Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei man "mitunter" hier getrost durch "so gut wie immer" ersetzen könnte....Nebenbei gesagt, ist dieser Satz in den verlinkten Artikel ziemlich treffend:
"... Die mitunter schwierig nachvollziehbare Rechtsprechung in den USA sorgt aber auch dafür, dass man sich in den Zentralen der Autobauer nicht in Sicherheit wiegen sollte. ..."
Gar nicht mal so sehr, man braucht allerdings ein gewisses Grundverständnis der dort gepflegten Rechtsordnung, die mit ihrem maßgeblich auf höherrangiger Rechtsprechung basierenden Recht eben grundlegend anders ist, als unser primär auf Gesetzen basierendes Recht.Wobei man "mitunter" hier getrost durch "so gut wie immer" ersetzen könnte....![]()
Nebenbei gesagt, ist dieser Satz in den verlinkten Artikel ziemlich treffend:
"... Die mitunter schwierig nachvollziehbare Rechtsprechung in den USA sorgt aber auch dafür, dass man sich in den Zentralen der Autobauer nicht in Sicherheit wiegen sollte. ..."
Ich bin mir sicher, dass die Autohersteller -unabhängig vom Urteil- jetzt schon die gesamte Startknopf-Funktion auf dem Prüfstand stellen und ggf. sicherer gestallten.
Eine "... bescheuerte Rechtslage ..." vermag ich nicht zu erkennen, tatsächlich führen die weltweit divergierenden rechtlichen Verantwortlichkeiten der Hersteller ja auch bei hiesig entwickelten Produkten zu Maßnahmen, die von dem einen oder anderen nur schwer nachvollzogen werden. Da wird dann beispielsweise munter diskutiert, warum man denn den massiven Blechdeckel nicht ab Werk per Fernbedienung "one touch" schließen kann ...Und genau das ist ja auch das Ziel dieser Rechtslage. Sie führt automatisch dazu, dass in den Entwicklungsabteilungen das Thema Produktsicherheit besonders Beachtung findet, wenn das Produkt auch für den US-Markt vorgesehen ist.
...
Diese subjektiv völlig bescheuerte Rechtslage macht objektiv gesehen doch Sinn.
Die Forderung nach einer Abschaltautomatik dürfte in den USA auf ein geteiltes Echo stoßen. Das Laufenlassen des Motors bei längerem Halt ist dort doch in vielen Gegenden seit Jahrzehnten gängige Praxis, ohne dass eine damit verbundene Häufung direkter Todesfälle beklagt wurde.
Unser Suzuki Swift hat auch " Keyless Go" und piepst wie verrückt wenn man sich mit dem Schlüssel vom laufenden Fahrzeug entfernt.Das macht der E89 nicht.Da hat wohl jemand gepennt bei der Entwicklung
Unser E89 und E88 meckert sehr wohl, wenn man mit dem Schlüsselin der Hand, aber bei Motor an oder auch nur Zündung an vom Wagen, weggeht
Das passiert beim laufendem Motor, wenn du den Wagen abschließt.Hmm unser nicht,scheint also wohl unterschiedliche Versionen zu geben.Bin jedenfalls froh,dass es nicht piepst.Das Gebimmel v.A. bei den Us-Wagen macht mich wahnsinnig und ruft Aggressionen vor,vielleicht ein haltbarer Punkt für eine Gegenklage,lol.