IAA 2015

Als mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht, wird auch nicht besser wenn ich die Bilder häufiger ansehe...

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.
Für mich ist es eine optische und hierarische Abwertung des Modells.

Am Donnerstag kann ich mir ein Bild aus der Nähe machen :) :-)

Gefällt euch die neue zentrierte Anordnung der Endrohre des 991 FL S?

Bei Boxster und GT3 völlig in Ordnung, aber warum sollte man diesen Look der konventionellen 4-Rohr-Optik vorziehen?
Mir unverständlich, thumbs down.
Absolut fürchterlich. :eek: :o Die Erklärung für dieses optische Desaster liegt natürlich in der Konstruktion bedingt.

Nein nein, man munkelt doch, dass der Klappenauspuff von der bösen EU demnächst verboten wird, weshalb Porsche die beiden Rohre mit den Klappen vorsorglich schon mal herausgesägt hat. :D

Nein nein, man munkelt doch, dass der Klappenauspuff von der bösen EU demnächst verboten wird, weshalb Porsche die beiden Rohre mit den Klappen vorsorglich schon mal herausgesägt hat. :D
das könnte natürlich sein :D
oder, vielleicht auch nur reines Marketing, die 4 Rohre gibt es in Zukunft nur im Clubsport-Package, für 8.000€ Aufpreis :y

Immer wieder erstaunlich.
Da werden zig Autos der Superlative gepostet und alle unterhalten sich über die Auspuffrohre des Elfers.:whistle:;)

So langsam kommen auch die ersten HA-Brembo-Bremsanlagen mit elektronischer Parkbremse, leider (Stand heute) noch keine passende für den Z4 e89.
Wir können nur hoffen, dass der Z4 nicht vergessen wird und es in Zukunft einen Nachrüstsatz geben wird. Daumen drücken:thumbsup:

IMG_8345.jpg IMG_8344.jpg
(Ferrari)

IMG_8349.jpg IMG_8350.jpg

IMG_8342.jpg
Neuer "Schwingungsfreier und Effizienter" Bremssattel (Neuer BMW 7er)

Hätte ich beinahe vergessen, wie gefällt euch diese schmiede Felge (Fuchs) ?
IMG_8371.jpg

Gefällt euch die neue zentrierte Anordnung der Endrohre des 991 FL S?

Bei Boxster und GT3 völlig in Ordnung, aber warum sollte man diesen Look der konventionellen 4-Rohr-Optik vorziehen?
Mir unverständlich, thumbs down.

Ich finde es schlimmer, dass er so hoch aussieht. Der "Strich" über dem Auspuff ist auch nicht hübsch und wohl mit verantwortlich für die optische Höhe.

Hab mal ne Anfrage an KSport gestellt. Ich halt euch auf dem Laufenden:) :-)
So, ui jetzt muss ich mich auch noch selbst zitieren, kommt ja eher selten vor:d
Also ich hab Antwort von den Jungs bei KSport erhalten und würde das gerne auch so an euch weitergeben:

Hallo Herr XXXXXX

Wir haben zwar für den Z4 E89 noch keine Bremsanlage im Sortiment, wenn Sie uns jedoch hier vor Ort besuchen könnten, hätten wir die Möglichkeit alle nötigen Maße zu nehmen um die Anlage passend für Sie zu bauen.

MfG, René Rösel.

Genau so, also wie Jürgen es schrieb: Auf Wunsch bauen sie uns die Bremse an den Zetti.
Ich werd mich aber erstmal mit der Materie beschäftigen, insb. ob Quietschen zunimmt usw.
Zudem weiß ich nicht, wie eng BMW das sieht, weil ich noch in der EuroPlus bis 2017 bin.
Denke aber, das sollte soweit keine Probleme geben?&:
Wenn jemand das allerdings als Projekt startet, wäre ich sicher nicht der Einzige, der sich über einen Fred freuen würde:t

So, ui jetzt muss ich mich auch noch selbst zitieren, kommt ja eher selten vor:d
Also ich hab Antwort von den Jungs bei KSport erhalten und würde das gerne auch so an euch weitergeben:

Hallo Herr XXXXXX

Wir haben zwar für den Z4 E89 noch keine Bremsanlage im Sortiment, wenn Sie uns jedoch hier vor Ort besuchen könnten, hätten wir die Möglichkeit alle nötigen Maße zu nehmen um die Anlage passend für Sie zu bauen.

MfG, René Rösel.

Genau so, also wie Jürgen es schrieb: Auf Wunsch bauen sie uns die Bremse an den Zetti.
Ich werd mich aber erstmal mit der Materie beschäftigen, insb. ob Quietschen zunimmt usw.
Zudem weiß ich nicht, wie eng BMW das sieht, weil ich noch in der EuroPlus bis 2017 bin.
Wenn jemand das allerdings als Projekt startet, wäre ich sicher nicht der Einzige, der sich über einen Fred freuen würde:t

Hört sich nach einer billigen Einzelanfertigung an !

Hallo Herr XXXXXX

MfG, René Rösel.

Vielen Dank für die Information, werde mich der Sache nächstes Jahr annehmen.
Werde euch ebenfalls auf dem laufenden halten.

Anhänge

• 1443255301526.jpg
    1443255301526.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 79
  • 1443255339146.jpg
    1443255339146.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 82
  • 1443255481809.jpg
    1443255481809.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 83
  • 1443255513140.jpg
    1443255513140.jpg