Ü60 Tour 2016, auf ins Berchtesgadener Land

Hans darf ich mich kurz einklinken?
Pack deine Leute doch ins Zinnkrügl von der Nockerltour!
Standard wirklich gut und preislich zwischen 70 und 90 € im Höchstfall.
Die Entfernung zur Rossfeldstrasse z.B ist auch nicht weit.
Nur mal als Denkanstoß

Ich könnte da auch nen Kontakt herstellen

Gruß Volker

Ich bekomme ein Angebot vom alpenglück,sie haben 16 Zimmern,drei sind schon für diesen Zeitpunkt besetzt
Man könnte ja Freddy fragen,er war schonmal da
Sie sagte mir das wäre ein" schmarn " das es laut wäre
Das Ehepaar können wir streichen das ev. mitwollte,wäre zu weit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Albert,

heute am Morgen hatten wir uns über das Hotel "Zum Nutzkaser" das in oder bei Ramsau liegt unterhalten. Ist das nicht's für uns?

Gruß
Freddy

Ich bekomme ein Angebot vom alpenglück,sie haben 16 Zimmern,drei sind schon für diesen Zeitpunkt besetzt
Man könnte ja Freddy fragen,er war schonmal da
Sie sagte mir das wäre ein" schmarn " das es laut wäre
Das Ehepaar können wir streichen das ev. mitwollte,wäre zu weit

Hallo Roland,
da gebe ich Dir recht. Die Zimmer dort sind alle renoviert und die zur Straßenseite wurden mit Schallschutzfenster ausgestattet.

Gruß
Freddy

Sehr geehrter Herr Massuard,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das nette Telefongespräch.

Sie fragen für 10-20 Personen ca. ab dem 17.06.2016 an.

Hier unsere Preise:

im Doppelzimmer:

ab mindestens 3 Nächten Aufenthalt 78,-- € pro Nacht

Wenn Sie auch

Einzelzimmer

benötigen, kosten diese pro Nacht

ab mindestens 3 Nächten Aufenthalt 50,-- € pro Nacht

jeweils zuzüglich Kurtaxe in Höhe von 0,55 € pro Person und Nacht

Gerne können Sie auch die Halbpension (3-Gänge-Menü, Menüwahl aus 3 Hauptgerichten) zum Preis von 14,-- € pro Person am Tag dazubuchen.

Sobald Sie die genaue Teilnehmerzahl und die genauen Reisedaten wissen, melden Sie sich bitte.

Dann kann ich Ihnen ein genaues Angebot unterbreiten.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Ute Lohmann

cid:image002.jpg@01D10AB5.224683E0

Das ist was man mir zugescickt hat

Hallo Albert,

heute am Morgen hatten wir uns über das Hotel "Zum Nutzkaser" das in oder bei Ramsau liegt unterhalten. Ist das nicht's für uns?

Gruß
Freddy

Hallo Freddy

Also ich finde es super, die Preise sind vernünftig, das Haus ist O.K. ich habe zwar noch nicht dort genächtigt, aber was man so im Netz anhand der Bilder zu sehen bekommt, wäre für mich sehr O.K. Parkplätze wären auch genug vorhanden und man hat einen tollen Ausblick auf die Berge.
Kannst ja mal das Haus anklicken und dir selbst einen Eindruck verschaffen. (zum Nutzkaser)
Gruß
Albert

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Hotel-Gasthof Nutzkaser von der Lage und vom Preis echt OK. Ich brauche auch kein 4+S Hotel .
Es muß sauber sein und die Küche sollte auch stimmen. Ist glaube ich beim "Nutzkaser" vorhanden.

