BMW Z4 e85 verkaufe BMW Z4 3,0i mit Aero Paket, Navi und co...

PowerValve

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Forum

verkaufe jetzt meinen BMW Z4 mit dem famosen 3,0i M54 mit 231 PS, viel Drehmoment und Aero Paket ab Werk. Er ist Sterling Grau, hat die 108er Felgen in fast makellosem Zustand (wurden 2012 überarbeitet, Stern lackiert) mit neuen Non RFT Reifen.
6 Gang Handschaltung. War bei mir nur im Saisonbetrieb und stand ansonsten trocken in der Garage. Auch beim Vorbesitzer. Kein Kurzstreckenbetrieb, lange genüssliche Landstraßentouren waren bei mir in der Überzahl. Kilometerstand zur Zeit 154tkm. Verbrauch bei mir im Schnitt rund 8l / 100km. Oelverbrauch ca. 0.1l / 1000km.
TÜV neu. Erstzulassung 04/2004

Es gibt keinen Reparaturstau oder Verschleissteilestau.

Der CD Wechsler ist stillgelegt, anstelle dessen befindet sich unsichtbar verbaut ein Dension Gateway 300. Dessen USB Anschluss ist leicht erreichbar an der Mittelkonsole verbaut (oberhalb der Sitzheizungsschalter). Das originale Navi zeigt damit auch Songtitel, Interpreten und co. an. Ein kleiner 16 GB USB Stick ist natuerlich dabei.

Übernommen hab ich ihn Anfang letzten Jahres. Der Vorbesitzer hat mir nen Stapel Rechnung mitgegeben. Die Bremsen waren quasi neu (und sind immer noch top), 2012 ist die Frontscheibe neu gekommen, diverse andere Kleinigkeiten wurden gemacht.

Habe im letzten Jahr auch einiges gemacht:
- Reifen neu (Die Bridgestone RFTs waren mir zu hart, hab sie hier im Forum verkauft, hatten noch 5-6mm)
- Inspektion mit Oelwechsel auf das Forums Oel ;-) (Mobil1 New Life 0W40), seit dem ca. 2500km gefahren. Also noch Guthaben. (+Kleinkram: Wischerblaetter, Luftfilter, Oelfilter etc.)
- Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt. Rein prophylaktisch. Harald (Pixelrichter) hat den Umbau gemacht und zum Vorschein kam eine komplett neue Pumpe ohne jeden Rostansatz. Das wurde wohl schon mal getauscht.
- Hydrolager getauscht
- Disa überholt. Da klappert nix mehr.
- Klebelenkung behoben, Exzenter-Spiel angepasst.

Dieses Jahr:
- TÜV neu (im April): Ohne Mängel... Klar...
- Spur neu eingestellt
- Batterie neu (war noch die erste, allerdings wollte er nach dem Tausch immer noch nicht anspringen, also:)
- Anlasser neu (org. Bosch Austauschteil)
- Ventildeckeldichtung neu (org. BMW)
- Aerofront neu lackiert, hatte nen paar Kratzer und Steinschlaege. Ausserdem hat der Vorbesitzer das BMW Logo wegoperieren lassen und da hatte sich nen Buckel gebildet. Jetzt alles schick.

Ausstattungsliste:
Fahrzeugangaben
FahrgestellnummerWBABT51060LR88697
Typ-Code BT51
Typ Z4 3.0I (EUR)
E-Baureihe E85 ()
Baureihe Z
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGGRAU METALLIC (472)
Polsterung LEDER OREGON/SCHWARZ (LASW)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
345 CHROME LINE INTERIEUR
350 VERBUNDRAEDER STERNSP. 108/MISCHB.
380 HARDTOP-VORBEREITUNG
387 WINDSCHUTZ
399 VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
672 CD WECHSLER 6-FACH
704 M SPORTFAHRWERK
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
224 FAHRDYNAMIK CONTROL
255 SPORT-LEDERLENKRAD
520 NEBELSCHEINWERFER

...Warum ich ihn verkaufe? Ich träume seit Jahren mit einer Corvette, dieses Jahr soll es soweit sein...

VB 11200 Euro
Fragen gerne auch per Telefon 0163 5371033, WhatsApp oder PN...

Preisdiskussion bitte am Fahrzeug. Der Zetti steht in Hannover.

Viele Grüße
Uwe

Bilder kommen gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder:

Anhänge

• Z4klein-01.jpg
    Z4klein-01.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 578
  • Z4klein-02.jpg
    Z4klein-02.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 588
  • Z4klein-03.jpg
    Z4klein-03.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 583
  • Z4klein-04.jpg
    Z4klein-04.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 563
  • Z4klein-05.jpg
    Z4klein-05.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 567
  • Z4klein-06.jpg
    Z4klein-06.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 566
  • Z4klein-07.jpg
    Z4klein-07.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 572
  • Z4klein-08.jpg
    Z4klein-08.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 585
  • Z4klein-10.jpg
    Z4klein-10.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 568
  • Z4klein-09.jpg
    Z4klein-09.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 579
Bilder...

Anhänge

• Z4klein-11.jpg
    Z4klein-11.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 552
  • Z4klein-12.jpg
    Z4klein-12.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 555
  • Z4klein-14.jpg
    Z4klein-14.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 550
  • Z4klein-102.jpg
    Z4klein-102.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 489
  • Z4klein-101.jpg
    Z4klein-101.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 499
  • Z4klein-103.jpg
    Z4klein-103.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 494
  • Z4klein-104.jpg
    Z4klein-104.jpg
    125 KB · Aufrufe: 494
  • Z4klein-105.jpg
    Z4klein-105.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 501
  • Z4klein-106.jpg
    Z4klein-106.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 471
Sehr schöne Verkaufsanzeige, viel Erfolg beim Verkauf.... :-)

Nur beim vorletzten Bild, da meint man, da steckt was im Reifen?

