CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die lange Suche hat endlich ein Ende!Aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde, bin noch nicht lange zu Hause und war fast den ganzen Tag unterwegs.
Da ich bereits mit dem Verkäufer seit einigen Tagen in Kontakt stand und mehrere Telefonate führte, hatte ich ein relativ gutes Bauchgefühl bei der Sache.
Trotzdem war ich auf der langen Hinfahrt etwas nervös was mich erwarten würde.
Nach einer kurzen freundlichen Begrüßung ging es schon runter in die Tiefgarage.
Und dort stand der Silberpfeil in seiner vollen Pracht, ein Mercedes C-Klasse C250 CDI Automatik, Baureihe W204.
Das Fahrzeug sah von Außen aus wie frisch aus dem Werk.
Als ich die Türen öffnete sah ich wie sogar noch auf den Einstiegsleisten die Schutzfolie drauf war.
Im Innenraum roch es nach Neuwagen und es war nicht ein einziger Fleck, Kratzer etc. auszumachen.
Das Auto hat z.B. Volleder-Ausstattung, Xenon mit ILS etc.
Im Motorraum sah auch alles sehr gepflegt aus.
Um das Fahrzeug besser begutachten zu können fuhr der Besitzer das Auto aus der Tiefgarage.
Bei Tageslicht erstrahlte das Fahrzeug in einem schönen Tiefenglanz in einem graphit-grau/silber.
Ich kenne nicht die originale Farbbezeichnung von Mercedes, aber diese Farbe gefällt mir besser wie das weit verbreitete Silber Metallic.
Die 17" Felgen sowie die montierten Continental Reifen waren im Neuzustand und laut Verkäufer erst seit 3.000 km montiert.
Leider handelt es sich um Sommerreifen, aber dazu später mehr.
Dann ging es auf die Probefahrt.
Zuerst setzte sich der Verkäufer ans Steuer und nachdem die Maschine auf Betriebstemperatur war ging es auf die Landstraße.
Als der Fahrer mal kurz etwas kräftiger Beschleunigte hatte ich plötzlich einen Anflug von Euphorie.
Das Ding schiebt ordentlich an als Diesel mit seinen 204 Pferdchen und 500Nm!
Dann wechselte ich ans Steuer, und ich fuhr die gleiche Strecke zurück.
Auch wenn es nur ein paar km waren, hatte ich einen positiven Eindruck vom Fahrzeug und dachte der soll es sein.
Als das Fahrzeug wenig später wieder sicher in der Tiefgarage parkte, lies ich mir noch kurz die Standheizung vorführen.
Im Betrieb hörte man nur ein leises Rauschen, hatte ich mir lauter vorgestellt.
Kurz darauf saßen wir dann mit dem Verkäufer an einem Tisch um den Kaufvertrag zu machen.
Ich machte erst gar nicht den Versuch den Preis noch verhandeln zu wollen, denn der VK hatte wohl selbst festgestellt das er den Verkaufspreis etwas zu niedrig angesetzt hatte.
Zumindest bin ich der Meinung, da vergleichbare Angebote preislich deutlich darüber lagen, und ich glaube kaum das ich ein Fahrzeug in einem solchen hervorragenden Zustand gefunden hätte.
Ich werde das Auto am nächsten Wochenende abholen, vorher muss noch das Finanzielle geregelt werden, das Fahrzeug versichern lassen und ich muss noch einige Dinge bei der Zulassungsstelle regeln.