Bilderrätsel

Hat das was mit dem Auto zu tun? Oder Stiftehalter, Büro?

In einem Autoforum halte ich mich auch daran, dass es damit etwas zu tun haben sollte. :D

Es ist ein Ausschnitt von einem Teil, welches in Autos verbaut wird. Hat allerdings nicht jedes Auto.

Busse sind die einzigen Fahrzeuge die ich nicht fahren darf, daher weiß ich das nicht, hab es mir aber fast schon gedacht :D

Nein, es ist keine Nudel. Daran würde man sich die Zähne ausbeißen!

Nein, es ist auch kein Schalt-Paddle.

Nein. Das ist die falsche Richtung. Es ist weder ein Getränkehalter noch Scheibenwischer/reinigung.

Sieht für mich nach blankem Metall aus, mit ein paar weniger Löcher hätte ich auf die Auflagefläche einer Alufelge getippt.
Aber du erwähntest ja auch, dass nicht jedes Auto so etwas hat... ...
...hmmmm schwierig diesmal :oops:

Sieht für mich nach blankem Metall aus, mit ein paar weniger Löcher hätte ich auf die Auflagefläche einer Alufelge getippt.
Aber du erwähntest ja auch, dass nicht jedes Auto so etwas hat... ...
...hmmmm schwierig diesmal :oops:

Es gibt auch Autos ohne Alufelgen und dafür mit Stahlfelge

Rückfahrkamera ist es definitiv nicht!

Metall ist richtig. Es sind auch Löcher/Bohrungen vorhanden (und teils zu sehen), aber eine (Alu-) Felge bzw. deren Auflagefläche ist es nicht.

Und eine Anhängerkupplung ist es auch nicht. Kommt der Sache in diesem Fall aber näher.

TIPP:
Es ist nur ein Teil eines größeren Bauteils (besteht halt aus vielen kleineren Teilen) - gibt es also teils als OEM/werksseitiges Zubehör oder gar Serie, teils als Zubehör. Und dieses Bauteil ist nur noch verhältnismäßig selten in Fahrzeugen.

Nein

Bei Fahrrädern würde ich sogar bezweifeln, dass etwas (art)ähnliches überhaupt Anwendung finden würde.

Is das son ding was man an den Stangen der Kopfstütze anbringt um ein Hemd oder ähnliches im Auto aufzuhängen?

TIPP:
Es ist nur ein Teil eines größeren Bauteils (besteht halt aus vielen kleineren Teilen) - gibt es also teils als OEM/werksseitiges Zubehör oder gar Serie, teils als Zubehör. Und dieses Bauteil ist nur noch verhältnismäßig selten in Fahrzeugen.
Hmm, ne Trommelbremse würde zu dem tipp passen, aber als Zubehör passt das nicht so recht. :(

Nein, es ist kein Kleiderbügel und auch keine Trommelbremse - eher ein (sinnbildliches) Gegenteil.

Ich hoffe, dass es jetzt den Bildausschnitt beim Vergrößern nicht verzerrt hat.

EDIT @Nox :
Mit einem Fahrrad hat es nichts zu tun. Nach meinem Wissensstand ganz gleich welcher Art.

BR2.jpg

Zurück
Oben Unten