Zeigt her Eure Haustiere :-)

Hey Manfred,

lach - ja - sorry, wir wohnen bei ihnen, nicht umgekehrt - so sind sie alle. Zwei echt hübsche Kerle!!!!!

Hallo
Wir scheinen jetzt auch ein Haustier zu haben.
Ich und meine Frau haben Montags ein Welpen ausgesetzt im Karton gefunden.
Circa 500 Meter von unserem Haus am Waldweg entfernt war er ausgesetzt.
Halb erfroren und abgemagert.
Wir vermuten das er circa 3-4 Monate ist.

Da wir noch nie ein Haustier hatten sind wir total planlos...habe jetzt erstmal Termin beim Tierarzt gemacht damit er uns beraten kann und die erstversorgung übernehmen kann.
Was wird da gemacht ? Kosten erstmal egal ( hoffe ich )
Ein freundlicher Nachbar hat den kleinen erstmal von einigen Zecken befreit....

Mals sehen wie es weiter gehen wird....unser Sohnemann (4 Jahre hat das Welpen auch schon entdeckt ) und so ist es schwer ihn ins Tierheim zu bringen.

Haben normalerweise keine Erfahrung mit Tieren und kaum Zeit dafür.
Na gut jetzt haben wir einiges gekauft..Bettchen..spielzeug..usw.....lieb ist er ja.

Name wird noch gesucht...bis jetzt nennen wir ihn Howard.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 135
Hallo

Da wir noch nie ein Haustier hatten sind wir total planlos...habe jetzt erstmal Termin beim Tierarzt gemacht damit er uns beraten kann und die erstversorgung übernehmen kann.

Mals sehen wie es weiter gehen wird....unser Sohnemann (4 Jahre hat das Welpen auch schon entdeckt ) und so ist es schwer ihn ins Tierheim zu bringen.

Na gut jetzt haben wir einiges gekauft..Bettchen..spielzeug..usw.....lieb ist er ja.

Ihr werdet ihn nicht mehr weggeben, soviel ist glaub ich schon sicher ... :notworthy: :notworthy: :) :-) ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
der kleine Kerl ist so süß und wird Euch sein Leben lang dankbar dafür sein .... :11sweethe

klar muß man sich arrangieren, das Leben ein wenig anders planen, aber das macht man mit Kind doch ohnehin auch ...
:giggle:

Hallo

Behalten :t

Hallo

Und wie schaut es nun aus - das Wochenende mit Howard gut überstanden? Der sieht so lieb aus. Was sagt der Tierarzt?

Hallo
Das Wochenende war was ganz neues für uns...Gassi gehen..viel draußen im freien verbracht...mehr als sonst.
Der Howard ist ganz lieb.

Die Chefin hat entschieden das er bleibt...da habe ich null Mitsprache rechte....da weiß man gleich wer eigentlich bei uns die Hosen anhat....

Tierarzt ist morgen oder am Mittwoch ...habe es gerade nicht im Kopf ...aber er sieht gesund aus und ist total aufgeschlossen und ein ganz aufgewecktes Kerlchen.
Muss auch mal aufs Amt wegen Hundesteuer anmelden und ich denke über eine Versicherung nach...falls er mal ein Auto zwingt vom Rechten Weg abzukommen ...

Habe da null Ahnung und Frage mich so durch...

Grüße

Hallo
Das Wochenende war was ganz neues für uns...Gassi gehen..viel draußen im freien verbracht...mehr als sonst.
Der Howard ist ganz lieb.

Die Chefin hat entschieden das er bleibt...da habe ich null Mitsprache rechte....da weiß man gleich wer eigentlich bei uns die Hosen anhat....

Tierarzt ist morgen oder am Mittwoch ...habe es gerade nicht im Kopf ...aber er sieht gesund aus und ist total aufgeschlossen und ein ganz aufgewecktes Kerlchen.
Muss auch mal aufs Amt wegen Hundesteuer anmelden und ich denke über eine Versicherung nach...falls er mal ein Auto zwingt vom Rechten Weg abzukommen ...

Habe da null Ahnung und Frage mich so durch...

Grüße
Definitiv die richtige Entscheidung!
Steueranmeldung und Hundhalterhaftpflicht solltet ihr auch machen und natürlich die immer die kleinen Beutel dabei haben um Howards Hinterlassenschaften :poop: fachgerecht zu entsorgen :thumbsup:
Das viele draußen sein werdet ihr noch zu schätzen lernen - erst mal ist es toll für die eigene Gesundheit und es ist erstaunlich wie viel mehr man von der Natur wahrnimmt wenn man mit dem Hund im Wald unterwegs ist.
Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Kleinen!
(und möge der :furious3: der ihn ausgesetzt hat seines Lebens nicht mehr froh werden!)

