PowerValve
Fahrer
Hi Forum
verkaufe jetzt meinen BMW Z4 mit dem famosen 3,0i M54 mit 231 PS, viel Drehmoment und Aero Paket ab Werk. Er ist Sterling Grau, hat die 108er Felgen in fast makellosem Zustand (wurden 2012 überarbeitet, Stern lackiert) mit neuen Non RFT Reifen.
6 Gang Handschaltung. War bei mir nur im Saisonbetrieb und stand ansonsten trocken in der Garage. Auch beim Vorbesitzer. Kein Kurzstreckenbetrieb, lange genüssliche Landstraßentouren waren bei mir in der Überzahl. Kilometerstand zur Zeit 154tkm. Verbrauch bei mir im Schnitt rund 8l / 100km. Oelverbrauch ca. 0.1l / 1000km.
TÜV neu. Erstzulassung 04/2004
Es gibt keinen Reparaturstau oder Verschleissteilestau.
Der CD Wechsler ist stillgelegt, anstelle dessen befindet sich unsichtbar verbaut ein Dension Gateway 300. Dessen USB Anschluss ist leicht erreichbar an der Mittelkonsole verbaut (oberhalb der Sitzheizungsschalter). Das originale Navi zeigt damit auch Songtitel, Interpreten und co. an. Ein kleiner 16 GB USB Stick ist natuerlich dabei.
Übernommen hab ich ihn Anfang letzten Jahres. Der Vorbesitzer hat mir nen Stapel Rechnung mitgegeben. Die Bremsen waren quasi neu (und sind immer noch top), 2012 ist die Frontscheibe neu gekommen, diverse andere Kleinigkeiten wurden gemacht.
Habe im letzten Jahr auch einiges gemacht:
- Reifen neu (Die Bridgestone RFTs waren mir zu hart, hab sie hier im Forum verkauft, hatten noch 5-6mm)
- Inspektion mit Oelwechsel auf das Forums Oel ;-) (Mobil1 New Life 0W40), seit dem ca. 2500km gefahren. Also noch Guthaben. (+Kleinkram: Wischerblaetter, Luftfilter, Oelfilter etc.)
- Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt. Rein prophylaktisch. Harald (Pixelrichter) hat den Umbau gemacht und zum Vorschein kam eine komplett neue Pumpe ohne jeden Rostansatz. Das wurde wohl schon mal getauscht.
- Hydrolager getauscht
- Disa überholt. Da klappert nix mehr.
- Klebelenkung behoben, Exzenter-Spiel angepasst.
Dieses Jahr:
- TÜV neu (im April): Ohne Mängel... Klar...
- Spur neu eingestellt
- Batterie neu (war noch die erste, allerdings wollte er nach dem Tausch immer noch nicht anspringen, also:)
- Anlasser neu (org. Bosch Austauschteil)
- Ventildeckeldichtung neu (org. BMW)
- Aerofront neu lackiert, hatte nen paar Kratzer und Steinschlaege. Ausserdem hat der Vorbesitzer das BMW Logo wegoperieren lassen und da hatte sich nen Buckel gebildet. Jetzt alles schick.
Ausstattungsliste:
Fahrzeugangaben
FahrgestellnummerWBABT51060LR88697
Typ-Code BT51
Typ Z4 3.0I (EUR)
E-Baureihe E85 ()
Baureihe Z
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGGRAU METALLIC (472)
Polsterung LEDER OREGON/SCHWARZ (LASW)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
345 CHROME LINE INTERIEUR
350 VERBUNDRAEDER STERNSP. 108/MISCHB.
380 HARDTOP-VORBEREITUNG
387 WINDSCHUTZ
399 VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
672 CD WECHSLER 6-FACH
704 M SPORTFAHRWERK
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
224 FAHRDYNAMIK CONTROL
255 SPORT-LEDERLENKRAD
520 NEBELSCHEINWERFER
...Warum ich ihn verkaufe? Ich träume seit Jahren mit einer Corvette, dieses Jahr soll es soweit sein...
VB 11200 Euro
Fragen gerne auch per Telefon 0163 5371033, WhatsApp oder PN...
Preisdiskussion bitte am Fahrzeug. Der Zetti steht in Hannover.
