keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Genau das ist der Grund warum ich diesbezüglich habe Abhilfe schaffen und ein Sperrdifferential (Quaife) verbauen lassen. Jetzt kann ich selbst bei regennasser Fahrbahn bis in die Ölwanne durchtreten. Es flackert zwar auch das Lämpchen, aber es geht dafür auch endlich vorwärts.
Empfehlenswert wird dann aber auch eine Neuabstimmung des Fahrwerks sein. Ich habe es bisher gelassen (kommt ohnehin was komplett neues rein)...aber auf Dauer merkt man die Untersteuerneigung schon. Und die Mitfahrer finden es auch nicht immer witzig, wenn man in der Kurve mehr angast um mehr Neutralität reinzubekommen.
Bei Bastuck gibt es aber den TÜV glaube ich auch nur, solange man kein Ersatzrohr verbaut. Ansonsten steht man wieder vor demselben Problem.
Empfehlenswert wird dann aber auch eine Neuabstimmung des Fahrwerks sein. Ich habe es bisher gelassen (kommt ohnehin was komplett neues rein)...aber auf Dauer merkt man die Untersteuerneigung schon. Und die Mitfahrer finden es auch nicht immer witzig, wenn man in der Kurve mehr angast um mehr Neutralität reinzubekommen.
Bei Bastuck gibt es aber den TÜV glaube ich auch nur, solange man kein Ersatzrohr verbaut. Ansonsten steht man wieder vor demselben Problem.