BMW Emblem kommt in die Jahre

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Liebe Besonders Motivierte Weltoffene Fahrer und Fahrerinnen,
heute ist mir aufgefallen, dass das Symbol unserer Fahrzeuge in die Jahre gekommen ist.
Bei älteren Personen sagt man auch: der Lack ist ab. :(
bmw_1.JPG
Im B ist es besonders stark zu sehen, es verliert die silberne Farbe. Hier noch einmal mit einem Makroobjektiv aufgenommen:
bmw_2.JPG
Bei Leebmann habe ich mal nachgesehen, Die Embleme kosten fast 40 Euronen das Stück, ein stolzer Preis wie ich finde. Wir wollen doch nicht, dass die Marke an Glanz verliert, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich gehe mit dem Gedanken schwanger BMW darauf hin mal anzuschreiben. Viellicht lässt das Haus BMW sich dazu überreden zu einem besonderen Preis den alten Glanz wieder herzustellen. ;)
Was meint Ihr dazu?
Haben andere diesen "Schaden" auch schon fest gestellt?

Hatte mal völlig kaputte BMW Embleme an den Felgen haben mein Autohaus daraufhin abgesprochen und mir wurde nur gesagt könnte durch zu aggressives Putzmittel sein...
Natürlich war dies nicht der Fall also musste ich auf eigene Kosten neue kaufen..
Habe damals auch nachgefragt ob man keine Werbung mehr für die Marke fahren soll:D

Gegen meine, sehen deine ja neuwertig aus :eek:
Da schäme ich mich ja in Grund und Boden :rolleyes:

Liebe Besonders Motivierte Weltoffene Fahrer und Fahrerinnen,
heute ist mir aufgefallen, dass das Symbol unserer Fahrzeuge in die Jahre gekommen ist.
Bei älteren Personen sagt man auch: der Lack ist ab. :(
Anhang anzeigen 193021
Im B ist es besonders stark zu sehen, es verliert die silberne Farbe. Hier noch einmal mit einem Makroobjektiv aufgenommen:
Anhang anzeigen 193022
Bei Leebmann habe ich mal nachgesehen, Die Embleme kosten fast 40 Euronen das Stück, ein stolzer Preis wie ich finde. Wir wollen doch nicht, dass die Marke an Glanz verliert, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich gehe mit dem Gedanken schwanger BMW darauf hin mal anzuschreiben. Viellicht lässt das Haus BMW sich dazu überreden zu einem besonderen Preis den alten Glanz wieder herzustellen. ;)
Was meint Ihr dazu?
Haben andere diesen "Schaden" auch schon fest gestellt?
Ja, leider :#
Alles in Allem ist meiner noch "ganz gut in Schuss", aber die Markenembleme ... traurig :12thumbsd
Trägheit und Unwissenheit haben mich bislang von einer Erneuerung abgehalten :embarasse
Aber angehen sollte ich sie schon - und werde ich auch bald :idea3:
Danke für die Ermunterung, es endlich zu tun :t

Es ist wirklich traurig was sich BMW da gefallen lässt. Dem Zulieferer gehören die Teile um die Ohren gehauen.... ;)

Kauft euch einen 16 Jahre alten Z3 :p :P, da sehen die Teile immer noch 1A aus. Das war noch Qualität :D

Ich musste am vergangenen Freitag auch echt die Zähne zusammen beißen und die knapp 40€ bezahlen .. Es nützt nichts ✊

Danke Kalle, für das Wachrütteln :mad:

Jetzt hab ich das nicht mehr aus dem Kopf bekommen! Hatte das so schön ignoriert :D

Heute die erste Plakette geschossen für 22€ .
Die Jagd ist eröffnet :p
1438619433317.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ermunterung, es endlich zu tun :t
Warte mal ab, ich schreibe heute Abend BMW direkt an.
In solchen Sachen bin ich wie ein Terrier. ;)
Wenn viele hinter einer Sache stehen kann man was bewegen.
Das haben wir beim SuedLink auch gesehen. Jetzt haben Erdkabel Vorrang.
Mein Anschreiben setze ich heute Abend ins Forum.

Warte mal ab, ich schreibe heute Abend BMW direkt an.
In solchen Sachen bin ich wie ein Terrier. ;)
Wenn viele hinter einer Sache stehen kann man was bewegen.
Das haben wir beim SuedLink auch gesehen. Jetzt haben Erdkabel Vorrang.
Mein Anschreiben setze ich heute Abend ins Forum.

Hallo
Verstehe ich das richtig das du BMW anschreiben möchtest, da du die Preise für die Embleme als zu teuer empfindest ?

Ich würde auch 100 anderen dieses Vorhaben empfehlen. In München sitzen ganz viele Menschen die nur darauf warten, solche Anfragen bedienen zu dürfen.

Vielleicht gab es zu Z3 Zeiten wirklich keine scharfen Putzmittel. :D
Ich muss immer schmunzeln, wenn der 4.Besitzer schreibt "SaisonFzg., Handwäsche, warm gefahren und Co.". :D

Jungs, Ihr haut so viel Kohle in die Kisten... Macht's das fett?

Ich würde auch 100 anderen dieses Vorhaben empfehlen. In München sitzen ganz viele Menschen die nur darauf warten, solche Anfragen bedienen zu dürfen.

Vielleicht gab es zu Z3 Zeiten wirklich keine scharfen Putzmittel. :D
Ich muss immer schmunzeln, wenn der 4.Besitzer schreibt "SaisonFzg., Handwäsche, warm gefahren und Co.". :D

Jungs, Ihr haut so viel Kohle in die Kisten... Macht's das fett?

Was soll man sonst mit der Kohle anfangen?

Ins Grab nehmen ist leider nicht

Wenn man einen freundlichen :) hat, bekommt man die Embleme vielleicht geschenkt ;)

Quatsch. Beim Fleischer bekomme ich das Rinderfilet auch als Zugabe.
Du musst nur höflich fragen.

OK
Ein Gentlemen genießt und schweigt ;)
War ja bloß eine Anmerkung.

Mein Emblem sieht noch viel schlimmer aus, da hat's nen dicken Steinschlag genau ins Zentrum gegeben, nun ist tatsächlich richtig das Plastik zerbrochen.
Muss ich wohl auch durch und die 40 € investieren... :oops:

Ich warte ja immer auf einen ordentlichen in der Scheibe, die sieht mittlerweile auch schon gut mitgenommen aus.
Da trifft aber natürlich nichts :D

Früher waren die Dinger emailliert - heute ist es nur noch Folie.
Bei meinem letzten e89 sahen die Embleme schon nach zwei Jahren schlimm aus - mein Händler hat mir zwei neue zugesteckt und gesagt, ich solle sie einfach wechseln, wenn ich den Anblick gar nicht mehr ertragen könne.

Tim

Zurück
Oben Unten