Viele Grüße
Uwe
Bilder kommen gleich...
verkaufe jetzt meinen BMW Z4 mit dem famosen 3,0i M54 mit 231 PS, viel Drehmoment und Aero Paket ab Werk. Er ist Sterling Grau, hat die 108er Felgen in fast makellosem Zustand (wurden 2012 überarbeitet, Stern lackiert) mit neuen Non RFT Reifen.
6 Gang Handschaltung. War bei mir nur im Saisonbetrieb und stand ansonsten trocken in der Garage. Auch beim Vorbesitzer. Kein Kurzstreckenbetrieb, lange genüssliche Landstraßentouren waren bei mir in der Überzahl. Kilometerstand zur Zeit 154tkm. Verbrauch bei mir im Schnitt rund 8l / 100km. Oelverbrauch ca. 0.1l / 1000km.
TÜV neu. Erstzulassung 04/2004
Es gibt keinen Reparaturstau oder Verschleissteilestau.
Der CD Wechsler ist stillgelegt, anstelle dessen befindet sich unsichtbar verbaut ein Dension Gateway 300. Dessen USB Anschluss ist leicht erreichbar an der Mittelkonsole verbaut (oberhalb der Sitzheizungsschalter). Das originale Navi zeigt damit auch Songtitel, Interpreten und co. an. Ein kleiner 16 GB USB Stick ist natuerlich dabei.
Übernommen hab ich ihn Anfang letzten Jahres. Der Vorbesitzer hat mir nen Stapel Rechnung mitgegeben. Die Bremsen waren quasi neu (und sind immer noch top), 2012 ist die Frontscheibe neu gekommen, diverse andere Kleinigkeiten wurden gemacht.
Habe im letzten Jahr auch einiges gemacht:
- Reifen neu (Die Bridgestone RFTs waren mir zu hart, hab sie hier im Forum verkauft, hatten noch 5-6mm)
- Inspektion mit Oelwechsel auf das Forums Oel ;-) (Mobil1 New Life 0W40), seit dem ca. 2500km gefahren. Also noch Guthaben. (+Kleinkram: Wischerblaetter, Luftfilter, Oelfilter etc.)
- Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt. Rein prophylaktisch. Harald (Pixelrichter) hat den Umbau gemacht und zum Vorschein kam eine komplett neue Pumpe ohne jeden Rostansatz. Das wurde wohl schon mal getauscht.
- Hydrolager getauscht
- Disa überholt. Da klappert nix mehr.
- Klebelenkung behoben, Exzenter-Spiel angepasst.
Dieses Jahr:
- TÜV neu (im April): Ohne Mängel... Klar...
- Spur neu eingestellt
- Batterie neu (war noch die erste, allerdings wollte er nach dem Tausch immer noch nicht anspringen, also:)
- Anlasser neu (org. Bosch Austauschteil)
- Ventildeckeldichtung neu (org. BMW)
- Aerofront neu lackiert, hatte nen paar Kratzer und Steinschlaege. Ausserdem hat der Vorbesitzer das BMW Logo wegoperieren lassen und da hatte sich nen Buckel gebildet. Jetzt alles schick.
Ausstattungsliste:
Fahrzeugangaben
FahrgestellnummerWBABT51060LR88697
Typ-Code BT51
Typ Z4 3.0I (EUR)
E-Baureihe E85 ()
Baureihe Z
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGGRAU METALLIC (472)
Polsterung LEDER OREGON/SCHWARZ (LASW)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
345 CHROME LINE INTERIEUR
350 VERBUNDRAEDER STERNSP. 108/MISCHB.
380 HARDTOP-VORBEREITUNG
387 WINDSCHUTZ
399 VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
672 CD WECHSLER 6-FACH
704 M SPORTFAHRWERK
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
224 FAHRDYNAMIK CONTROL
255 SPORT-LEDERLENKRAD
520 NEBELSCHEINWERFER
...Warum ich ihn verkaufe? Ich träume seit Jahren mit einer Corvette, dieses Jahr soll es soweit sein...
VB 11200 Euro
Fragen gerne auch per Telefon 0163 5371033, WhatsApp oder PN...
Preisdiskussion bitte am Fahrzeug. Der Zetti steht in Hannover.
Viele Grüße
Uwe
Bilder kommen gleich...
Zuletzt bearbeitet: