Neues T-Car? - Benötige eine Entscheidungshilfe!

Mir ist nur RE bekannt für Kreis Recklinghausen.

Keine Ahnung ob das noch gilt oder für Dich überhaupt interessant ist:
http://www.welt.de/regionales/duess...-GLA-und-BLB-NRW-hat-neue-Altkennzeichen.html
http://www.derwesten.de/politik/freie-fahrt-mit-alten-kennzeichen-id7290047.html

Ich würde mir ja eher einen Pudding an's Knie nageln als eines von Ramsauers Kennzeichen an mein Auto zu schrauben.

Wieso? Diese Landkreise gibt es nicht mehr und es gibt keinen Grund diese auf Kennzeichen wieder zu beleben.

Gruß,

Björn

Kennzeichen laut wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dorsten

Edith: Ich würde das Geld sparen und in 98OZ Sprit umsetzen. :t Alternativ andere Verschleissteile, Lackierung, Bremse, Reifen Fahrwerk, etc... :M

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint leider alles bereits vergeben zu sein.
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Es darf auch was mit CC, MM oder MB sein.

...also die Kennzeichen, welche ich Dir gezeigt habe sind alle frei, GLA C250. Was gefällt Dir daran nicht? Alternativ gäbe es noch RE D 250 (früher stand ja das "D" noch für Diesel bevor die Bezeichnungen CDI kamen).

Und ich stehe vor einem weiteren Problem -
Meine Frau hat es sich plötzlich anders überlegt, und möchte eventuell Ihren Peugeot behalten, da Sie nach längerer Zeit selbst wieder ein Auto fahren möchte um unabhängig zu sein für Fahrten zur Kita und Ihrer Dienststelle etc.
Das würde bedeuten das wir dann 3 Fahrzeuge habe, den Zetti der aus Zeitgründen nur in der Garage steht, den gerade frisch gekauften Mercedes den ich selbst für den Alltag nutzen möchte und noch den Peugeot 207.

Ich muss da jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen um meine Gedanken zu sortieren, war ein aufregender Tag.
Den Zetti möchte ich nicht verkaufen, da hänge ich zu sehr dran.
Ein Z4 Coupé in diesem Zustand und Ausstattung werde ich wohl kaum ein zweites Mal finden.
Ich werde mit meiner Frau nochmal in Ruhe darüber reden, im schlimmsten Fall muss ich mich an den Gedanken gewöhnen drei Autos zu besitzen.
Aber was meine lieben Nachbarn können, kann ich zur Not auch.

Verkauf blos nicht den Z! Dann so wie @Dilbert sagt, Peugeot weg und mit dem Z DANN fahren wenn die Frau den Benz braucht... :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
...also die Kennzeichen, welche ich Dir gezeigt habe sind alle frei, GLA C250. Was gefällt Dir daran nicht?
Alternativ gäbe es noch RE D 250 (früher stand ja das "D" noch für Diesel bevor die Bezeichnungen CDI kamen).
Danke, habe ich mir beide Reservieren lassen.
Eventuell fällt mir ja noch eine Alternative ein.
Ich gratuliere dir, auch wenn ich die Fahrzeugwahl nicht ganz nachvollziehen kann
Ich kann meine persönlichen Entscheidungen manchmal selbst nicht nachvollziehen. ;)

Aber klar gerne doch, auch mir hat die Suche Spaß gemacht :-) :-)

ICh bin auch der Meinung, dass der Entschluss pro Benz und contra Mini der richtige war. Das Mini ist halt grade beim Cooper S Motor nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe mir mal die Ausstattungsliste des Fahrzeugs angesehen, und darin ist z.B. ein AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe aufgeführt.

http://m.mercedes-benz-weserems.de/...-cars/amg/technik-lexikon/speedshift-mct.html

Wie viele verschieden Automatik-Versionen gab es eigentlich beim W204?[/b]

*edit*

Das mit dem AMG Speedshift Sportgetriebe ist ein Irrtum.
Der Schussel der den Auftrag schrieb hatte offenbar keine Ahnung von dem was er da seinen Kunden tatsächlich verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Eine optische Frage:

Aktuell ist am Fahrzeug der elegante Mercedes Chromgrill und der klassische Mercedes Stern auf der Haube montiert.
Der Verkäufer meinte bei Nichtgefallen kann ich den Grill tauschen und durch den mit dem großen Stern im Grill ersetzen.
Der passende originale Grill wäre auch vorhanden, und den sollte ich bei der Abholung des Fahrzeugs erhalten.
Heute rief mich der Verkäufer an um mir mitzuteilen das er den anderen Grill nicht finden kann, er will aber noch weiter suchen.
Nun überlege ich was ich machen soll -
Ich kann mir natürlich den "Sportgrill" bei ebay etc. besorgen, aber mit diesem Grill fährt gefühlt fast jede C-Klasse herum.
Und bei den angebotenen Teilen scheint es unterschiedliche Varianten zu geben, ich würde ein Originalteil bevorzugen.
Und benötige ich noch zusätzlich die Mercedes Plakette als Ersatz für den Stern auf der Haube?
Was würdet Ihr machen?

