Angesagte Uhren

Glaube mir, auch wenn das Haus bezahlt ist, es gibt plötzlich andere schöne Dinge die dann Prio 1 haben.

Kauf Dir die Uhr die dir jetzt gefällt und in deinen Rahmen passt.

Was ist den von dem Hersteller Tissot so zu halten?
Ich habe bisher immer relativ schlechte Kritiken im Netz gelesen...

Was ist den von dem Hersteller Tissot so zu halten?
Ich habe bisher immer relativ schlechte Kritiken im Netz gelesen...
Ich finde das Verhältnis der Preis/Leistung bei Tissot sehr gut! Die Werke sind genau die gleichen, welche auch bei deutlich teureren Uhren verbaut werden und von der Qualität der Uhren bin ich auch überzeugt.
Natürlich kannst du die nicht einfach mit Marken wie Omega, Rolex, etc. vergleichen, aber das ist ja auch eine andere Liga ... Und falls etwas nicht 100% passt, hast du ja immer 2 Jahre Garantie [emoji4] Was hast du denn schlechtes gehört?

Von Tissot habe ich nie etwas schlechtes gehört.
Besitze selber mehrer Tissot Uhren und bin absolut begeistert.

Ich kann die Marke nur empfehlen

Ich finde das Verhältnis der Preis/Leistung bei Tissot sehr gut! Die Werke sind genau die gleichen, welche auch bei deutlich teureren Uhren verbaut werden und von der Qualität der Uhren bin ich auch überzeugt.
Natürlich kannst du die nicht einfach mit Marken wie Omega, Rolex, etc. vergleichen, aber das ist ja auch eine andere Liga ... Und falls etwas nicht 100% passt, hast du ja immer 2 Jahre Garantie [emoji4] Was hast du denn schlechtes gehört?

Gelesen habe ich von kaputten Werken, meistens nach Garantieende. Ausgenudelte Bandverschlüsse, Abblätternde Farbe...

Gut man weiß natürlich nicht wie die Eigentümer mit ihren Sachen letztendlich umgehen und da im Netz ja eh jeder schreiben kann was er will ist das wohl relativ wertfrei zu sehen mit solchen Kritiken.

Gelesen habe ich von kaputten Werken, meistens nach Garantieende. Ausgenudelte Bandverschlüsse, Abblätternde Farbe...

Gut man weiß natürlich nicht wie die Eigentümer mit ihren Sachen letztendlich umgehen und da im Netz ja eh jeder schreiben kann was er will ist das wohl relativ wertfrei zu sehen mit solchen Kritiken.

Kann ich echt nicht bestätigen.
Die Qualität ist Spitze und bis auf Batteriewechsel hatte ich noch nie einen Garantiefall oder Reparatur auf eigene Rechnung

Solche Sachen kommen vor und meist liest man dann genau das im Internet, von den glücklichen Trägern hört man selten was [emoji6] Ich kann dir versichern, dass solche Fälle sehr selten sind [emoji4] Das Armband hält nicht ewig, gerade wenn die Uhr jeden Tag getragen wird und je nachdem wie der Träger damit umgeht, das ist aber bei jeder Uhr so. Ein defektes Werk lässt sich oft auf eine mangelnde Wartung zurückzuführen, das ist wie beim Auto [emoji3]

ihr seid keine hilfe ^^

zuerst konnte ich mich nicht zwischen der Seiko und der Zeppelin entscheiden.
Und jetzt hab ich Seiko, Tissot und Certina zur Auswahl x__x

ihr seid keine hilfe ^^

zuerst konnte ich mich nicht zwischen der Seiko und der Zeppelin entscheiden.
Und jetzt hab ich Seiko, Tissot und Certina zur Auswahl x__x
Haha [emoji13] Nimm dir einen Nachmittag Zeit und besuch ein paar Boutiquen. Lass dir die einzelnen Modelle zeigen, probier sie an, frag nach ähnlichen Modellen.
Live scheiden ganz viele Modelle wegen Grösse, Farbe, Form, Gewicht etc. aus. Bilder sind nur ein Anhaltspunkt, live wirken Uhren immer sehr anders!

das stimmt natürlich, allerdings ist das hier auch nicht so einfach weil der eine Händler sitzt 30 km weit weg, der andere in die genau entgegengesetzte 90 und der dritte wieder ganz wo anders. ^^

Man kann eine schöne Uhr auch im Rahmen eines verlängerten WE oder bei einem Städteurlaub anschauen und erwerben.
Man hat dort vielleicht mehr Auswahl und verbindet mit dem Kauf noch schöne Erinnerungen an den Aufenthalt.

