Hell046
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich änder das mal eben für dich, sekunde....![]()
Ach lass doch, ist doch kein Problem. Wenn ein netter in Phönixgelb auftaucht, dann werd ich da wohl zuschlagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich änder das mal eben für dich, sekunde....![]()
Das Bi Xenon, dass ihr alle habt jedenfalls nicht. Haben aber fast alle, nur wurde mein Auto von einer wohlhabenden Frau bestellt die scheinbar wenig in der Materie war und deshalb Xenon und PDC rausgelassen hat..ärgerlich aber sehe auch so ganz gutIst Xenon nicht Serie?
Andere Frage: Ist Bluetooth beim Navi wirklich immer dabei? Weil laut Katalog muss man das dazu bestellen. Der von mir verlinkte hat nämlich anscheinend nur die Handy Vorrichtung um das Phone in so einen altmodischen Halter zu stecken.
Mir ist noch was eingefallen:
1. Thema Auspuff: Mir gefällt der Sound vom M54 mit dem Dezenten Eisenmann der jetzt drauf ist ziemlich gut. Der N52 hört sich von Haus aus heller an und weniger Bassig und ich vermisse etwas das blubbern wenn man das Gas lupft. Bekommt man dieses böllern und blubbern beim Gas lupfen/wegnehmen beim 3.0si auch hin?
2. Thema Motor: Es gab ja viele Probleme mit den HVA Elementen. Ist der veränderte Zylinderkopf denn schon beim schwarzen Deckel verbaut worden, oder kam das entgültig erst später ab einem bestimmten Baujahr?
man hört halt viel vom HVA Problem. Also ist das nicht unbedingt so schlimm? Oder muss ich Angst haben, dass wenn ich den Wagen aus dem Winterschlaf erwecke die Dinger klackern bis zum geht nicht mehr?
Wie siehts da mit der Klebelenkung auf, die ist ja auch so ne Sache. Die Lenkung wird schon etwas sein, was ich vom Z3 vermissen werden, weil die so schön direkt ist und nicht elektrohydraulisch. Und natürlich das mit der Umluftklappe, ich hab schon von Saunas gehört weil die Scheiben deswegen dauernd beschlagen. Sollte aber für einen Schrauber kein Problem sein das zu beheben hoffe ich.
Zum HVA klackern gibt es hier eine gute Wissenssammlung:
http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92...dit-s-beachten.html?highlight=hydrost%F6%DFel
Schafft man eigentlich mit dem Z4 Coupe auch so super durchschnittsverbräuche wie mit dem Z3 QP? Bei sportlicher Fahrweise und Ausfahrten ist der Verbrauch egal, jedoch interessiert mich das trotzdem, weil man ja nicht nur am Limit unterwegs ist :-)
Beim Z3 konnte man gut mit 9 Litern leben. Der Z4 sollte das doch mit dem moderneren Triebwerk und 6 Gang Getriebe auch schaffen?
Ab 20000€ bekommt man fast den e89.
Ich brauche (Automatik/Alltag) gute 12 Liter!
Bei längeren Strecken, ausserhalb geschlossener Ortschaften komme ich auch locker unter 10 Liter.
Mit Tempomat in einer sehr sehr langen 80er Zone (ca. 25Km) sagte mein Bordcomputer 7,4 Liter für den Abschnitt...
Aber ganz ehrlich? Der Verbrauch ist mir egal....
WAS möchtest du uns eigentlich damit sagen![]()
Beim Z3 konnte man gut mit 9 Litern leben. Der Z4 sollte das doch mit dem moderneren Triebwerk und 6 Gang Getriebe auch schaffen?
Ich bin letzten Sommer , wegen vieler Begrenzungen und weil das Sparen schliesslich Spass gemacht hat , vom Brenner bis Stuttgart über 550 km mit einem gemessenen Verbrauch von 7,4 L gefahren . Mein persönlicher Rekord ... :-)