Eine optische Frage:

Aktuell ist am Fahrzeug der elegante Mercedes Chromgrill und der klassische Mercedes Stern auf der Haube montiert.
Der Verkäufer meinte bei Nichtgefallen kann ich den Grill tauschen und durch den mit dem großen Stern im Grill ersetzen.
Der passende originale Grill wäre auch vorhanden, und den sollte ich bei der Abholung des Fahrzeugs erhalten.
Heute rief mich der Verkäufer an um mir mitzuteilen das er den anderen Grill nicht finden kann, er will aber noch weiter suchen.
Nun überlege ich was ich machen soll -
Ich kann mir natürlich den "Sportgrill" bei ebay etc. besorgen, aber mit diesem Grill fährt gefühlt fast jede C-Klasse herum.
Und bei den angebotenen Teilen scheint es unterschiedliche Varianten zu geben, ich würde ein Originalteil bevorzugen.
Und benötige ich noch zusätzlich die Mercedes Plakette als Ersatz für den Stern auf der Haube?
Was würdet Ihr machen?
Ich würd den Stern auf der Haube lassen, mit dem Sportgrill fährt jeder rum. [emoji6]

...den Stern als Fadenkreuz behalten, ist elegant und das ! Alleinstellungsmerkmal , zumal er ja bzgl. Vandalismus wohl überwiegend in der Garage steht ... :-)

Der Unterschied ist die Ausstattungslinie, Du hast den Classic :D, der mit dem Stern im Grill ist die Avantgarde Line. Wenn der Stern hinten geschlossen ist dann hast du sogar das Abstandsradar verbaut.

Hallo,

Ich würde den Stern im Kühler bevorzugen.

Soweit mir bekannt, gibt es außerhalb von AMG Ausstattungen drei verschiedene Kühlervarianten, abhängig von der gewählten Linie.

Basis und Eleganze haben den Stern stehend auf dem Kühler, unterscheiden sich aber wohl bei den Kühlerlamellen.
Avantgarde hat den erwähnten großen Stern im Kühler.

Ist auch hier ab Seite 70 beschrieben.

http://s5e85df05e8fce72c.jimcontent...ule/8528859794/name/C-Class_WS204_0613_01.pdf

Der Unterschied ist die Ausstattungslinie, Du hast den Classic :D, der mit dem Stern im Grill ist die Avantgarde Line.
Wenn der Stern hinten geschlossen ist dann hast du sogar das Abstandsradar verbaut.
Das Fahrzeug hat offiziell die Avantgarde Ausstattung, der Classic Grill wurde vom Vorbesitzer umgebaut weil ihm der optisch besser gefiel.
Ein Abstandsradar ist aber wohl nicht vorhanden.
Ich würde ja gerne die Austattungsliste posten, aber das wären mindestens 2 Seiten.

Das Fahrzeug hat offiziell die Avantgarde Ausstattung, der Classic Grill wurde vom Vorbesitzer umgebaut weil ihm der optisch besser gefiel.
Ein Abstandsradar ist aber wohl nicht vorhanden.
Ich würde ja gerne die Austattungsliste posten, aber das wären mindestens 2 Seiten.
Ist doch dein Thread :) Also Feuer frei!

Ist doch dein Thread :) Also Feuer frei!
Wenn ich das hier abtippe ist der Abend gelaufen.
Ich werde das eventuell später nachholen wenn ich mehr Zeit und Ruhe dafür habe.
Momentan beschäftigt mich die Suche nach einer guten und günstigen Versicherung.
Bei dem Versicherungs-Dschungel blickt ja kein Mensch durch!
Basic-Tarif, Klassik-Tarif, Rabattschutz, Werkstattbindung, Alleinfahrer etc.
Die mir vorliegenden Angebote variieren zwischen € 450 - weit über € 1.000.

Ich benötige noch dringen einen 2. Satz Räder.
Hat jemand einen Tipp für einen guten & günstigen Reifenhändler/Felgendealer?
Und habt Ihr eine Kaufempfehlung für 18-Zöller als Alternative zu diesen AMG Felgen?:

http://www.kunzmann.de/shop/de/reif...mg-leichtmetallfelge-styling-iv-4-vom-c63.htm

Diese würden mir gut gefallen, aber mit montierten Reifen bin ich fast € 3.000 los.
Ahhh, es geht wieder los :D
Ganz ehrlich? ich liebe es mittlerweile mitzusuchen :)

Satz Conti Sport Contact 5 in 225/40/18 = 480,00 €

OZ Legera HLT 8x18 ET35 oder ET48 = 1490,00 €

500x500-cc-ffffff.jpg

X-Line Energy 8x18 ET35 oder ET48 790,00 EUR

500x500-cc-ffffff.jpg

- von BBS gibt es natürlich die allseits Bekannten
BBS CH-R in titan für 1508,00 EUR
http://s4.photobucket.com/user/PatagonianGT/media/DSC05935.jpg.html

Borbet XRT Satz 600,00€
http://www.gummibereifung.de/sites/default/files/field/image/borbet_xrt_reflectic_mercedes_c_.jpg

Rial Bavaro Satz 500,00€
2_Freistellen-tssoap_808460312-w800-h800-br0-808460312.png

Motec Penta 8.5x18 720,00 € ACHTUNG, wechselt die Farbe, evtl nicht am Handy?!

inlays_penta_flat_metallic_black_polished.gif

Zurück
Oben Unten