Zuletzt bearbeitet:
oops. Da hol ich ihn doch gleich nochmal aus der Garage und schau mir das an...
Edith sagt: War nur nen kurzer Metallstift... vielleicht 3mm ins dicke Profil...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gute Beschreibung, liest sich super - so wünscht man sich das als Kaufinteressent.
Toller Wagen und fairer Preis. Viel Erfolg beim Verkauf!

Danke, hatte ich gestern Abend noch mal rauf und runter gelesen, weil ich sicher war, dass es irgendwo stand, habs aber nicht mehr gefunden. Hatte wohl schon die Schlaf Brille auf.

Schöner Z4. Für die gute Ausstattung und die seltene Aero- Ausstattung finde ich den Preis fast zu günstig.

Schöner Z4. Für die gute Ausstattung und die seltene Aero- Ausstattung finde ich den Preis fast zu günstig.

Danke. Geht halt nach Angebot und Nachfrage. Viele scheint immer ein Kilometerstand von mehr als 100000 km deutlich abzuschrecken obwohl ein Großteil des Zustands eines Autos nur wenig mit dem Kilometerstand zu tun hat.

Das ist so als wenn @Jokin 's Auto seit 300000 km quasi jeden Moment auseinanderfallen müsste.

Ich hab schon viele Autos mit 200-400tkm gehabt, vor allem die BMWs fahren sich wenn ordentlich gewartet, fast wie neu. Da hab ich eher Angst vor Autos, die sich die Reifen in der Garage platt stehen. Zwischen zwei Fahrten vergisst man dann ganz schnell die kleinen Mängel, der Nächste, der damit dann mal die normale Nutzung einleitet, kann sich dann erstmal um alles kümmern.

Bei Kleinwagen div. Hersteller sieht das mit den Kilometern ja schon deutlich anders aus... Motoren, die bei 100 km/h quasi das Doppelte drehen und noch in der Grundform aus den 60ern stammen (Fiesta), Auspuffanlagen, die schon nach 3 Jahren weggegammelt sind, Sitze und Innenräume, die nach 5 Jahren aussehen wie ne Gartenlaube wo nen Tornado durch ist etc. pp... Ist doch klar, dass der suchende Autokäufer dann auch den vermeintlichen Premium Produkten nicht mehr zutraut.

Auch wenn auch die Premiumhersteller viele kleine Probleme haben, so ist doch das Grundgerüst deutlich langlebiger...

...Gruss vom Uwe...

Tja, dein Auto hat leiden einen Makel: es steht in Hannover. Das ist ziemlich weit weg von hier (Muenchen). Ansonsten haette ich mich schon gemeldet. Die Laufleistung ist das, was einen abschreckt, mich auch etwas. Und das, obwohl das Wetter gerade nach ZZZZ schreit. Viel Glueck

Tja, dein Auto hat leiden einen Makel: es steht in Hannover. Das ist ziemlich weit weg von hier (Muenchen). Ansonsten haette ich mich schon gemeldet. Die Laufleistung ist das, was einen abschreckt, mich auch etwas. Und das, obwohl das Wetter gerade nach ZZZZ schreit. Viel Glueck
Ab mit dir in den Zug und durch Deutschland gefahren. Der Heimweg im neuen Auto kann doch gar nicht lang genug sein. Zur Laufleistung: meiner hat 173000 gelaufen und ich würde den ohne schlechtes Gewissen meinem besten Kumpel verkaufen. Klar kann da der ein oder andere Euro fällig werden aber bei dem einstandspreis und alter sollte man das ohnehin kalkulieren oder halt alles selbst machen.

...und ab Freitag steht der Zetti eine Woche in Lahnstein, da werde ich ne Woche mit dem Boot unterwegs sein...

Ist deutlich näher dran :)

und er ist in einem Zustand, wo ich ihn auch meinem besten Freund verkaufen wuerde...

(Der sucht zwar, aber nen Kombi mit Heckantrieb, min. 200 PS, Schiebedach, Handschaltung und Wurzelholz! ...wenn einer was weiss...)

Zuletzt bearbeitet:
wird immer interessanter, für 10 ist es doch schon schnäpchen-like :)

...Warum ich ihn verkaufe? Ich träume seit Jahren mit einer Corvette, dieses Jahr soll es soweit sein...
Du träumst mit einer Corvette oder von einer Corvette? :D Welche soll es denn werden? Bei dem Forumspreis ist eigentliche jede Diskussion überflüssig. Viel Erfolg beim Verkauf. :thumbsup:

Du träumst mit einer Corvette oder von einer Corvette? :D Welche soll es denn werden? Bei dem Forumspreis ist eigentliche jede Diskussion überflüssig. Viel Erfolg beim Verkauf. :thumbsup:

Oh! Ein Wortspiel... aeh ja, ich traeume manchmal auch Traeume mit Corvetten drin...

Aber es soll eigentlich eine C6 mit LS3 Motor werden, handgeschaltet und als Cabrio. Nur sind die Dinger im Moment sehr rar gesaeht wenn man nicht ueber 35K ausgeben will... Sprich ich finde keine.
$_1.JPG

Hab hier in der Ecke noch eine C5 angeschaut, kleinere Baustellen an den Sitzen (wackeln) ansonsten aber solide und kostet nur die Haelfte einer C6...

$_1.JPG

Naja, mal schauen...

C5 kaufen hiesse halt auch: Da geht noch was. Und C6 ist in meinem Preisrahmen nicht wirklich steigerungsfaehig. Was soll dann noch nach kommen? (Ohne Edelunterhaltskosten und alltagstauglich...)

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten