Neues T-Car? - Benötige eine Entscheidungshilfe!

Sag mal Jack gibt es im netz nen Rechner, der dir die Vergleiche alle aufzeigt???

Ist sicher ein gutes Angebot, gerade auch wegen der Jungen Sterne Garantie (die im Übrigen als Gebrauchtwagengarantie auch was taugt).

Einer mit AMG, Navi und dem - kleinen - Schiebedach:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216737352

Du kannst bei den Mercedes Niederlassungen oder zum Beispiel auch bei Lueg bestimmte Fahrzeugkonfigurationen angeben und wirst dann benachrichtigt, sobald ein passendes Fahrzeug verfügbar ist.

Dieser Wagen hat leider auch kein Xenon

Wenn wir jetzt schon von einem "praktischen Kleinwagen" zur C-Klasse gewandert sind, wie sieht es denn mit einem 330 oder 335d aus Marc?
Der steht für mich, rein optisch, auch ohne Markenbrille noch weit über der C-Klasse und bietet eine gewisse Sportlichkeit bereits ab Werk

Die sind mit <60.000 km und BJ 09-13 für dein Budget erhältlich.

z.B.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...keModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=1#

oder, dann eben mit fast 70kkm den Dampfhammer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delGroupId=21&pageNumber=1&action=eyeCatcher#

Ich persönlich würde zur Not noch was warten bis einer mit AMG Paket und Navi über den Weg läuft.
Grade wenn du den Wagen lange behalten willst würde ich schauen, dass der Wagen auch optisch das her macht, was du erwartest und dich auch langfristig glücklich macht.
Ein passendes Fahrzeug in meiner Wunschausstattung zu finden ist doch nicht so leicht wie ich gehofft hatte.
Erschwerend hinzu kommt das gesteckte Preislimit.
Auf das Navi kann ich verzichten, da ich davon eher selten Gebrauch mache und eine weitere mögliche Fehlerquelle ist.
Abgesehen davon gibt ja ja zur Not noch das Smartphone oder Tablet zur Navigation.
Von dem AMG Paket sehe ich ja nichts wenn ich im Fahrzeug sitze.
Dafür spüre ich beim Fahren aber die größere Maschine.
Ich finde die C-Klasse (W 204) ohne AMG Paket auch nicht gerade häßlich.
Aber noch ist ja nichts gekauft, vielleicht finde ich ja kurzfristig etwas Passendes.

Ja hast du auch wieder Recht, zudem ist der Preis ja sehr verlockend.
Schau dir die C-Klasse mal am Wochenende an und entscheide aus dem Bauch heraus. Unter 23 Steine ist natütlich ein hammer Preis...das muss ich auch zugeben.

Ich war heute beim Mercedes Händler und habe mich dort nach passenden Gebrauchtfahrzeugen umgesehen.
Dort standen auch ein paar W204, waren aber meiner Meinung nach überteuerte "Krücken" mit dürftiger Ausstattung.
Aber es waren einige CLA dort in verschiedenen Ausführungen und Farben.
Die Schwarzen gefielen mir bei diesem Modell überhaupt nicht, aber ein Silberner im Verkaufsraum sah ganz schick aus.
Es handelte sich um einen CLA 180 als Schaltwagen mit rund 9.000 km als Jahreswagen für etwas über € 25.800.
Einen Automatik hatte der Händler zur Zeit nicht im Bestand.
Ich habe mir den CLA etwas genauer angesehen, billig wirkte der eigentlich nicht verarbeitet.
Die Türen fielen satt ins Schloß, die Materialien wirkten hochwertig und ich hatte im Fond mit meinen 1,82 m noch ausreichend Kopfhöhe und Platz auf der Rückbank.
Jetzt muss ich mich schnell entscheiden ob ich am Sonntag beim C250CDI zuschlage, oder auf einen passenden CLA warte.
Für die C-Klasse spricht das es eben eine C-Klasse ist, der kräftige Diesel und einige Ausstattungsdetails.
Z.B. finde ich die ab Werk verbaute Standheizung ganz nett für die Wintermonate.
Und der W204 gilt als ein sehr ausgereiftes und zuverlässiges Fahrzeug.
Vom Design allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß, da wirkt der CLA im Vergleich nicht so bieder.
Die fließenden Linien des CLA gefallen mir, den einzigen Kritikpunkt den ich auf die Schnelle gefunden habe war die relativ kleine Öffnung des Kofferraum.
An der Größe gibt es allerdings nichts zu kritisieren, ich schätze den Nutzinhalt mit dem der C-Klasse vergleichbar.
Ich wäre den CLA gerne mal Probe gefahren, leider stand gerade kein Fahrzeug zur Verfügung.
Auf Mobile.de findet man den CLA mit Automatik bereits ab ca. € 25.000
Mein Herz schlägt eher in Richtung CLA, der Verstand tendiert allerdings zur C-Klasse.
Optik ist ja nicht alles bei einem Fahrzeug, jetzt muss ich mich langsam entscheiden.

Ja. Der CLA basiert auf der A-Klasse mit Querbauplattform. Somit ist halt der FWD dort als Standard gesetzt. Ab C-Klasse gibt es dann halt wieder Standardantrieb und längseingebaute Motoren.

Wärmt natürlich auch den Motor mit auf.

Bist du dir da sicher? Ich weiß, dass es auch durchaus Standheizungen gibt, die nicht in den kompletten Motorkühlkreislauf eingebunden sind. Das gibt es auch bei Mercedes.

Ein Warmfahren entfällt damit aber auch nicht komplett.

Bist du dir da sicher? Ich weiß, dass es auch durchaus Standheizungen gibt, die nicht in den kompletten Motorkühlkreislauf eingebunden sind. Das gibt es auch bei Mercedes.

