Steffen33
Fahrer
- Registriert
- 15 Juni 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen schicken Toyota MR2 W3 verkauft und bin nun auf der Suche nach was Neuem. Nach einigem hin und her steht nun ein Z4 Coupé an erster Stelle auf meiner Liste (nach Überlegungen bzgl. Toyota GT86, Porsche Boxster und dem Z4 E89 als 2.3i oder 3.0i).
Und was liegt da näher, als sich mal ein paar Infos über solch ein Insiderforum zu holen? Daher hier mein erster Post.
Ich habe mich über die Suche schon etwas schlau gemacht. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar individuellen Fragen beantworten und mir bei meinen Überlegungen helfen.
Meine Bedürfnisse: Ich hatte bisher gedacht, dass mir ein Schalter lieber ist (bin nur mal 5 Min einen Automatikwagen gefahren), aber da die Automatik beim Z4 Coupé wie ich hier lese sehr gut sein soll, bin ich da offen. Sprich: Automatik oder Schaltung geht beides.
Ich fahre rund 70 % Autobahn (Weg zur Arbeit knapp 60 km pro Strecke). Die restlichen 30 % Stadtverkehr. Der Wagen soll ganzjährig genutzt werden. Ich fahre rund 20.000 km im Jahr.
Die Angebote auf den einschlägigen Plattformen sind ja doch begrenzt. Insbesondere bei der Farbe darf man daher wohl nicht überwählerisch sein.
Was für mich nicht in Frage komtm ist silber. Schwarz auch eher nicht - aber da schwanke ich noch ... . Blau gefällt mir an sich ganz gut.
Eine Frage zu weiß: Ich finde es sehr schick, allerdings befürchte ich, dass es schnell verdreckt/vergilbt aussieht, wenn der Wagen nicht häufig gewaschen wird. Oder mache ich mir da zu viel Sorgen? Bei den Z4 Cabrios, die man so auf den Straßen sieht, fällt mir das schon auf. Beim Coupé wird es da vermutlich nicht anders sein.
Weitere Frage: Ich sehe ab und an schonmal einen Wagen auf mobile oder autoscout, wo alles passt, bis auf die Farbe. Ich habe daher mal über Folieren nachgedacht. Was kostet das ca. bei einem Z4 Coupé und gibt es was, was dagegen spricht?
Ich habe einige Berichte über Motorkrankheiten gelesen, die im Ergebnis aber wohl alle halb so wild sind (ich will keine neue Diskussion über das hier anscheinend viel beschworene "Klackern"/"Schlagen" lostreten). Insgesamt scheint mir der Motor aber recht robust (im Gegensatz z.B. zum Boxster, wo man im Forum von einem Problem nach dem nächsten liest.), oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es mit höheren Laufleistungen aus? Haltet ihr 120.000 noch für gut kaufbar, oder würdet ihr da eher abraten?
Habt ihr konkrete Empfehlungen bei mobile oder autoscout?
Was haltet ihr z.B. von diesem Wagen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
ich habe letzte Woche meinen schicken Toyota MR2 W3 verkauft und bin nun auf der Suche nach was Neuem. Nach einigem hin und her steht nun ein Z4 Coupé an erster Stelle auf meiner Liste (nach Überlegungen bzgl. Toyota GT86, Porsche Boxster und dem Z4 E89 als 2.3i oder 3.0i).
Und was liegt da näher, als sich mal ein paar Infos über solch ein Insiderforum zu holen? Daher hier mein erster Post.
Ich habe mich über die Suche schon etwas schlau gemacht. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar individuellen Fragen beantworten und mir bei meinen Überlegungen helfen.
Meine Bedürfnisse: Ich hatte bisher gedacht, dass mir ein Schalter lieber ist (bin nur mal 5 Min einen Automatikwagen gefahren), aber da die Automatik beim Z4 Coupé wie ich hier lese sehr gut sein soll, bin ich da offen. Sprich: Automatik oder Schaltung geht beides.
Ich fahre rund 70 % Autobahn (Weg zur Arbeit knapp 60 km pro Strecke). Die restlichen 30 % Stadtverkehr. Der Wagen soll ganzjährig genutzt werden. Ich fahre rund 20.000 km im Jahr.
Die Angebote auf den einschlägigen Plattformen sind ja doch begrenzt. Insbesondere bei der Farbe darf man daher wohl nicht überwählerisch sein.
Was für mich nicht in Frage komtm ist silber. Schwarz auch eher nicht - aber da schwanke ich noch ... . Blau gefällt mir an sich ganz gut.
Eine Frage zu weiß: Ich finde es sehr schick, allerdings befürchte ich, dass es schnell verdreckt/vergilbt aussieht, wenn der Wagen nicht häufig gewaschen wird. Oder mache ich mir da zu viel Sorgen? Bei den Z4 Cabrios, die man so auf den Straßen sieht, fällt mir das schon auf. Beim Coupé wird es da vermutlich nicht anders sein.
Weitere Frage: Ich sehe ab und an schonmal einen Wagen auf mobile oder autoscout, wo alles passt, bis auf die Farbe. Ich habe daher mal über Folieren nachgedacht. Was kostet das ca. bei einem Z4 Coupé und gibt es was, was dagegen spricht?
Ich habe einige Berichte über Motorkrankheiten gelesen, die im Ergebnis aber wohl alle halb so wild sind (ich will keine neue Diskussion über das hier anscheinend viel beschworene "Klackern"/"Schlagen" lostreten). Insgesamt scheint mir der Motor aber recht robust (im Gegensatz z.B. zum Boxster, wo man im Forum von einem Problem nach dem nächsten liest.), oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es mit höheren Laufleistungen aus? Haltet ihr 120.000 noch für gut kaufbar, oder würdet ihr da eher abraten?
Habt ihr konkrete Empfehlungen bei mobile oder autoscout?
Was haltet ihr z.B. von diesem Wagen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1