Kaufberatung

Wer bei Schaumberger kauft ist selber.... Ich sag nur ITALO-IMPORT soweit das Auge reicht. Dieser hat zwar mal Sitzheizung, aber ... NEE

Silano84 hat recht.
Habe vor einem guten Jahr mal Interesse an einem Z4 M gehabt der bei Schaumberger stand. War auch ein Italien Import!

Italien-Import MUSS nicht immer gleich schlecht sein....
Einfach wie bei jedem beabsichtigten Autokauf: Augen offen halten, Historie checken, Fahrzeug checken (lassen) und abschließend auf das Bauchgefühl hören.. ;)

Italien-Import MUSS nicht immer gleich schlecht sein....
Einfach wie bei jedem beabsichtigten Autokauf: Augen offen halten, Historie checken, Fahrzeug checken (lassen) und abschließend auf das Bauchgefühl hören.. ;)

Das Problem ist das Fahrzeug bekommt einen deutschen Brief. Das heißt Anzahl der Fahrzeughalter nicht mehr ersichtlich und daher meistens erste Hand. Und Kilometer drehen ist bei denen auch ein Volkssport inklusive Scheckhefte fälschen.
Aber nicht alle man kann auch Glück haben.

Das ist doch nun wahrlich eine Spezialität allein der Italiener. Man bekommt hierzulande genauso zusammengefrickelte Gurken, kilometer-geschönte Fahrzeuge und ein Serviceheft nach Wunsch angedreht. Da ist es auch vollkommen egal ob es "Export", Fähnchenhändler oder Markenhändler ist.

Ebenso wenig ist es eine Garantie für ein gutes Fahrzeug, wenn nur ein Vorhalter eingetragen ist. Denn auch solche Fahrzeuge können hunderte (Vor-) Besitzer gehabt haben.

Zumal man auch sagen kann....wer HEUTE noch einen E85 / E86 sucht und nicht all zuviel zahlen möchte.....der sollte sich an der Anzahl der Vorbesitzer nicht wirklich stören....
Viel entscheidender ist der optische Pflegezustand und vor allem der technische Zustand an sich.
Und spätestens beim zweitgenannten kann man anhand von Indizien schon erkennen, wenn da einer massiv an der km-Schraube gedreht hat... ;)
Das Glück oder Pech kann man eben überall haben...leider... :(

Habt ihr natürlich vollkommen recht.
Aber das Risiko ist bei einem Italiener größer. Das müsst ihr zugeben.

Das Risiko darauf hereinzufallen ist überall gleich groß bzw. bei einem italienischen Fahrzeug womöglich sogar geringer.

Aufpassen muss man leider heutzutage überall. Denn das gesprochene Wort ist sehr schnell im Nachhinein nur noch ein Versprecher. Da ist es wie gesagt vollkommen egal wo man kauft. Diese schwarzen Schafe gibt es überall. :mad:

Der von Schaumberger ist übrigens "EU Import aus Italien".

Schaumberger ist der letzte Rotz, was BMW betrifft. Im Service und Beratung hochnäsig bis nach Meppen und die Autos sind alle durch die Bank weg Italo-Importe.

Anhang anzeigen 186947oder doch eher die Skorpionspiesse vom letzten Mal, die waren echt lecker und sehr cross:-)

Alter hau rein.

Ich geh gleich erstmal zu meinem Fleischer hier um die Ecke. Der hat für heute und morgen einmalig sehr teures Kobe-Rind (Diamant Level 12) eingekauft. 250g Steak für 125,00 €! Ist mein Hochzeitsgeschenk meiner Frau :D

Schaumberger ist der letzte Rotz, was BMW betrifft. Im Service und Beratung hochnäsig bis nach Meppen und die Autos sind alle durch die Bank weg Italo-Importe.

Abgesehen davon, dass man sich mit solchen Äußerungen sowieso eher zurückhalten sollte, moniert man damit genau das, was man selbst praktiziert. :whistle:

Ich spreche aus Erfahrung, diverse andere User und Interessenten auch.

Zurück
Oben Unten