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Vielleicht ein wenig extrem ausgedrückt, aber das das Z4 M sich nicht wie herkömmliche Autos fahren lässt ist ja bekannt. Da finde ich eher die Aussage "Kupplung ist nach 90 tsd km eh hinüber " viel schlimmer.Ich muss dazu einfach mal was sagen: Wer ist denn den Z4M gefahren? Das muss doch n richtiger Mongo gewesen sein. Wie kann man denn schreiben:" Die Sechsgang-Handschaltung verlangt nach einer kräftigen Hand. Ohne ein wenig Übung bei der Koordination von Gas und Kupplung kann der Ampelstart zu einer peinlichen Slapstick-Nummer werden. Motor abgestorben oder Aufheulen plus quietschende Reifen – dazwischen ist nur ein schmaler Grat. Der BMW Z4 M ist eine ehrliche Haut: echter Sportwagen statt Eisdielen-Cruiser."
Is der zu dumm zum Anfahren? Wenn er schon schreibt er muss das erstmal üben, sonst gäbe es nur Motor aus oder durchdrehende Reifen, dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht ein wenig extrem ausgedrückt, aber das das Z4 M sich nicht wie herkömmliche Autos fahren lässt ist ja bekannt. Da finde ich eher die Aussage "Kupplung ist nach 90 tsd km eh hinüber " viel schlimmer.
CD und xd?Jepp, sehe ich auch so.
Der hat halt noch das CDV drin xD der müsste das mal raus machen, vielleicht liegt ihm das mehr.
CDV - Clutch Delay Valve ^^CD und xd?
Zitat
"Neben dem Check aller Fahrwerksgummis lohnt der Blick ins Scheckheft: Häufige Ölwechsel deuten auf viele Rennstreckenbesuche hin. Wurde der Sechszylinder reichlich und lange in oberen Drehzahlregionen bewegt, verlangt er auch öfter nach neuem Schmierstoff."
Was für ein SchwachsinnKlar unser Swift mit Automatik und stolzen 94 PS,der auch alle seine 10k neues Öl bekommt, wird regelmässig auf der Rennstrecke eingesetzt.Ist ja auch so logisch wie sich einen M zuzulegen um ihn von der einen Ecke zu Anderen zu tragen.
Die sollten lieber weiterhin das beste Auto der Welt, den Golf, in seinen vielfältigen Variationen testen und immer wieder zum Testsieger küren.Das Abo für die VAG Werkszeitschrift habe ich schon vor >10 Jahren gekündigt.
Och komm laß das mit dem Öl ich hab noch nie nach 10Tkm das Öl gewechselt wer das machen will gerne aber ein muß ist das sicher nicht. Ich hab immerhin >300000 M-Km hinter mir.Bei sowas hört tatsächlich der Spaß auf.
Leute die keine Ahnung von einem M haben aber gerne einen kaufen und fahren würden, glauben dann den scheiß auch noch. Aber wir alle wissen ja, dass das TWS 10W60 nach 10tkm dermaßen abbaut und DESHALB gewechselt werden muss.
tztz, du fährst seit 200tkm mit kaputten Lagerschalen rum ... BanauseOch komm laß das mit dem Öl ich hab noch nie nach 10Tkm das Öl gewechselt wer das machen will gerne aber ein muß ist das sicher nicht. Ich hab immerhin >300000 M-Km hinter mir.
Och komm laß das mit dem Öl ich hab noch nie nach 10Tkm das Öl gewechselt wer das machen will gerne aber ein muß ist das sicher nicht. Ich hab immerhin >300000 M-Km hinter mir.
sicher nichttztz, du fährst seit 200tkm mit kaputten Lagerschalen rum ... Banause![]()
Kann jeder machen wie er will !!!
ABER belassen wir es einfach dabei und fangen nicht die nächste Öl Diskussion an.
Gute Idee,Kann jeder machen wie er will !!!
Allerdings hat ich ein deutlich besseres Gefühl das Öl alle 10tkm zu wechseln. Und diveres Tests haben das bestätigt. Das Öl ist nach 10tkm lange kein 10W60 mehr. Es verliert einfach an Qualität. Und bevor mir bei 8500 Umdrehung der Film abreist oder sonst was habe ich die Brühe lieber alle 10tkm gewechselt.
ABER belassen wir es einfach dabei und fangen nicht die nächste Öl Diskussion an.
Aufgehts ich hab grad nichts zu tunEcht jetzt????????
Schade.....ich wollte gerade den ersten Stein werfen....... ok....dann geh ich jetzt was essen! MAHLZEIT!
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Aufgehts ich hab grad nichts zu tun![]()