zynx
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit 1 Woche kein CDV-Ventil mehr und das Anfahren hat sich dadurch wirklich zu 100% verbessert. Die Gangwechsel sind ebenfalls super flüssig geworden. Nur ein Problem konnte ich dadurch leider nicht verbessern. Wie oben schon genannt, ist das Problem das wirklich extrem zu leichtgängige Kupplungspedal. Ich könnte mir auch unten ein Tuch hinhängen. (extrem überspitzt) Ich würd den Unterschied nicht merken
.
Meine Frage an euch ist jetzt, wo könnte der Fehler liegen ? Ich war auch schon bei meiner BMW Niederlassung, aber die scheinen alle Automatik zu fahren.
Die könnten mir nämlich nicht helfen. Vergleichsauto hatte die Niederlassung ebenfalls nicht. Es nervt wirklich extrem und es macht ehrlich gesagt auch keinen Spaß mehr zu schalten. Letztes Jahr hatte ich dieses Problem übrigens nicht....
Auto: BMW Z4 e89 28i sdrive Schaltgetriebe
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Lösungen.
Danke schonmal im Voraus.
zynx
ich habe jetzt seit 1 Woche kein CDV-Ventil mehr und das Anfahren hat sich dadurch wirklich zu 100% verbessert. Die Gangwechsel sind ebenfalls super flüssig geworden. Nur ein Problem konnte ich dadurch leider nicht verbessern. Wie oben schon genannt, ist das Problem das wirklich extrem zu leichtgängige Kupplungspedal. Ich könnte mir auch unten ein Tuch hinhängen. (extrem überspitzt) Ich würd den Unterschied nicht merken
. Meine Frage an euch ist jetzt, wo könnte der Fehler liegen ? Ich war auch schon bei meiner BMW Niederlassung, aber die scheinen alle Automatik zu fahren.
Die könnten mir nämlich nicht helfen. Vergleichsauto hatte die Niederlassung ebenfalls nicht. Es nervt wirklich extrem und es macht ehrlich gesagt auch keinen Spaß mehr zu schalten. Letztes Jahr hatte ich dieses Problem übrigens nicht....Auto: BMW Z4 e89 28i sdrive Schaltgetriebe
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Lösungen.
Danke schonmal im Voraus.
zynx

). Fähstst du vielleicht noch ein anderes Auto mit strammerer Kupplung?. Beim Umstieg vom Wrangler auf Boxster kommt mir die straffe Porsche-Kupplung auch sehr leichtgängig vor. Bei Luft in der Hydraulik oder sonst einem Fehler würde die Kupplung nicht sauber trennen, die Gangwechsel hakelig und das Anfahren alles andere als geschmeidig sein.

dann Spürt ihr wieder Wiederstand