Gruß
Woifei

... gibt es denn mal einen Link zu diesem Hotel?
www.hotel-nutzkaser.de
www.hotel-alpenglueck.de
ferner noch
www.rehlegg.de
www.zechmeisterlehen.de
www.hindenburglinde.de
www.denninglehen.de

Das ist was ich bisher so mal herausgesucht habe, aber wie gesagt noch keinerlei Anfragen über Preise gemacht.
Rehlegg ist Superklasse auch Essenmäßig, aber eben etwas gehobenere Klasse, was sich aber auch bemerkbar macht. Ich kenne das Haus recht gut, weil ich dort schon öfters war. Eine Preisanfrage und Angebot würde ich natürlich schon einholen, wenn die Wahl dahin gehen sollte.
Und wenn man mal genauer hinschaut ist die Preisdifferenz gar nicht mal so groß in Vergleich was dazu geboten wird.
Gudrun und ich sehen das als einen gewissen Kurz-Urlaub und möchten das genießen, also ein nettes Ambiente, schöne Hotellage, gutes Essen mit eine entsprechende Auswahl.
Ich habe in erster Linie nach eine ansprechende Lage und Eindruck gesucht, weil ich gemeint habe, das sei auch in eurem Sinne, aber wenn der Preis in erster Linie stehen soll, sieht das ganze schon ganz anders aus.

EDIT gerade heutenacht noch gefunden und in Betracht gezogen aber 30km Anfahrt zum Zielgebiet
www.ruperti-hotels.de

mit Auswahl Ruperti in Ainring oder Hellwig in Reit

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Hotel-Gasthof Nutzkaser von der Lage und vom Preis echt OK. Ich brauche auch kein 4+S Hotel .
Es muß sauber sein und die Küche sollte auch stimmen. Ist glaube ich beim "Nutzkaser" vorhanden.

Gruß
Woifei
Leider muß ich dir widersprechen Woifei, wir waren beim essen schon mal sehr enttäuscht, und außerdem hat das Haus einen unangenehmen Geruch. Ich möchte das hier nicht weiter breit treten. Als Brotzeitziel ist es OK, aber nicht als Standort für mehrere Tage, da gibt's Streik.

Hans darf ich mich kurz einklinken?
Pack deine Leute doch ins Zinnkrügl von der Nockerltour!
Standard wirklich gut und preislich zwischen 70 und 90 € im Höchstfall.
Die Entfernung zur Rossfeldstrasse z.B ist auch nicht weit.
Nur mal als Denkanstoß

Ich könnte da auch nen Kontakt herstellen

Gruß Volker
Servus Volker, danke für deinen Hinweis, habe daran auch schon gedacht, aber das ist für den Zweck und einige weiter entfernte Anreisenden doch schon wieder mal eine Ecke weiter entfernt, Ohne Pickerl 1,5 Std..fahren und 75 km mehr. Unser Ziel ist schon das Berchtesgadener Land.

Sehr geehrter Herr Massuard,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das nette Telefongespräch.

Sie fragen für 10-20 Personen ca. ab dem 17.06.2016 an.

Hier unsere Preise:

im Doppelzimmer:

ab mindestens 3 Nächten Aufenthalt 78,-- € pro Nacht

Wenn Sie auch

Einzelzimmer

benötigen, kosten diese pro Nacht

ab mindestens 3 Nächten Aufenthalt 50,-- € pro Nacht

jeweils zuzüglich Kurtaxe in Höhe von 0,55 € pro Person und Nacht

Gerne können Sie auch die Halbpension (3-Gänge-Menü, Menüwahl aus 3 Hauptgerichten) zum Preis von 14,-- € pro Person am Tag dazubuchen.

Sobald Sie die genaue Teilnehmerzahl und die genauen Reisedaten wissen, melden Sie sich bitte.

Dann kann ich Ihnen ein genaues Angebot unterbreiten.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Ute Lohmann

cid:image002.jpg@01D10AB5.224683E0

Das ist was man mir zugescickt hat

Hier ein Angebot für 3Tage...
http://www.kurz-in-urlaub.de/Wellne...urlaub-Berchtesgadener-Land-Hotel-Alpenglueck

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Morgen

Ich denke, es sollte nicht schon ein viele Monate vor unserem 2. Zusammentreffen ein Streit über das Hotel/Gasthaus entbrennen. Was ich bis jetzt aber schon herauslesen konnte, wünschen sich einige (oder die Mehrzahl) ein Haus das, eine gute Küche bietet, sauber ist, der Service und die Lage passt und der Preis der "Leistung angmessen" ist.

