Shack!
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
da ich im letzten Jahr ein paar Dinge ausserplanmässig selbst gewartet habe und bei einem 10 Jahre alten Auto nun auch nicht mehr den vollen Inspektionsumfang zwingend bei BMW machen möchte (tut dem Wertverfall nun auch nichts mehr ab..), frage ich mich nun, was bei der lt. SIA in 1000km anstehenden Inspektion alles zu tauschen ist oder mal wieder getauscht werden könnte?
Aktueller km Stand: 140Tkm
Anzeige SIA: Inspection
Bereits in 2015 selbst getauscht:
- Zündkerzen
- Zündspulen
- Bremsen rundum
- kompletter Riementrieb + WaPu (tut nichts zur Inspektion, rein der Vollständigkeit halber)
Was mir einfällt:
- Ölwechsel + Filter (mache ich immer bei Mr. Wash) --> Ist der mit der Inspektion auch schon wieder fällig?
- Innenraumfilter (selbst machen)
- Luftfilter (selbst machen)
- Bremsflüssigkeit (BMW/freie Werkstatt)
- Motorraumreinigung (BMW/freie Werkstatt) --> Wunsch meinerseits
- Getriebeöl (BMW/freie) --> nötig/sinnvoll??
Was macht noch Sinn/ist zu machen?
Danke euch & guten Wochenstart!
da ich im letzten Jahr ein paar Dinge ausserplanmässig selbst gewartet habe und bei einem 10 Jahre alten Auto nun auch nicht mehr den vollen Inspektionsumfang zwingend bei BMW machen möchte (tut dem Wertverfall nun auch nichts mehr ab..), frage ich mich nun, was bei der lt. SIA in 1000km anstehenden Inspektion alles zu tauschen ist oder mal wieder getauscht werden könnte?
Aktueller km Stand: 140Tkm
Anzeige SIA: Inspection
Bereits in 2015 selbst getauscht:
- Zündkerzen
- Zündspulen
- Bremsen rundum
- kompletter Riementrieb + WaPu (tut nichts zur Inspektion, rein der Vollständigkeit halber)
Was mir einfällt:
- Ölwechsel + Filter (mache ich immer bei Mr. Wash) --> Ist der mit der Inspektion auch schon wieder fällig?
- Innenraumfilter (selbst machen)
- Luftfilter (selbst machen)
- Bremsflüssigkeit (BMW/freie Werkstatt)
- Motorraumreinigung (BMW/freie Werkstatt) --> Wunsch meinerseits
- Getriebeöl (BMW/freie) --> nötig/sinnvoll??
Was macht noch Sinn/ist zu machen?
Danke euch & guten Wochenstart!