Wie lange wird der Z4 E89 noch produziert?

Als Ergänzung:
Die Auskunft von meinem BMW-Händler lautet: Produktion bis Okt. 2016.
D.h. bis etwa Juni/Juli 2016 kann man noch bestellen.
Danach ist (möglicherweise) Feierabend.

Die Auflösung erfolgte eigentlich im nächsten Post mit der Glaskugel, ich will hier ja keinem ernsthafte Hoffnung auf einen M89 machen :D

Den M89 gibt es doch quasi schon, siehe Thread "Der Isoklinker Z4", man muß ihn sich halt nur selber zusammenbauen. :D Besser würde es die M GmbH sicher auch nicht hinbekommen.

Mir is wuascht, werde meinen hegen und pflegen bis i nimmer rein komm ;):d
Genauso sehe ich das auch.:t
Das reinkommen wird schon noch eher gelingen;), aber das herauskommen dürfte das größere Problem werden :O_oo:.... am besten eine Hebeanlage in der Garage montieren :giggle:

Nö, 8 Jahre

2009 (ich glaube März waren die allerersten Pressefahrzeuge)
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016 (Ende 2016 dann Schluss)

Und der E85

2003
2004
2005
2006
2007
2008

Also 6 Jahre
BMW schafft es kaum den bedarf an E89 zu decken, so groß ist die nachfrage (analog zu BMW i :rolleyes5) und deshalb wird es sicher noch einige jahre dauern (müssen) bis wir erlöst werden...:D

Es ist ja nur Kaffeesatzleserei, aber warum wundert es mich nicht, dass der BMW mit einem Vierzylinder kommen soll, während Toyota die bayerischen Reihensechser nachgesagt werden? ;)

...es bleibt auf jeden Fall spannend!
Ich kann mir nach dem E89 wirklich kein Konzept vorstellen, das diese Nieschenikone toppen kann und auch nur annähernd auf die Verkaufszahlen kommt...geht doch der Trend ganz klar zu Hybrid und Elektro:(

Ein Zetty als Hybrid?:j

Einen Zetti-Nachfolger als reinen E-Roadster fände ich klasse. Tesla hat es allen vorgemacht (und tut es immer noch).
Allerdings bezweifle ich, daß BMW willens (fähig?) ist in naher Zukunft einen rein elektrisches Fahrzeug/Roadster zu produzieren.

Ob es einen Nachfolger für den E89 geben wird, soll nun gegen Ende des Jahres entschieden werden:
http://www.bmwblog.com/2015/09/19/toyota-and-bmw-to-decide-on-sports-car-by-year-end/

Naja, "sports car" kann viel bedeuten. Im Peugeout RCZ werkelt ja ein gemeinsam mit BMW entwickelter Motor, der ebenfalls in den kleineren 3ern drin ist.
Der Toyota, als Asiate, dürfte mit obligatorischer Frittentheke daherkommen, was für viele europäische Käufer ein KO-Kriterium sein dürfte. Im BMW "hustet" lediglich ein N20 Nachfolger(?), traurig.

Und noch zur neben Info: Zum 100 jährigem Jubiläum kommt kein Supersportwagen. "Einen Supersportler, ganz traditionell mit schwerem V8 oder V10 Motor, wird es von BMW nicht geben"

Quelle: Auto Motor und Sport.

Möchte jetzt hier nicht den ganzen Artikel reinstellen, Zusammenfassend:

Stoffverdeck
Bekannte Sechszylinder ab 30i kommen zum Einsatz.
Gewicht von 1400 kg
Wesentliche bessere Fahrdynamik durch Gewichtsreduktion und M3 Achsen.

Zurück
Oben Unten