nichts bemängelt, glaube ich kaum, dass das überhaupt jemandem negativ auffällt.

Ich habe auch einen Reservesatz H8-Lämpchen im Kofferraum für den Fall, dass die LED's mal im Urlaub oder sonstwo die Grätsche machen.
Darin einen Vorsatz nachzuweisen, sollte eher schwierig werden!;)

Male ne Frage... habe vor Kurzem auch auf die Seitronics gewechselt, nun erhalte ich aber beim Auslesen des Fehlercodes zwei eigenartige Fehlermeldungen:

"Nebenscheinwerfer 00A8C6" und "Power Management, Closed-Circuit-Schutz Ruhestrom von Verletzungen 002DED"

Ist das bei einem von Euch auch mal aufgetreten und was bedeuten diese Fehlermeldungen eigentlich?
Konnte leider nicht im WWW finden.

Zudem stellt sich mir die Frage, inwieweit das FRM-Steuergerät irgendwann mal die "gretsche" macht (nach wiederholten Fehlermeldungen- so zumindest konnte ich es aus dem Forum entnehmen).

EDIT:
002DED steht wohl dafür, dass im Ruhezustand Strom gezogen wird. Kann es aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen?

Also mit den Seitronic habe ich kein Problem. Fehlerspeicher wurde aber nicht ausgelesen.

Ich bin eher vom Kundenservice enttäuscht. Ich wollte noch LED Frontblinker bestellen und auf meine Frage, welche ich da aus dem riesen Sortiment nehmen solle, kam nur "Keine Ahnung....ich solle am Fahrzeug nachsehen." Finde dies enttäuschend.

Also mit den Seitronic habe ich kein Problem. Fehlerspeicher wurde aber nicht ausgelesen.

Ich bin eher vom Kundenservice enttäuscht. Ich wollte noch LED Frontblinker bestellen und auf meine Frage, welche ich da aus dem riesen Sortiment nehmen solle, kam nur "Keine Ahnung....ich solle am Fahrzeug nachsehen." Finde dies enttäuschend.
Hast Du in irgendeiner Form auf Zroadster.com verwiesen? Es gab mal etwas Stress mit Seitronic und evtl. hat man deshalb so reagiert, was natürlich dennoch absolut inakzeptabel ist...:confused:

Ich hab bzgl. Des Problems auch mal den Hersteller angeschrieben, mal sehen wie er reagiert!

Hi habe eine Frage, bei led4car die Seitronic in 2 Varianten für den E89 gefunden (es waren noch mehr aber die Abbildungen waren immer gleich bis auf diese 2)

http://www.rakuten.de/produkt/seitr...41.html?_ga=1.173327459.1708813264.1436184192
http://www.rakuten.de/produkt/seitr...81.html?_ga=1.173327459.1708813264.1436184192
http://www.rakuten.de/produkt/seitr...81.html?_ga=1.173327459.1708813264.1436184192

der eizige Unterschied der gennant wird sind 5000k und bei der anderen LCI look. Tendenziell sehen die LCI etwas heller aus. Stimmt das so? Gibt es noch andere Unterschiede?

Grüße
Marvin

Zurück
Oben Unten