changetheex
macht Rennlizenz
Ich hab mir letztes Jahr Pirelli PZeros (225/40/18 und 255/35/18) gekauft. Die erste Zeit war ich schwer zufrieden, allerdings sind die Vorderreifen (nach ca 13.000 km mit bestimmt noch 6mm Profil) mittlerweile so laut wie ein Radlagerschaden! An der Innenseite sind die richtig uneben/wellig, deutlich mit den Händen spürbar. Ich erwäge ernsthaft, mich bei Pirelli zu beschweren, auch wenn das wahrscheinlich wenig Sinn hat. Ich hab zwar die vertauschten M336-Domlager verbaut (und daher etwas mehr Sturz), jedoch hatte ich bisher (mit Hankook und Nokian) da keine Probleme, spur wurde auch letztes Jahr vermessen und eingestellt.
Pirelli PZero kann ich daher moment nicht mehr empfehlen.
Beine Dunlop Direzza 03G haben sich an der Vorderachse auch so entwickelt. Die Sägezähne könnte man mit bloßem Auge sehen und die Lautstärke war eher mit einem Lkw oder Trecker zu vergleichen. Mit den Pilot Sport Cup habe ich 0 Probleme.
Bei mir lag es wohl am Reifen weil ich nichts getauscht oder geändert habe. Normalerweise deuten Sägezähne aber auf defekte oder Verschleiß hin
Jedenfalls haben die aktuellen Eagle F1 durch die neue Mischung bessere Labelwerte - C und A bei 225/40 R18.

der eigentliche Nachfolger vom PS2 heisst "Pilot Super Sport"