Tissot kann ich absolut empfehlen, tolle Uhren mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Gleiches gilt für Certina.

ich habe mir jetzt mal vorab folgende ausgesucht.
Also die Seiko ist immer noch auf der Habenwollenliste.

Dann würde mir diese Tissot gefallen http://www.amazon.de/Herren-Armband...id=1437403230&sr=8-3&keywords=tissot+visodate

Dann könnte ich mich auch mit dieser hier von Certina http://www.amazon.de/Certina-Herren...e=UTF8&qid=1437403661&sr=1-2&keywords=certina anfreunden.

Aber am besten gefällt mir gerade eben diese von Certina http://www.amazon.de/Certina-Herren...99&sr=8-2&keywords=certina+C006.407.16.051.00

Die Tissot und Certina sind auf jeden Fall filigraner als die Seiko.

Hallo,
da ich auch einige "nette" Uhren besitze erlaube ich mir hier mal einen Exoten vorzuschlagen:

Louis Erard Heritage DayDate

Passt super als Dresser, ist gut verarbeitet und bietet durchaus eine eigenstänige Optik. Preis-Leistung ist top.
Ich kann diese Uhr aus eigener Erfahrung als dailydresser empfehlen. Meine hat das helle Ziffernblatt mit wahlweise schwarzem oder braunem Lederband.
Unbedingt vorher live ansehen und probetragen: sie sieht in Natura nich besser aus
Gibt davon div. Farben u. Ausstattungen.

Guss andi

Anhänge

• Louis Erard Mens 67258AA01.BDC21 Heritage Silver Dial Watch LR.jpg
    Louis Erard Mens 67258AA01.BDC21 Heritage Silver Dial Watch LR.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 164
War soooooo klar......

Extra nach Passau gefahren um Tissot und Certina anzuguggen und zu probieren.
Fazit.
Meine 3 Wunschuhren waren natürlich nicht auf Lager.

Einzige gute Nachricht. Tissot wird mir unverbindlich bestellt damit ich probieren kann, aber die Certina die mir aktuell immer noch besser gefällt kann nicht unverbindlich bestellt werden. Die müsst ich also als Katze im Sack kaufen. Oder Online bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken.
Alles in allem ein nicht zufriedenstellender Tag ^^

War soooooo klar......

Extra nach Passau gefahren um Tissot und Certina anzuguggen und zu probieren.
Fazit.
Meine 3 Wunschuhren waren natürlich nicht auf Lager.

Einzige gute Nachricht. Tissot wird mir unverbindlich bestellt damit ich probieren kann, aber die Certina die mir aktuell immer noch besser gefällt kann nicht unverbindlich bestellt werden. Die müsst ich also als Katze im Sack kaufen. Oder Online bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken.
Alles in allem ein nicht zufriedenstellender Tag ^^
Ach nö ... Falsches Land, komm' mal in die Schweiz, da hast du Auswahl! [emoji14]

Zu Tissot:

Habe zwei PRS200, eine ca. 20 Jahre und die andere ca. 10 Jahre. Bis auf das Wechseln der Batterie noch nie
Probleme damit.

Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Verschraubte Krone, Saphirglas und absolut robust.
Trage diese beiden lieber als so manch teurere Uhr.

Ich kann also guten Gewissens Tissot nur empfehlen.

Ahh ein Thema ganz nach meinem Geschmack!!!
Ich liebe Uhren. Ohne eine Uhr am Arm fühle ich mich Nackt.
Deswegen habe ich schon eine kleine Sammlung von 5 Uhren :whistle:

Zuletzt kam diese hier dazu:
Bruno Söhnle Lagograph!!!
Trage sie sehr gerne und kann sie nur weiterempfehlen.
image.jpg

Die Certina von Jack Blues gefällt mir sehr gut, überraschend gut sogar. Wirklich wunderschöne Verarbeitung, hab nichts gefunden, das mir nicht gefallen hat. Da werde ich auf Ende Jahr meine Augen aufhalten und versuchen, auch so eine zu ergattern :)

Zurück
Oben Unten