CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die Motec Penta könnte mir schon gefallen, eventuell auch die MOTEC XTREMEMotec Penta 8.5x18 720,00 €
![]()

Quelle: http://www.motec-wheelsshop.de/product_info.php?products_id=287
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Motec Penta könnte mir schon gefallen, eventuell auch die MOTEC XTREMEMotec Penta 8.5x18 720,00 €
![]()

Wie ist denn die Qualität dieser Felgen im Vergleich?Ja, ich finde die passen beide gut und dann liegst du komplett bei ca 1.300 und nicht knapp 3.000€
Eventuell schreibe ich diesen Händler mal an wegen einem Komplett-Angebot mit Reifen:Mit Motec wurden hier noch keine negativen Erfahrungen gepostet und es fahren durchaus einige mit Motec.
Liest sich super, wenn du mir die gewünschte Reifengröße und den Reifen sagst, kann ich bei mir auch mal anfragen.Eventuell schreibe ich diesen Händler mal an wegen einem Komplett-Angebot mit Reifen:
http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-MO...803670?hash=item5b15dc9d56:g:imEAAOSw3ydVsmA7
Die Motec Penta MCT4 vacuum sputtering poliert scheint es wohl leider nicht mehr zu geben.
Bezüglich der Reifen muss ich mich noch schlau machen.wenn du mir die gewünschte Reifengröße und den Reifen sagst, kann ich bei mir auch mal anfragen.
Ja, im Winter auf jeden Fall.Der Brake oben steht auf 18 Zoll im Winter.
Denke, die reichen für die C Klasse (von den Proportionen her).

Da die RIAL M10 ja relativ günstig sind überlege ich nun zwischen 18 und 19".
Also Optik vs. Komfort.
Zu holprig sollte das Fahrgefühl allerdings nicht sein.
Was würdet Ihr wählen, und habt Ihr auch Reifenempfehlungen?
Was ist z.B. von Reifen mit Felgenschutz zu halten, erkennbar an der Bezeichnung MFS, FR, FSL, ML oder RPB?
Vielen Dank für Deine Einschätzung!Die M10 passt super![]()
Ich finde beim recht kompakten W204 füllen die 18" ausreichend gut die Radhäuser und der feinere Federungskomfort passt besser zum Fahrzeug.
Habe bei ReifenDirekt.de schon mehrmals Felgen mit Reifen bestellt und jedesmal ist alles perfekt gelaufen.
Keine Macken und sehr wenig Gewichte.
Einmal dachte ich es wäre was schief gelaufen da nur ein Gewicht auf einer Felge war.
Aber nein ...alles war bestens
Danke das Du mich daran erinnert hast!Es gibt hier im Forum jemanden der fragt gerne: "Möchtest Du der reichste Mann auf dem Friedhof sein?"![]()

Die Reifen werde ja immer dasselbe kosten. Wir reden also über...850€?Update:
Ich habe einen stressigen Tag hinter mir, bin aber wohlbehalten zurück und glücklich das der Sternenkreuzer nun in meinen Händen ist.
Morgen erledige ich beim Straßenverkehrsamt noch die restlichen Formalitäten.
Zu der Felgenwahl:
Mir liegt gerade ein Angebot vor über quasi neue 18" AMG Styling IV Titangrau für € 1.450 ohne Reifen.
Nun überlege ich zu welchen Felgen ich mich entscheiden soll, den RIAL M10 oder den AMG Felgen.
Trotz des interessanten Angebots der AMG Felgen ist der Preisunterschied nicht gerade unerheblich.
Und passende Reifen benötige ich ja auch noch.
Die Sternenfahrer sagen an einem Mercedes gehören Mercedes Felgen.Für mich wären es damit die Rial :)
Die Sternenfahrer sagen an einem Mercedes gehören Mercedes Felgen.
Was mich weiterhin an den AMG Felgen etwas stört ist die glanzgedrehte Oberfläche.
Ist ja mit der meiner Performance 313 vergleichbar, und nicht leicht zu Reparieren im Schadensfall.
Das sollte bei den RIAL anders sein.
. Ich finde z.B. die 313 bei BMW klasse, hab sie aber nicht genommen, weil sie mE nicht zum Spacegrau passt.

Das ist ein wichtiger Punkt bei meinen Überlegungen, herzlichen Dank dafür!Das Glanzgedrehte ist sicher auch ein Argument gegen die AMG Felge, wie auch die Farbe des Autos.
Palladiumsilber ist ja doch eine sehr elegante und zurückhaltende Lackierung.
Nach meinem Empfinden passt da das tendenziell krawillig-Glanzgedrehte nicht ganz so gut.
Von den Felgen, dem Fahrzeug oder Fahrzeug mit den neuen Felgen?Bekommen wir Bilder?![]()