Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hallo Freunde der :@
Ich möchte mein Lenkrad gerne in Alcantara beziehen lassen. Habt ihr ne gute Adresse für mich die gute Arbeit für einen guten Preis erledigt?

1730801-66kdza8d36l3-06_livingroom-original.jpg

Hallo Freunde der :@
Ich möchte mein Lenkrad gerne in Alcantara beziehen lassen. Habt ihr ne gute Adresse für mich die gute Arbeit für einen guten Preis erledigt?
hi, hab meins vor 8 Wochen bei meinLenkrad.de bearbeiten lassen. incl Versandkosten (Hin- und Rück) 139€. Arbeit sehr empfehlenswert, schnell sind die auch (Ca. 7Tage incl Versand). Kannst auch Ledermuster anfordern. Habe auch eine 12Uhr Markierung, würde aber beim nächsten mal drauf verzichten, braucht man nicht, ist nur ne Naht mehr...
http://stores.ebay.de/MeinlenkradTeam/Z4
Bild:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?attachments/dscn4430-jpg.188511/

Hallo,

gibt es schwarze Nieren von einem anderen BMW, die beim e85/86 passen?

Gruß Jürgen

Wenn ich den Motor ausmache, kommt mit einer Sekunde Verzögerung ein Flaschen-klirr-Geräusch (ja das klingt wirklich Original so!) von vorne. In der Tiefgarage nicht zu überhören. Kennt das jemand?

Es handelt sich um einen 3.0si Automatik.

Wenn ich den Motor ausmache, kommt mit einer Sekunde Verzögerung ein Flaschen-klirr-Geräusch (ja das klingt wirklich Original so!) von vorne. In der Tiefgarage nicht zu überhören. Kennt das jemand?

Es handelt sich um einen 3.0si Automatik.

Nimm die Flasche aus´m Motorraum... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Licht: Ist bei den Bixenon Scheinwerfern vorne bei den Inneren "Leuchtkreisen"/Leuchten auch ein Leuchtmittel drin oder nicht?

Finds nämlich etwas blöd, dass für die Lichthupe das Xenon eine Sekunde angeht. Bei den inneren passiert nichts.

Ich hab bei mir die Xenons mit in die Lichthupe reincodiert. Ist eigentlich die einfachste Lösung. :thumbsup:

Hä das war doch gar nicht die Frage. Zumal ich es ja blöd finde, dass der Xenon Brenner für die Lichthupe an geht. Das ist doch aber der Normalzustand, verstehe nicht was du da noch codiert hast.

Ja, sorry hab es grade selbst schon gemerkt. Einfach ignorieren und weitergehen... :roflmao: :sleep:

Bei mir ist die Lichthupe mit Abblendlicht und Fernlicht... das war's. Aber wie du schon richtig bemerkt hast tut das hier nichts zur Sache. :whistle:

Diese Temperaturen...

Ja, sorry hab es grade selbst schon gemerkt. Einfach ignorieren und weitergehen... :roflmao: :sleep:

Bei mir ist die Lichthupe mit Abblendlicht und Fernlicht... das war's. Aber wie du schon richtig bemerkt hast tut das hier nichts zur Sache. :whistle:

Diese Temperaturen...

Es sei dir verziehen :D

Ich hab bei mir die Xenons mit in die Lichthupe reincodiert. Ist eigentlich die einfachste Lösung. :thumbsup:

Die Funktion im LSZ, die Du wohl aktiviert hast, ist eigentlich für das VFL gedacht.
Denn dies hat für das Fernlicht zusätzlich einen Halogen Reflektor, an der Stelle an der beim FL die Blindlinse mit dem Coronaring sitzt.

Kurze Frage zum Licht: Ist bei den Bixenon Scheinwerfern vorne bei den Inneren "Leuchtkreisen"/Leuchten auch ein Leuchtmittel drin oder nicht?

In dieser Linse steckt auch nur das Standlicht, denn die Linse ist von hinten schwarz, damit nur der Ring bestrahlt wird.

@aeks Die Funktion kannst Du also ruhig wieder deaktivieren, diese bringt im besten Fall keine Änderung. Im VFL würde sie bei betätigen der Lichthupe, dann das Xenon einschalten.
Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig ist beim FL mit Bi-Xenon nicht möglich, dort wird der Lichtstrahl über eine Blende teilweise verdeckt oder komplett freigegeben.

Also sind die inneren Lichter funktionslos so gesehen, also nur noch eine Blende. (Bis auf den Corona Ring) dachte bei den Inneren ist wie bei anderen Herstellern noch eine Halogen drinnen für die kurze Lichthupe. Danke!

Sehr sehr geil!!! Sieht richtig hochwertig aus und den Preis finde ich auch absolut fair.

Ich hab mir dass Bild bestimmt schon 100 mal angeschaut:) :-)

Wie baut man den dass Lenkrad aus?
Kann man dass selber machen oder gibt es da Probleme wegen dem Airbag?
Bin nicht der große Schrauber!

Das ist auch richtig hochwertig. ;)

Ich bin auch kein Schrauber...vielmehr gesegnet mit zwei kaputten linken Händen. Lenkrad hab ich trotzdem selbst wechseln können.

Es gibt auch irgendwo in den Unweiten des Internets eine Anleitung wie man das macht. Ist eigentlich recht simpel, wenn man etwas Geduld hat.

Ich lass mein Lenkrad über den Winter auch machen, soll quasi genau so wie das von Mischa werden, nur die 12 UHR Markierung in Sattelbraun.
Habe mir ein Angebot von einem ebay Händler (Top-Autoprofi heißt der) machen lassen, würde 180€ kosten aber die 12 UHR Markierung gibt es nur in Rot, Schwarz, Gelb und Blau.
Heute war ich bei unserem örtlichen Sattler (no-limits), macht Fahrzeuge und Old-Timer aus ganz Deutschland, bei Ihm weiß ich das er gute Arbeit macht, er will allerdings 280€ haben. Aber ich glaube ich lasse es trotzdem bei Ihm machen.

Zurück
Oben Unten