Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Details für mich (noch) unwissenden bitte?Ihr müsst auch die richtigen Teile verbauen, damit der Eimer mit gedrückter Taste lauter wird.
![]()
so ist es. Wir sind im Rennbetrieb immer ohne gedrückte Sporttaste gefahren. Das Gas lässt sich besser dosieren (wobei das bei ständigem Vollgas von geringer Bedeutung ist) und das Ansprechen der Lenkung empfanden wir als feinfühliger.Wer mal im Winter versuchte saubere Drifts mit und ohne Sporttaste zu fahren, dem fällt das mit der Gasannahme sehr negativ auf.
Und dieses Verhalten ist auch ziemlich ätzend, wenn man versucht auf nasser Straße abzubiegen ohne zu bremsen, also leicht übersteuernd am Gas hängen - mit Sporttaste ist die richtige Dosierung des Gaspedals viel schwieriger.
Der Vollständigkeit halber die Kurven der zeitlichen Reaktion auf die Fahrpedalanforderung (hellblau) mit und ohne Sportknopf (FDC = Fahr Dynamic Control).
Hätte man einen Gaszug, wäre die obere Kurve gleich der hellblauen Kurve.
Bei mir hab ich durch die Kennfeldoptimierung auch diese Verzögerung der Drosselklappenansteuerung reduzieren lassen - wenn ich die Sporttaste nun drücke, wird auch der Z4 sehr ruppig, sodass ich die Sporttaste gar nicht mehr drücke.
Wundert mich wirklich dass hier manche das nicht so empfinden dass der Wagen etwas härter in der Lenkung wird. Ich finde gerade auf der Autobahn bei 180 mit Sport Taste ist der Wagen deutlich stabiler.