Wir verbringen ja nur einige Std im Hotel, den Rest der Zeit sind wir auf Achse und da ist es für mich nicht von Bedeutung wie viele Sterne die Unterkunft hat.

Habe gerade eine Nachricht von Hans gelesen, der den Nutzkaser besser kennt als ich, dabei konnte ich einige Dinge erfahren, die mich jetzt doch als geeignete Unterkunft zweifeln lassen. Ich kenn das Haus nur aus zwei Besuchen.

Das Hotel Alpenglück, erscheint mir auf den ersten Blick, ganz passabel.

Aber ich denke wir werden das Passende schon finden.

Gruß
Albert

Leider muß ich dir widersprechen Woifei, wir waren beim essen schon mal sehr enttäuscht, und außerdem hat das Haus einen unangenehmen Geruch. Ich möchte das hier nicht weiter breit treten. Als Brotzeitziel ist es OK, aber nicht als Standort für mehrere Tage, da gibt's Streik.

OK Hans, wenn Du das Hotel kennst und Dir so negative Sachen aufgefallen sind, dann vergessen wir das Hotel.
Im Internet konnte ich die negativen Sachen ja nicht rauslesen.
Und wie ist es im Hotel Alpenglück, das der Albert vorschlägt ?? Klingt ja auch nicht schlecht.

Gruß
Woifei

Hallo,
Laut Freddy ist das Alpenglück renoviert worden und hat schallschutzfenster bekommen
Ab Sonntag sind die Besitzer für eine zeitlang unterwegs
Es wären noch circa 12/13 Zimmer zu bekommen
Und Hans hat recht mit der Anfrage direkt über das Hotel,hatten wir auch immer so gehandhabt bei den motorradtreffen
Sie würde uns ein Angebot unterbreiten sobald sie eine Zahl an Personen hätte

Hallo,
Laut Freddy ist das Alpenglück renoviert worden und hat schallschutzfenster bekommen
Ab Sonntag sind die Besitzer für eine zeitlang unterwegs
Es wären noch circa 12/13 Zimmer zu bekommen
Und Hans hat recht mit der Anfrage direkt über das Hotel,hatten wir auch immer so gehandhabt bei den motorradtreffen
Sie würde uns ein Angebot unterbreiten sobald sie eine Zahl an Personen hätte

Hallo Roland

Je mehr Leute, desto unterschiedlicher sind die Ansprüche und Meinungen, allen wird man es nicht 100% ig recht machen können. Wenn wir uns an Oberhof orientieren, denke ich werden wir, bzw. Hans schon das richtige finden. Über das Hotel in Oberhof konnte man nicht meckern, das wir ein Baugerüst vor dem Fenster hatten, dafür konnte keiner was.;)

Was bei der ganzen Debatte, nicht vergessen werden sollte, die Gegend ist traumhaft und bietet viele schöne Fahrrouten an.

Gruß
Albert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube wir müssen mal ein wenig Klarheit schaffen über die Anforderungen, wie wir das Wochenende verbringen wollen.

Gudrun und ich hatten die Vorstellung die Tour als einen Kurzurlaub von ein paar Tagen zu sehen; d.H. Donnerstag Anreise, am Nachmittag sich im Hotel wohlfühlen, vielleicht eine Runde schwimmen, mit den ersten Ankömmlinge plaudern und im Hotelgarten/Terrasse was trinken und danach schön gemütlich Abendessen. Am Freitag nach dem Frühstück je nach Bedarf der Teilnehmer einen kleinen Ausflug, Besichtigung machen, vielleicht ein wenig spazieren gehen, das Nachmittagsbüffet inspizieren, und sonst wir am Donnerstag. Am Samstag nach dem Frühstück Aufbruch zur Tour und erst am Spätnachmittag Rückkehr ins Hotel, Erfrischen oder Schwimmen, dann die übliche gemütliche Aperitif-Runde und Abendessen. Am Sonntagvormittag hätte ich noch eine Idee für ein Vormittagsprogramm und für die die länger bleiben wollen auch noch Nachmittag und Montagskurzprogramm je nach Bedarf und Wunsch.
Das ist natürlich eher das Komfortprogramm und ich hatte den Glauben, daß dies auch in eurem Sinn wäre.