Ein Warmfahren entfällt damit aber auch nicht komplett.

Kann sein, dass es da durchaus Unterschiede gibt, aber die Standheizungen die ich kenne, wärmen den Motor mit auf, also das Kühlwasser und teilweise bei manchen Versionen auch das Öl. Die Warmfahr-Phase verkürzt sich dadurch schon extrem. Ganz witzig find ich die modernen Diesel mit zuheizer, der quasi einer Standheizung entspricht. Etwas umbauen und tricksen und man hat die Standheizung gratis dazu bekommen.

Ich kenne es vom Mercedes Viano (W639). Dort war die Standheizung nicht in den kompletten Kühlkreislauf eingebunden. Da würde wirklich nur der Innenraum aufgeheizt (abgesehen von der Abstrahlwäme).

Die Umprogrammierung der Zusatzheizer bei Dieselmotoren ist auch eine Möglichkeit. Auch wenn es meist ein Irrglaube ist, dass diese einer Standheizung komplett gleichen (abgesehen von der FFB). Aber es erfüllt seinen Zweck, dass es in der Karre warm ist. :t

Ich kenne es vom Mercedes Viano (W639). Dort war die Standheizung nicht in den kompletten Kühlkreislauf eingebunden. Da würde wirklich nur der Innenraum aufgeheizt (abgesehen von der Abstrahlwäme).

Die Umprogrammierung der Zusatzheizer bei Dieselmotoren ist auch eine Möglichkeit. Auch wenn es meist ein Irrglaube ist, dass diese einer Standheizung komplett gleichen (abgesehen von der FFB). Aber es erfüllt seinen Zweck, dass es in der Karre warm ist. :t

Viano und so Busse sind aber auch etwas anders, da hat man ja meistens noch extra Innenraum "Klimatisierungsanbauteile". Gut, jetzt genug Offtopic hier ;)

Eine andere Frage:
Sollte ich am Wochenende den Kaufvertrag unterschreiben benötige ich noch eine Kaufempfehlung für schicke Sommerfelgen.
Die aktuell montierten gefallen mir nicht wirklich, und ich würde diese als WR verwenden.
Würden die AMG Felgen optisch überhaupt passen wenn kein AMG Paket verbaut ist?
Und welche Felgengröße empfiehlt sich beim W204?

Die 18" AMG Doppelspeiche sieht auch am Avantgarde klasse aus :thumbsup:. Die Borbet XRT passt auch gut.

Auf Mobile.de findet man den CLA mit Automatik bereits ab ca. € 25.000
Mein Herz schlägt eher in Richtung CLA, der Verstand tendiert allerdings zur C-Klasse.
Optik ist ja nicht alles bei einem Fahrzeug, jetzt muss ich mich langsam entscheiden.

Der CLA ist wirklich teuer. Den 180er im CLA (122PS) finde ich auch ziemlich schwach. Da hast Du mit dem 250er im 204 3x soviel Spaß.

Denn sonst könnte man ja auch die neue C-Klasse nehmen. Gerade gesehen, dass es bereits etliche W205 C180 (156 PS) mit ILS, Automatik und Navi um und unter 28.000 gibt. 1,5 Jahre alt mit selten mehr als 25 tkm.

Zur Standheizung, die Werkseitig verbaute wärmt den Wasserkreislauf, somit ist die Heizung auch beim losfahren schön warm. Das Öl wird nicht aufgewärmt, der Motor muss warmgefahren werden. Geht aber schneller.

Zu den Felgen, natürlich kannst Du AMG Felgen draufmachen, das hat mit der Ausstattungslinie nichts zutun. Ich fahre derzeit die 19" AMG Felge, den nächsten bekomme ich in 2 Wochen mit 18" AMG Felgen weil die mir in Schwarz glanzgedreht besser für den neuen gefallen haben und meines Erachtens reichen 18" auf der C-Klasse. Aber wie alles im Leben, auch eine Frage des Geschmacks.

Die 18" AMG Doppelspeiche sieht auch am Avantgarde klasse aus :thumbsup:. Die Borbet XRT passt auch gut.
Ich tendiere dann eher zur AMG Felge.
Kennt jemand diesen Händler?:

http://www.kunzmann.de/shop/de/

Der soll angeblich gut & günstig sein.
Von irgendwelchen ebay Händlern möchte ich nicht kaufen.
Der CLA ist wirklich teuer.
Den 180er im CLA (122PS) finde ich auch ziemlich schwach.
Da hast Du mit dem 250er im 204 3x soviel Spaß.
Denn sonst könnte man ja auch die neue C-Klasse nehmen.
Gerade gesehen, dass es bereits etliche W205 C180 (156 PS) mit ILS, Automatik und Navi um und unter 28.000 gibt.
1,5 Jahre alt mit selten mehr als 25 tkm.
Der aktuelle W205 gefällt mir überhaupt nicht, vor allem nicht das Heck.
Ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich finde den 205er schöner, werde hierzu aber auch nicht gefragt und bekomme einfach nach 12 Monaten einen neuen hingestellt. Die neue Designlinie kam mit S-und C-Klasse, wird sich mit der neuen E-Klasse fortsetzen, denke ich :-)

Mit gefallen die neuen BMW's nicht mehr, hoffe dass der neue Z schöner wird.

Ich finde den 205er schöner, werde hierzu aber auch nicht gefragt und bekomme einfach nach 12 Monaten einen neuen hingestellt. Die neue Designlinie kam mit S-und C-Klasse, wird sich mit der neuen E-Klasse fortsetzen, denke ich :-)

Als AMG Line mit dieser Felge sieht der 205 wirklich klasse aus :thumbsup:

image.jpeg

Und dann noch das graue Holz im Innenraum!

Zurück
Oben Unten