Zukünftiger Wert eines Z4 3.0si Coupe

Ich hab nix zu verbergen, also warum sollte es mich stören?

Sich Infos holen ist auch in anderen Bereichen üblich. Wenn du dich wo bewirbst wird dein neuer Arbeitgeber auch einen Backroundcheck machen. Oft wird auch der alte Arbeitgeber angerufen und befragt...

Ich seh da kein Problem wenn ich bei BMW nachfrage ob Karrosseriearbeiten am Auto gemacht wurden und es sich somit um ein Unfallfahrzeug handelt oder nicht.
Ich will weder wissen ob der Verkäufer die Nachbarin vögelt oder sonstwas, ich will nur sichergehen dass seine Verkaufszusagen auch stimmen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Es ist mir auch egal ob du das anders siehst oder nicht. Hab jetzt auch keine Lust da weiter drüber zu diskutieren.
Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.

Das Argument "Ich habe doch nichts zu verbergen." wird in der Zunkunft noch einigen auf die Füße fallen.
Das bezieht sich allerdings auf alle Lebensbereiche und nicht nur auf das KFZ.

Aber lassen wir das.

Wo sind die Km-Sparer, die Folien-über-die-Sitze-Zieher und die Mobile-Checker? :D

Ich hab nix zu verbergen, also warum sollte es mich stören?

Sich Infos holen ist auch in anderen Bereichen üblich. Wenn du dich wo bewirbst wird dein neuer Arbeitgeber auch einen Backroundcheck machen. Oft wird auch der alte Arbeitgeber angerufen und befragt...

Ich seh da kein Problem wenn ich bei BMW nachfrage ob Karrosseriearbeiten am Auto gemacht wurden und es sich somit um ein Unfallfahrzeug handelt oder nicht.
Ich will weder wissen ob der Verkäufer die Nachbarin vögelt oder sonstwas, ich will nur sichergehen dass seine Verkaufszusagen auch stimmen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Es ist mir auch egal ob du das anders siehst oder nicht. Hab jetzt auch keine Lust da weiter drüber zu diskutieren.
Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.

Wo du ein Problem siehst oder nicht, ist in diesem Fall vollkommen egal. Der Gesetzgeber hat ein Problem erkannt (gesehen) und es umfangreich ausgestaltet.

Ich sehe schon das Gejammer, wenn mal wirklich deswegen etwas Ernstes passiert und jemand seinen Job verliert oder viel Geld zahlen muss. Bloß weil man zu feige ist, sich das Einverständnis des Betroffenen einzuholen und stattdessen so hinterfotzig agieren muss. Denn etwas anderes ist es nicht!
Dafür darf man auch im Zweifelsfall keinerlei Verständnis aufbringen.

Wollen wir mal neuen Schwung in diese Duskussion bringen.... ;)
Ich beobachte den Markt ja jetzt schon über zwei Jahre.... So wenige Autos gab es lange nicht.

Aktuell bei Mobile im Angebot

6 Z4 M Coupe (davon 2 Ringtool) / € 28.500,-- - € 39.500,-- (und während ich das schreibe waren es nur noch 5)

35 Z4 3.0si mit Automatik / € 13.000,-- (147.000 Km) - € 26.000,--
50 Z4 3.0si als Schalter / € 11.500,-- (198.500 Km) - € 25.900,--

Bei den AG Coupe´s vermutlich keine 5 mit M Sitzen!?

IMG_1606.PNG

Wollen wir mal neuen Schwung in diese Duskussion bringen.... ;)
Ich beobachte den Markt ja jetzt schon über zwei Jahre.... So wenige Autos gab es lange nicht.

Aktuell bei Mobile im Angebot

6 Z4 M Coupe (davon 2 Ringtool) / € 28.500,-- - € 39.500,-- (und während ich das schreibe waren es nur noch 5)

35 Z4 3.0si mit Automatik / € 13.000,-- (147.000 Km) - € 26.000,--
50 Z4 3.0si als Schalter / € 11.500,-- (198.500 Km) - € 25.900,--

Bei den AG Coupe´s vermutlich keine 5 mit M Sitzen!?

Anhang anzeigen 191016

ja seit ein paar Wochen merkt man einen stetigen Rückgang auf dem Markt. Beachtlich...

Sicherlich auch saisonbedingt. Im Winter werden es wieder mehr! ;)
Aber die M´s sind wirklich rar mittlerweile...

doch ein paar mehr mit M-Sitzen sinds schon, sortieren nach Preis abwärts, fallen gleich ein paar ins Auge. Wobei es aber interessant wäre, zu wissen ob der teuerste (macht irgendwie einen schwerverbastelten Eindruck ;)) und der berüchtigte Phoenixgelbe tatsächlich zum Verkauf stehen :p :P .
Danach zu urteilen Prädikat: Wertstabil!:t

doch ein paar mehr mit M-Sitzen sinds schon, sortieren nach Preis abwärts, fallen gleich ein paar ins Auge. Wobei es aber interessant wäre, zu wissen ob der teuerste (macht irgendwie einen schwerverbastelten Eindruck ;)) und der berüchtigte Phoenixgelbe tatsächlich zum Verkauf stehen :p :P .

Der phönixgelbe ist eh Irre :confused:
der ändert jeden Tag den Preis, mal kostet er € 25.000,--, dann € 26.500,--, dann wieder 35.000,--, und jetzt € 25.900......

doch ein paar mehr mit M-Sitzen sinds schon, sortieren nach Preis abwärts, fallen gleich ein paar ins Auge.