Gudrun und ich sind ganz und gar nicht auf den Superluxus aus, aber haben die Erfahrung gemacht, daß man mit etwas mehr Geld auch einen Gegenwert bekommt, den es uns auch Wert ist; aber wie gesagt das ist unsere persönliche Einstellung und leider bin ich aber bei manche Sachen auch sehr kritisch.

Da aber jetzt eher der Wunsch nach einer billigeren Unterbringung, vorherrscht wird das schon mal schwieriger, denn billiger heißt dann auch einfacher und weniger Komfort.
So etwas wie Oberhof und vor Allem für den Preis werden wir hier in dieser Gegend und schöner Lage wohl nicht finden.

Schaut euch bitte mal die Links an, die ich in Post #35 platziert habe und laßt euch nicht von den schönen Hotelbildern blenden, sondern nutzt mal die Satellitenbilder um die Lage und Umgebung anzusehen (z.B. Lage der Terrasse, Parkplatz, Verkehrsstraßen usw). Auch wenn einer von euch was anderes findet, teilt es mir bitte mit, dann können wir uns damit auch noch beschäftigen.
Wir haben ja noch 8 Monate Zeit, so pressiert es nun auch wieder nicht. Wie heißt es so schön....Gut ding will weile haben....
Wenn ihr wollt bin ich auch bereit in den nächsten Wochen und Monate je nach Wetterlage mal vor Ort mir die einzelnen bevorzugten Häusern anzusehen und auch zu fotografieren.

Liebe Grüße euer Hans und Gudrun

Also ich glaube wir müssen mal ein wenig Klarheit schaffen über die Anforderungen, wie wir das Wochenende verbringen wollen.

Gudrun und ich hatten die Vorstellung die Tour als einen Kurzurlaub von ein paar Tagen zu sehen; d.H. Donnerstag Anreise, am Nachmittag sich im Hotel wohlfühlen, vielleicht eine Runde schwimmen, mit den ersten Ankömmlinge plaudern und im Hotelgarten/Terrasse was trinken und danach schön gemütlich Abendessen. Am Freitag nach dem Frühstück je nach Bedarf der Teilnehmer einen kleinen Ausflug, Besichtigung machen, vielleicht ein wenig spazieren gehen, das Nachmittagsbüffet inspizieren, und sonst wir am Donnerstag. Am Samstag nach dem Frühstück Aufbruch zur Tour und erst am Spätnachmittag Rückkehr ins Hotel, Erfrischen oder Schwimmen, dann die übliche gemütliche Aperitif-Runde und Abendessen. Am Sonntagvormittag hätte ich noch eine Idee für ein Vormittagsprogramm und für die die länger bleiben wollen auch noch Nachmittag und Montagskurzprogramm je nach Bedarf und Wunsch.
Das ist natürlich eher das Komfortprogramm und ich hatte den Glauben, daß dies auch in eurem Sinn wäre.

Gudrun und ich sind ganz und gar nicht auf den Superluxus aus, aber haben die Erfahrung gemacht, daß man mit etwas mehr Geld auch einen Gegenwert bekommt, den es uns auch Wert ist; aber wie gesagt das ist unsere persönliche Einstellung und leider bin ich aber bei manche Sachen auch sehr kritisch.

Da aber jetzt eher der Wunsch nach einer billigeren Unterbringung, vorherrscht wird das schon mal schwieriger, denn billiger heißt dann auch einfacher und weniger Komfort.
So etwas wie Oberhof und vor Allem für den Preis werden wir hier in dieser Gegend und schöner Lage wohl nicht finden.

