Kaufberatung; Disskusion Z4 Roadster 3.0si vs. 3.0i Kompressor vs. M

79480285_1439838988830_l.jpg

M-Sitze aus nem 3,0si (BJ 2008)

Man muss aber auch sagen, dass man für 15 t€ kein BESONDEREN 3.0si bekommt. Für was besonderes mit unter 100tkm muss man auch noch so um die 19-20t€ einplanen.

Ich hab meinen 3.0si vor gut nem Jahr mit 22.700 km auf der Uhr gekauft... für 20k € - hatte damals auch nach dem M geschielt, hab mir auch einige angesehen aber fast nur Italien-Importe mit zweifelhafter Historie gefunden zu dem Preis. Und ein M ohne Scheckheft... NOGO!

Hallo,

Schönes Auto!

Bei mobile werden sogar Fahrzeuge mit deutlich unter 100.000km für 15€ angeboten, sogar vom Händler.
Naja ich möchte auch lieber einen mit über 100.000km, dann stören mich weitere Km nicht so sehr ;-)

Würde sogar was mit 200.000km kaufen, aber findet man ja meistens gar nicht ;-)

Alu Schrauben für Ventildeckel?

Das mit den Sitzen ist natürlich ein Argumment, Hmm. Schwierig.

Grüße

Lieber nen gefahrenes Auto, wo immer alles gemacht wurde als ne Standuhr... Kilometer werden total ueberbewertet. Nen 5er mit M54 werden 400000km zugetraut, hier beim Z scheint alles ueber 100000km als "Faellt morgen auseinander" abgetan zu werden.
Nen M braucht fuer die Strecke etwas mehr Liebe, aber grundsaetzlich ists auch da kein Thema...

@Jokin will seinen mittelfristig verkaufen falls du nen Z mit 400000 km moechtest. Ist aber nur nen 2,5i ...

Gruss Uwe

Hallo,

Uwe, das sehe ich ganz genauso wie du, die Sechszylinder halten sehr lange, 300.000km und mehr dürfte für die Motoren kein Problem sein.

Ich wäre durchaus Bereit mir einen 3.0i oder si mit vielen Km zu holen,
solange die gut und gepflegt aussehen und Regelmäßig nachweißlich gewartet wurden.
Natürlich muss der Preis entsprechend stimmen, weil ein Wiederverkauf immer schwer wird.

Ich hatte mal ein wunderschönes Spaßauto, was aussah wie frisch aus dem Werk, aber mit echt vielen Km
und mir hat das fahren echt viel Spaß gemacht, einfach weils total egal war wieviel gefahren wurde, hatte ja eh schon viel drauf.

Grüße

Ne.... hab mir einen weiter draußen angeschaut :-)

(Gott sei dank war die Probefahrt spontan ned möglich in dem Autohaus)

Den 1. finde ich ganz gut, teuer, ja, aber bei gutem Zustand mit M-Paket....
stören würden mich die hellen Sitze, die werden im Alter fleckig.

Der 2. gefällt mir gar nicht, dunkle Felgen, die matte Folierung und der rote Innenraum... nee...

Zurück
Oben Unten