... Wir scheinen jetzt auch ein Haustier zu haben.
Halb erfroren und abgemagert. ...
Wahnsinn, was für riesengroße Idioten es doch gibt! :g Nicht dass mir das neu gewesen wäre...
... habe jetzt erstmal Termin beim Tierarzt gemacht damit er uns beraten kann und die erstversorgung übernehmen kann. Was wird da gemacht ? Kosten erstmal egal ( hoffe ich ) ...
Das ist wirklich klasse von euch! :t :t :t
... Haben normalerweise keine Erfahrung mit Tieren und kaum Zeit dafür. ...
Das erstere ist nicht schlimm, viel wichtiger sind Geduld und ein gutes Herz. Wenig Zeit könnte allerdings ein Problem werden, für den Hund ist es ggf. auch nicht schön, wenn er viel sich selbst überlassen wird. :(
... Die Chefin hat entschieden das er bleibt...
Wahnsinn, das ist doppelt klasse von euch! :t :t :t

Ihr werdet nun zweifelsohne Tipps von allen Seiten erhalten und lest euch auch sicherlich einiges an, daher von meiner Seite nur zwei ganz kurze Tipps:

a) Die in den kommenden Monaten in die Erziehung investierte Zeit ist die beste Investition in den Hund, die man sich nur vorstellen kann. Denn von den Resultaten einer guten Erziehung werdet ihr alle für den Rest seines Hundelebens täglich profitieren. Mit einer guten Erziehung meine ich natürlich nicht Zucht und Strenge, sondern Umsicht, Fürsorge, Konsequenz und Teamarbeit. Vorsicht mit Hundetrainern. Da gibt es mehr schwarze Schafe, als in Irland auf der Weide.

b) Auch wenn es bereits gesagt wurde: Schließt zeitnah eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung ab. Die Kosten dafür sind lächerlich niedrig, aber der Mehrwert kann immens sein.

Viel Glück und Erfolg! :) :-)

...
a) Die in den kommenden Monaten in die Erziehung investierte Zeit ist die beste Investition in den Hund, die man sich nur vorstellen kann. Denn von den Resultaten einer guten Erziehung werdet ihr alle für den Rest seines Hundelebens täglich profitieren. Mit einer guten Erziehung meine ich natürlich nicht Zucht und Strenge, sondern Umsicht, Fürsorge, Konsequenz und Teamarbeit. Vorsicht mit Hundetrainern. Da gibt es mehr schwarze Schafe, als in Irland auf der Weide.
...

Das kann ich DICK unterstreichen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Morgen 15 Uhr geht's zum Tierarzt und dann wird alles weitere noch gemacht.
Steuer und Versicherung ....
Die Zeit teilen wir uns ein und effektiv wird der kleine nie länger als 2 Stunden sm Tag alleine sein.

Tochter, Schwiegersohn und meine Frau nehmen sich jetzt hintereinander je 2 Wochen Urlaub um den kleinen zu versorgen und Stubenrein zu kriegen.
Und ansonsten bin ich zuhause oder nehme ihn halt fast überall mit hin

Danke an alle für die guten Tipps.

Ich habe jetzt auch gehört das es eine Krankenversicherung für Hunde gibt.
Ist das sinnvoll oder unnötig?
Falls sinnvoll dann sollten wir das auch machen.
Werde natürlich morgen den Arzt Löchern mit Fragen.

Ich habe jetzt auch gehört das es eine Krankenversicherung für Hunde gibt.
Ist das sinnvoll oder unnötig?
Falls sinnvoll dann sollten wir das auch machen. ...

Das ist schwer zu entscheiden. Diese Hunde-Krankenversicherungen sind recht teuer und es gibt in der Regel einige Leistungsausschlüsse. Andererseits kann die Krankenversorgung eines Hundes teuer werden.

Wenn ich es platt formulieren darf: Falls ihr nicht im Geld schwimmt, aber euch die Raten für die Versicherung gut leisten könnt, wäre es eine ernste Überlegung wert. :) :-)

Das ist schwer zu entscheiden. Diese Hunde-Krankenversicherungen sind recht teuer und es gibt in der Regel einige Leistungsausschlüsse. Andererseits kann die Krankenversorgung eines Hundes teuer werden.

Wenn ich es platt formulieren darf: Falls ihr nicht im Geld schwimmt, aber euch die Raten für die Versicherung gut leisten könnt, wäre es eine ernste Überlegung wert. :) :-)
Das sehe ich auch so, habe da mal einige verglichen. Wie so häufig steckt der Teufel im Detail. Kostengünstig ist definitiv anders, aber im Zweifelsfall zahlt es sich aus.

