Karosserieschrauben, schöner und günstiger

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Lieber Schrauber und Schrauberinnen, ;)
vielleicht schreibe ich wieder etwas was anderen auch schon eingefallen ist, auf die Schnelle habe ich nichts im Forum gefunden. Mich haben die alten, angegammelten Karosserieschrauben genervt, die unter anderem das große Plastikteil unter dem Motor halten. Nun habe ich mir identische V2A Blechschrauben DIN 7976 (4,8 x 19) und die dazugehörigen V2A Karosseriescheiben DIN 9022 (4,3 x 20) besorgt.
karosserieschrauben_1.JPG Kein rosten mehr und da sie so blitzblank sind findet man sie auch schneller wieder wenn sie mal runter fallen. Mit etwas Kraft kann man die Unterlegscheibe aufschrauben und sie bleibt dann auch wie bei den "Originalen" an der Schraube, was die Montage sehr vereinfacht.
karosserieschrauben_2.JPG Die Unterlegscheibe ist sogar etwas größer, was nicht schlecht ist.
karosserieschrauben_3.JPG Das Beste kommt zum Schluss, die Unterlegscheiben kosten 4 und die Sechskantblechschrauben 5 Cent. Beim Freundlichen kostet eine Stahlschraube 55 Cent. Diese Lösung finde ich besser und günstiger. ;)

Ich hätte die Blechschrauben aber mit Linsenkopf und Torx genommen.. sieht besser aus ;)

Falls hier größeres Interesse vorhanden sein sollte ich kauf Normteile über die Arbeit direkt beim Großhandel und könnte ne Sammelbestellung anbieten

.... jetzt mußt Du aber noch die verchromten Pleulschrauben einsetzen
Mache ich wenn es so weit ist. :d:d
Ich hätte die Blechschrauben aber mit Linsenkopf und Torx genommen.. sieht besser aus
Jedem wie es beliebt. ;)
könnte ne Sammelbestellung anbieten
Ich habe gleich für einen Freund mit bestellt. Hast aber recht, lohnt sich immer wenn sich ein paar zusammen tun.

Ich würde ein Set nehmen. Alles gammelige nervt mich. Vor allem auch am Unterboden. Hätte nichts dagegen gleich mal alle gegen Rostfreie zu tauschen. Ich glaube die ein oder andere fehlt bei mir auch. Ginge das :) bzw wie viel kostet das ganze "Set"?

Edit: Ich wollte eh mal alles tauschen was evtl angegammelt ist. Macht aber kein Sinn die alle bei BMW zu kaufen. Daher, gute Idee von dir!

Ich würde ein Set nehmen. Alles gammelige nervt mich. Vor allem auch am Unterboden. Hätte nichts dagegen gleich mal alle gegen Rostfreie zu tauschen. Ich glaube die ein oder andere fehlt bei mir auch. Ginge das :) bzw wie viel kostet das ganze "Set"?

Edit: Ich wollte eh mal alles tauschen was evtl angegammelt ist. Macht aber kein Sinn die alle bei BMW zu kaufen. Daher, gute Idee von dir!
Melde Interesse an und auch mir fehlt bestimmt eine :-)

Ich hätte die Blechschrauben aber mit Linsenkopf und Torx genommen.. sieht besser aus ;)

Falls hier größeres Interesse vorhanden sein sollte ich kauf Normteile über die Arbeit direkt beim Großhandel und könnte ne Sammelbestellung anbieten
dabei...

Ich finde diese silbernen Schrauben am Unterboden aus ästhetischer Sicht voll daneben. Da schaut schwarz viel harmonischer aus. Ich wiederum würde aus Designgründen lieber alle 2-3 Jahre die schwarzen Schrauben wechseln als sowas da rein zu machen :whistle::D. Jeder Jeck ist anders....

Vergammelte Schrauben am Unterboden geht gar nicht. Wenn man Jemanden überfährt, was soll der von einem denken.:) :-)
Sorry, ich konnt jetzt nicht anders, aber mir geht vergammeltes auch auf den S...

Ich wäre auch dabei. Die Halteklammern könnte/sollte man doch auch besser gleich mit austauschen, weil die sind ja ebenso vergammelt.

Wenn man Jemanden überfährt, was soll der von einem denken.:) :-)
Na das ein gepflegtes Fahrzeug ihn überfahren hat. :X :d:d
Die Halteklammern könnte/sollte man doch auch besser gleich mit austauschen,
Brauchst du eigentlich nicht, das ist eine Art Federstahl, der leidet nicht so schnell und behält die Funktion.
Habe gerade das das Plastikteil mit den 12 Schrauben SW 8 montiert, geht super. Mir gefällt das.

Brauchst du eigentlich nicht, das ist eine Art Federstahl, der leidet nicht so schnell und behält die Funktion.
Habe gerade das das Plastikteil mit den 12 Schrauben SW 8 montiert, geht super. Mir gefällt das.
Meine wohl eher nicht. Besonders am 1er, an dem ich die Abdeckungen schon mehrfach gelöst hatte, waren schon welche dabei, wo die Schraube keinen Halt mehr hatte.

Na dann musst uns nur noch den Gesamtpreis mitteilen falls du uns die Schrauben anbieten möchtest :)

Zurück
Oben Unten