Lieber Schrauber und Schrauberinnen, 
vielleicht schreibe ich wieder etwas was anderen auch schon eingefallen ist, auf die Schnelle habe ich nichts im Forum gefunden. Mich haben die alten, angegammelten Karosserieschrauben genervt, die unter anderem das große Plastikteil unter dem Motor halten. Nun habe ich mir identische V2A Blechschrauben DIN 7976 (4,8 x 19) und die dazugehörigen V2A Karosseriescheiben DIN 9022 (4,3 x 20) besorgt.
Kein rosten mehr und da sie so blitzblank sind findet man sie auch schneller wieder wenn sie mal runter fallen. Mit etwas Kraft kann man die Unterlegscheibe aufschrauben und sie bleibt dann auch wie bei den "Originalen" an der Schraube, was die Montage sehr vereinfacht.
Die Unterlegscheibe ist sogar etwas größer, was nicht schlecht ist.
Das Beste kommt zum Schluss, die Unterlegscheiben kosten 4 und die Sechskantblechschrauben 5 Cent. Beim Freundlichen kostet eine Stahlschraube 55 Cent. Diese Lösung finde ich besser und günstiger. 

vielleicht schreibe ich wieder etwas was anderen auch schon eingefallen ist, auf die Schnelle habe ich nichts im Forum gefunden. Mich haben die alten, angegammelten Karosserieschrauben genervt, die unter anderem das große Plastikteil unter dem Motor halten. Nun habe ich mir identische V2A Blechschrauben DIN 7976 (4,8 x 19) und die dazugehörigen V2A Karosseriescheiben DIN 9022 (4,3 x 20) besorgt.
Kein rosten mehr und da sie so blitzblank sind findet man sie auch schneller wieder wenn sie mal runter fallen. Mit etwas Kraft kann man die Unterlegscheibe aufschrauben und sie bleibt dann auch wie bei den "Originalen" an der Schraube, was die Montage sehr vereinfacht.
Die Unterlegscheibe ist sogar etwas größer, was nicht schlecht ist.
Das Beste kommt zum Schluss, die Unterlegscheiben kosten 4 und die Sechskantblechschrauben 5 Cent. Beim Freundlichen kostet eine Stahlschraube 55 Cent. Diese Lösung finde ich besser und günstiger. 