Hallo

Respekt - finde ich echt klasse, dass Ihr Euch entschieden habt, dem kleinen Racker sein bisheriges Pech in ein glückliches Leben umzuwandeln. Glaubt mir, er wird es Euch vielfach zurückgeben... :t:t:t

Ich vermisse Felix sehr - aber leider passt derzeit ein (nach 16 herrlichen Jahren und einiger Zeit dazwischen, neuer) Hund absolut nicht in meine aktuellen Lebensumstände.
Trotzdem hätte ich vermutlich an Eurer Stelle auch so gehandelt und dem kleinen "Howard" (irgendwie passt der Name schon jetzt zu ihm) gezeigt, dass diese blöden Zweibeiner nicht alle so dämlich und abartig sind, wie diese A-Löcher, die ihn einfach "entsorgen" wollten!

Habt Ihr eigentlich Anzeige gegen Unbekannt erstattet? Ich weiß, vermutlich bringt das Null Komma Null, aber wenn ich so etwas höre, bekomme ich einen derartigen Hass auf solche Typen...! :rifle:

Zum Thema Hundesteuer und Hundehaftpflicht wurde ja schon alles gesagt - überlegt Euch unbedingt, möglichst früh in eine Hundeschule zu gehen, denn gerade wenn man noch gar keine Erfahrung im Umgang mit den treuesten aller Vierbeiner hat, macht man unbewusst viele Fehler, welche dann später meist etwas Ärger im Alltag bedeuten und nur mit sehr, sehr viel Erfahrung wieder geradegebogen werden können. Achtung, ich spreche von Hundeschule und nicht von Abrichten! In der Hundeschule lernen meist Herrchen und Frauchen deutlich mehr, als auch die Vierbeiner über ihre zweibeinigen Rudelmitglieder lernen. Es ist unglaublich wichtig, dass ein Hund ein Familienmitglied ist und viel Zuneigung erfährt - trotzdem muss auch eindeutig klar sein, dass Ihr die Alphas in Euerem Rudel seit und der kleine Howard sich ins Rudel bzgl. der Rangordnung nach Euch einordnen muss (und wenn Kinder da sind, unbedingt auch nach den Kindern!). Übersieht man diesen Zeitpunkt, liegen meist nach einiger Zeit die Nerven blank und das hätte sich sehr leicht vermeiden lassen. ;)

@Brummm
@Jack Blues

Ich werde mich mal bezüglich der Versicherung schlau machen....da ja wirklich der Teufel meistens im Detail steckt.

@Rainer W

Anzeige wurde nicht erstattet da ich finde das es eh im Sande verlaufen wird und die Polizei bestimmt den Fall nicht verfolgen wird da es zu häufig vorkommt und bestimmt schwer ist da einen Ansatz zur Verfolgung zu finden.

Hundeschule wird überlegt ...meine Tochter hat im Kollegenkreis einen Bekannten der in seiner Freizeit Polizeihunde/Zoll usw...ausbildet.

Er möchte auch helfen und wir dürfen Howard gerne zu ihm bringen..wenn ich das richtig verstanden habe.
Muss da noch nachfragen.

Ja ein kleiner Sohnemann ist noch im Haus ...unser 4jähriger der sich total lieb um Howard kümmert und sich wie ein großer Bruder vorkommt.

Übrigens wird der Name " Howard " bleiben...haben uns daran gewöhnt und schlecht finde ich ihn nicht.
Jetzt bin ich auch froh das wir ihn behalten ....war am Anfang unsicher ob ich die Verantwortung übernehmen möchte.

Umso schöner und besser, dass du/ihr es macht. Um ehrlich zu sein...habe ich nach meiner bisherigen Einschätzung von dir auch damit gerechnet :)

Nie im Leben hätte ich Ihn wieder rausgerückt...man denkt glaube ich manchmal zu viel .
Müssen ihn nur Stubenrein bekommen...jetzt muss ich noch alle halbe Stunde raus mit ihm....

Habe heute mein Fahrrad nach 3 Jahren aus dem Keller befreit...dachte kann nicht schaden wenn Howard immer älter wird.
Werde ja nicht jünger....hätte nie gedacht das ich mal wieder Fahrrad fahre...gehöre zu den faulen Menschen auf dieser Welt

Das ist soooo toll zu lesen!!!!!! Ich freue mich für euch und Howard und wünsche dem, der ihn entsorgen wollte, dass er selbst mal entsorgt wird........echt super!!! :thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten