Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

96 mm, seitlich 3-4 mm weniger, weil er unten im Bogen verläuft, schwer ganz genau zu messen
Grüße Martin

Hallo Martin
Ja das ist bisschen schwer zum messen aber es ist ausreichend genug ...jetzt kann ich durch eure Hilfe den Knauf bestellen und bis er kommt das Schaltgestänge kürzen...
Deswegen habe ich die Größe gebraucht...

Danke

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich BMWhat bzw. Carly for BMW.

Ist diese ganze Sache eigentlich "erlaubt" oder kann ich Schwierigkeiten mit der Garantie meines BMW-Händlers oder ähnliche Probleme bekommen?

Ich hatte in meinem alten Fahrzeug ein Chiptuning drin und obwohl der Tuner mir versichert hatte, dass BMW davon (wahrscheinlich) nichts mitbekommen würde, stand im BMW-System ganz groß in roter Schrift "ACHTUNG: Tuningfahrzeug - Keine Gewährleistung bei Weiterverkauf" o.ä. :D
Auch wenn Carly nichts mit Tuning zu tun hat, bin ich mir nicht sicher ob BMW es gut findet, wenn man in den Parameter des Wagens rumfummelt.

OT: lt. BMW NL Stuttgart ist mein Fahrzeug auch ein "Tuningfahrzeug" - als ich dort war, war auf dem damaligen 100% Serien-Z4 BBS Felgen montiert ...

Servus, Grüzi und Hallo

Ich bin neu hier und überlege mir einen Z4 E89 anzuschaffen. Habe auch schon ein gutes Angebot für nen Z4 entdeckt wozu ich nun eine Frage habe. Ist aber eher genereller Natur, nicht wirklich auf den Z4 bezogen, aber da es ein solcher werden soll, frage ich mal hier nach. Mea culpa wenn ich hier falsch bin, wollte aber nicht für eine Frage einen Kaufberatungsthread öffnen.

Das besagte Auto steht seit Oktober 2013 bei einem BMW Händler zum Verkauf. Würdet ihr davon abraten, ein Auto welches 1 3/4 Jahr Rumstand zu kaufen wegen Standschäden etc.? Oder wird der beim BMW Händler trotzdem genügend bewegt, dass da nichts dabei ist?

Vielen Dank!

Der Grund ist bestimmt der (zu) hohe Preis, welcher aber mittlerweile Schritt für Schritt um 25% runtergekommen ist, und ich davon ausgehe, dass im Herbst nochmals runterkommt und dann wohl fair ist.

Thema: rutschiges Alcantara Lenkrad (vom T-Car)

Bei mir ist leider der mit Alcantara bezogene Teil, schon seit Auslieferung, rutschiger als das Glattleder.
Wie ist das bei euch?
Ich habe mal was von aufrauen gehört? Funktioniert das denn bei Alcantara?

Herzlichen Dank Tim! Wie gesagt, ich rechne damit dass der Preis im Herbst nochmals runterkommt, habe aber bedenken, da das Auto seit 10/2013 beim BMW Händler angeboten wird. Zwar sind 24 Monate Garantie dabei, denke aber nicht dass das Standplatten, Flüssigkeiten und ähnliches beinhalten würde.

Zwar sind 24 Monate Garantie dabei, denke aber nicht dass das Standplatten, Flüssigkeiten und ähnliches beinhalten würde.

Vorm Kauf wird eine Probefahrt gemacht, da merkt man einen/die Standplatten sehr schnell, meist ist der aber nach wenigen Kilometern sowieso wieder weg. Aber ich würde vor der Fahrt den Luftdruck prüfen lassen. Nicht das der noch auf 3.6bar Einlagerungszustand steht :whistle:
Einen Service inkl. Flüssigkeiten sollen dich auch noch schnell machen, dann ist gut.

Hallo,
wisst ihr wie die Kontaktierung der Gepäckraumabdeckung funktioniert? Ich finde keine Kontakte. wie kann ich die überbrücken? Ich will sie für den nächsten Urlaub entfernen, das bringt gute 10 cm und somit eine Reihe Schuhe für meine Freundin :D
Grüße Martin

Linke Seite im Kofferraum, dort wo unten eingerastet wird.
Diese Hartplastik mit einem kräftigen Ruck ausheben und darunter ist ein Sensor.
Kannst mal versuchen mit einem magnetischen Stück Eisen, Geldstück etc. den Kontakt zu überbrücken.
Dann ist rechts ganz hinten im Gestänge noch ein Microschalter, den auch noch überbrücken. (Wenn du ihn denn überhaupt findest :D)

Wenn du durch diese Manipulation allerdings dein Dach, Heckscheibe etc. zerstörst, dann hätte ich lieber die Schuhe per DHL verschickt, oder doch gleich ne verständnisvollere Freundin gesucht :D

Hallo,
wisst ihr wie die Kontaktierung der Gepäckraumabdeckung funktioniert? Ich finde keine Kontakte. wie kann ich die überbrücken? Ich will sie für den nächsten Urlaub entfernen, das bringt gute 10 cm und somit eine Reihe Schuhe für meine Freundin :D
Grüße Martin
Als anständiger Kerl würdest Du Deine Freundin "auf Händen tragen", da bräuchte die keine Schuhe :12thumbsu:D

Zurück
Oben Unten