Ich sag ja, gefühlt 5 Stück oder so, lass es ein paar mehr sein, aber wenn du die ohne raus nimmst bleibt nicht viel! :oops:

Sonst wären sie ja nicht bei mobile.
Das sagt man ja dem schwarzen M-Coupé aus Mannheim / Darmstadt (?) für 39.000 € (?) auch nach. Warum ich aber mein Fahrzeug auf mobile inseriere OHNE es verkaufen zu wollen erschließt sich mir nicht ganz.
Wenn der Preis stimmt verkauft man doch immer was, oder? ;)
Ob man verkaufen MUSS ist natürlich was ganz anderes...

Der phönixgelbe ist eh Irre :confused:
der ändert jeden Tag den Preis, mal kostet er € 25.000,--, dann € 26.500,--, dann wieder 35.000,--, und jetzt € 25.900......

Der ist noch in der Preisfindungsphase! TÄGLICH! :D

Das sagt man ja dem schwarzen M-Coupé aus Mannheim / Darmstadt (?) für 39.000 € (?) auch nach. Warum ich aber mein Fahrzeug auf mobile inseriere OHNE es verkaufen zu wollen erschließt sich mir nicht ganz.
Ob man verkaufen MUSS ist natürlich was ganz anderes...TÄGLICH! :D
so hab ich das doch gemeint, Preisfindungsphase, oder? ;)
meiner würde auch zum Verkauf stehen - aber zu einem Preis - da würde das Forum Witze drübermachen :M
Aber da ich weder verkaufen muss noch verkaufen will - mache ich auch keinen Test, hinterher kommt noch jemand dem das Blau soooo gut gefällt :rolleyes:

Wenn wir wirklich mal die 2 Ring Tools aus der Rechnung außen vor lassen, dann sind insgesamt 3 Z4M Coupes in mobile :eek: :o
nur mal so zum Vergleich:

LaFerrari: 10 Stück auf mobile
Porsche Carrara GT: 11 Stück auf mobile
E30 M3: 21 Stück auf mobile
Z8: 25 Stück auf mobile

Wenn wir wirklich mal die 2 Ring Tools aus der Rechnung außen vor lassen, dann sind insgesamt 3 Z4M Coupes in mobile :eek: :o

Der Vergleich hinkt ein wenig.

Von den angeblichen 11 Ferrari LaFerrari wird wohl ca. die Hälfte nicht real existieren. Hinzu kommt, dass solche echten Exoten weltweit professionell vermarktet (und somit) angeboten werden. Der BMW Z8 fällt inzwischen, zumindest europaweit gesehen, wohl mit herein in diesen Exotenstatus.

Bleibt der BMW M3 E30. Davon wurden allein mehr als 10.000 ECE-Fahrzeuge (inkl. Editionen und in div. Ausführungen) produziert. Beim Z4M Coupé dürfte es nicht einmal die Hälfte dessen sein.

Es ist halt immer alles relativ.

Von den angeblichen 11 Ferrari LaFerrari wird wohl ca. die Hälfte nicht real existieren. Hinzu kommt, dass solche echten Exoten weltweit professionell vermarktet (und somit) angeboten werden. Der BMW Z8 fällt inzwischen, zumindest europaweit gesehen, wohl mit herein in diesen Exotenstatus.

Bleibt der BMW M3 E30. Davon wurden allein mehr als 10.000 ECE-Fahrzeuge (inkl. Editionen und in div. Ausführungen) produziert. Beim Z4M Coupé dürfte es nicht einmal die Hälfte dessen sein.

Das war nur mal so der Vergleich wie die Lage JETZT und GERADE auf mobile.de aussieht.
Das man ein LaFerrari nicht mit einem Z4M Coupe vergleichen kann ist mir durch aus bewusst. Und selbst wenn die Hälfte nicht real existiert sind 5 immer noch mehr als 3.:p :P
Allerdings zählt das Z4M Coupe für mich auch ganz klar zu einem Exoten. Sogar ein Z4 Coupe ist für mich ein Exot.

Dann stimmen aber die Referenzen nicht überein. Denn wenn man nur die bloßen Inserate heranzieht, dann gibt es 9 Z4M Coupés (davon vier ausländische Inserate). Beim Ferrari LaFerrai kann man min. 6 Inserate abziehen, da diese scheinbar nur Vermittler sind bzw. das Fahrzeug nicht wirklich haben. Beim Porsche Carrera GT sind es auch sehr viele ausländische Inserate.

Und der Z4M ist mit Sicherheit kein interessantes Spekulationsobjekt, welches weltweit vermarktet/vermittelt wird. Das gibt es nur bei Fahrzeuge ab den oberen sechsstelligen Bereich. Europaweit halt schon im mittleren sechsstelligen Bereich.

Insofern legt man hier zwei vollkommen verschiedene Maßstäbe zum Vergleich an.

Ich habe nur deutsche Angebote in der Beoabachtung! Das vielleicht als Ergänzung...

Ob man verkaufen MUSS ist natürlich was ganz anderes...

Der ist noch in der Preisfindungsphase! TÄGLICH! :D
Das schwarze M Coupe ist entweder ein Fake, oder aber da möchte jemand austesten.

Und dann weiß man noch nicht mal was das für Karren sind ;-).

Zuletzt bearbeitet:

4500 beim M Coupe weltweit, für Europa 1700 und für die BRD 450 Stück ;-)

Zurück
Oben Unten