Porsche Outcoming Thread

da fehlt eindeutig der flügel... :D
Das Ding mit Flügel kann ich mir nicht leisten :D

Hi Robert,
Hab mir gerade mal die Versicherungsprämie für den Spyder ausgerechnet, ich bin begeistert
Vollversicherung SF27 incl.
Kasko plus (beinhaltet unter anderem Erstattung Neuwagenpreis 24 Monate)
Schutzbrief
Rabattschutz
Tk 150,- SB
Vk 300,- SB
10tkm - 541,01 Euro
15tkm - 579,65 Euro

Saisonkennzeichen März - November
15tkm 434,74 Euro
10tkm 405,76 Euro

Das ganze bei der Huk24

:) :-):) :-):) :-)

Nochmal ein kleines Update zum Thema Porsche bei mir:) :-)
Am Montag hatte ich eine Termin zur Probefahrt mit einem Boxster Handschalter. Im direkten Vergleich mit dem Schaltgetriebe in meinem Z4 muss ich sagen, dass mit der BMW als Schalter besser gefällt, aber das ist ja rein subjektiv. Alles andere gefällt mir nach wie vor richtig gut beim Porsche. Wenns also ein Boxster wird, dann nur mit PDK.
20150615_162258.jpg

Am Montag hatte ich eine Termin zur Probefahrt mit einem Boxster Handschalter. Im direkten Vergleich mit dem Schaltgetriebe in meinem Z4 muss ich sagen, dass mit der BMW als Schalter besser gefällt, aber das ist ja rein subjektiv. Alles andere gefällt mir nach wie vor richtig gut beim Porsche. Wenns also ein Boxster wird, dann nur mit PDK.
Anhang anzeigen 187146
Das Blau steht dem Boxster sehr gut, das graue Interieur gefällt mir hingegen gar nicht.
Ich bin von der Handschaltung des Boxsters nach wie vor begeistert und empfinde sie als viel präziser als die Handschaltung meiner diversen BMW zuvor.
PDK verändert die Fahrzeugcharakteristik m.E. deutlich, ist für einen Automaten aber, bis auf das eigenmächtige Schalten im Sportmodus, sehr gelungen.
Ist Geschmackssache.

Anhang anzeigen 187146

war das ein 2.7 oder ein S als Handschalter? Falls es ein 2.7 war, ist der genauso übersetzt wie der S bzw. weißt du zufällig die Gangreichweiten?

Hatte heut auch ne Besichtigung.
Meine Madam hat nur wg. dem Kofferraum vorn die Nase gerümpft, und gefragt, wie sie als Frau beim Beladen sauber bleiben soll ;)

alles klar
also die gänge beim 2.7 nicht ausgedreht? :P na dann war der eindruck zumindest in punkto motor im vergleich zum 35i wohl eher ernüchternd nehm ich mal an ...

alles klar
also die gänge beim 2.7 nicht ausgedreht? :P na dann war der eindruck zumindest in punkto motor im vergleich zum 35i wohl eher ernüchternd nehm ich mal an ...
Das würde ich so nicht sagen. Aber wer vom 2.7er Motor das selbe wie vom 35i erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht sein. Er will eben gedreht werden und dann macht der Motor auch Spaß - hat er mir jedenfalls;)

Das würde ich so nicht sagen. Aber wer vom 2.7er Motor das selbe wie vom 35i erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht sein. Er will eben gedreht werden und dann macht der Motor auch Spaß - hat er mir jedenfalls;)

das war wohl ein missverständnis. ich hab das so gemeint dass du vermutlich bzgl. reichweiten der einzelnen gänge etwas sagen könntest wenn du den 2.7er auch entsprechend ausgedreht hättest? da fällt es ja zb. auf ob der 2. auch bis 130 oder 3. bis 180 geht oder eben kürzer übersetzt ist

das war wohl ein missverständnis. ich hab das so gemeint dass du vermutlich bzgl. reichweiten der einzelnen gänge etwas sagen könntest wenn du den 2.7er auch entsprechend ausgedreht hättest? da fällt es ja zb. auf ob der 2. auch bis 130 oder 3. bis 180 geht oder eben kürzer übersetzt ist
Jetzt hab ich's verstanden:whistle:
Und ja die Gänge sind auch so lang übersetzt. Ob das jetzt 130 oder 120 im 2ten waren kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Dein Boxster ist ja auch immer absolut sauber, weshalb ich einen gewissen Verdacht hege, dass du ihn auf dem Hänger zu den hier zahlreich dokumentierten Fototerminen bringst. :5jesterz:
Das ist Richi`s Top-Versiegelung (siehe "Autobrill" hier im Forum).
Da hat Dreck absolut keine Chance.;)

Mit Highheels hat sie einen besseren Beladewinkel
Die trägt sie zwar nicht, theoretisch hast du aber recht.
Muss sie nur aufpassen, dass sie nicht hinterher kippt.
Der Kofferraum vorne fasst durchaus eine (zierliche) :K.
Hab das schon spasseshalber ( natürlich mit ihrem Einverständnis) getestet.:D

Zurück
Oben Unten