Schaut euch bitte mal die Links an, die ich in Post #35 platziert habe und laßt euch nicht von den schönen Hotelbildern blenden, sondern nutzt mal die Satellitenbilder um die Lage und Umgebung anzusehen (z.B. Lage der Terrasse, Parkplatz, Verkehrsstraßen usw). Auch wenn einer von euch was anderes findet, teilt es mir bitte mit, dann können wir uns damit auch noch beschäftigen.
Wir haben ja noch 8 Monate Zeit, so pressiert es nun auch wieder nicht. Wie heißt es so schön....Gut ding will weile haben....
Wenn ihr wollt bin ich auch bereit in den nächsten Wochen und Monate je nach Wetterlage mal vor Ort mir die einzelnen bevorzugten Häusern anzusehen und auch zu fotografieren.

Liebe Grüße euer Hans und Gudrun

Hallo Gudrun und Hans,

das Hotel Hindenburglinde in Ramsau sieht echt gut aus, das würde auch unseren Geschmack treffen.
Wir sind überzeugt, dass Ihr Du und Albert das Richtige aussuchen werdet!

Schöne Grüße
Renate & Freddy

Das stimmt das noch viel Zeit ist bis es soweit ist,wenn aber diese Gegend so begehrt ist,wie lange können wir warten bis
man buchen kann,es geht ja darum alle Teilnehmer in einem Hotel unterzubringen
Beim letzten Treff hat es außergewöhnlich gut geklappt,das muss nicht immer so gut ablaufen

Hallo Hans

Schön das du dir die Mühe gemacht hast, deine Vorstellungen über den Kurzurlaub wie du es nennst, uns mitzuteilen. Ob das nun alle so machen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich jedenfallls werde erst am Freitag gegen Nachmittag am Zielort eintreffen und das Ehepaar das vermutlich auch mitfährt ebenso.

Also bliebe der Freitagabend im Hotel, der Samstag, für die Fahrt und Sonntag wieder zur Heimreise. Warum ist dir die Lage so wichtig? Die Lage des Hotels in Oberhof, spiele für mich und wie ich meine, den meisten anderen, auch eine nebensächliche Rolle, oder täusche ich mich da, könnte ja sein, dass das für einige sehr wichtig war.

Also gut, wenn man mehrere Tag in einem Hotel verbringt, mag ein Hallenbad ja eine angenehme Bereicherung sein, die man auch gelegentlich nutzt. Aber für mich bei einen verlängerten Wochenende,(Freitagabend bis Sonntagfrüh) ist sowas eher kaum von Bedeutung, das ich vermutlich nicht nutzen würde.

Was spräche dagegen, wenn wir zwei Häuser buchen (zu Fuß zu erreichen) für diejenigen die es wie du, für einen Kurzurlaub nutzen und die Anderen, die erst am Freitag anreisen und Sonntag Mittag wieder die Heimreise antreten.

Was den Preis angeht, da bin ich anderer Meinung als du, Oberbayern und natürlich auch die Region Berchtesgaden Königssee usw. ist sicherlich höherpreisig als z.B. der Bayerische Wald.
Aber sobald man etwas von den Touristenhochburgen entfernd sucht, findet man durchaus Häuser die sich von Normalen Rahmen bewegen, ich konnte es mehrfach erleben, in Ischgl, Sölden, Zell a.See usw.

Wenn man natürlich Häuser mit Hallenbad bucht, dann wird es sicherlich teurer.

Wäre schön, wenn sich noch einige melden würden und sich über den "Vorschlag Hans" äußern, bzw. meiner Meinung.

PS: Hans, was ist jetzt genau der Ausgangsort?

Gruß
Albert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gudrun und Hans,

das Hotel Hindenburglinde in Ramsau sieht echt gut aus, das würde auch unseren Geschmack treffen.
Wir sind überzeugt, dass Ihr Du und Albert das Richtige aussuchen werdet!

Schöne Grüße
Renate & Freddy

Hallo Freddy

Habe mir gerade die "Hindenburglinde" angesehen, super Haus, würde uns sofort gefallen.

Gruß
Albert

Zurück
Oben Unten