Was für ein Tag ...

Ach du warst das heute hinter mir.:frech:
Nee. BMW blinke ich nicht an. ;):) :-)
War eine andere Schnarchkappe die sich nicht traute ein Mofa, das mit rasanten 25 km/h unterwegs war, zu überholen und dadurch eine riesen Schlange durch die ganze Stadt zog und daher jede Ampel vor uns auf rot sprang. :mad::13wallz:

So wird aus der grünen Welle eine Rote.

Nee. BMW blinke ich nicht an. ;):) :-)
War eine andere Schnarchkappe die sich nicht traute ein Mofa, das mit rasanten 25 km/h unterwegs war, zu überholen und dadurch eine riesen Schlange durch die ganze Stadt zog und daher jede Ampel vor uns auf rot sprang. :mad::13wallz:

So wird aus der grünen Welle eine Rote.
OK,das war ich ganz bestimmt nicht,ich werde immer mit der Lichthupe erzogen nachdem ich jemanden überholt habe.;)

Schön zu lesen, dass nicht nur ich solche Tage habe wo alles aufeinander kommt, sondern andere genauso "leiden"

Tanken macht doch immer wieder Spaß besonders wenn es nur eine Säule für z.B. Autogas gibt und alle anderen 6 frei sind und genau diese belegt ist, damit jemand aus jeder Zeitung erst eine kurze Leseprobe nehmen kann um dann doch keine zu kaufen. Und wenn man dann nach 5 Minuten nachfragt ob man umparken kann noch eine freche Antwort erhält :mad:

Hallo Zusammen,
auf der Heimfahrt gestern ist mir und meiner Frau folgendes passiert.
An einer Hauptstraße in Frickenhausen musste meine Frau anhalten, weil ein anderer Autofahrer aus einer Parklücke raus fahren wollte.
In diesen Moment gab es einen fürchterlichen Schlag von hinten, ein Fiat der hinter uns stand, wurde plötzlich von einem Sprinter erfasst, der ungebremst auf diesen auffuhr.
In diesem Moment krachte der Fiat in unser Heck (Rechte Seite) von unseren „ Winterauto „ :11sweatdr
Der Fiat sah nach dem Unfall schlimm aus, aber Gott sei Dank ist dem Fahrer auch nichts passiert.
Unser 7er steht nun in der Werkstatt und morgen kommt ein Gutachter und dieser wird nun über die „ Zukunft „ des 7er entscheiden. Das war gestern.

Komme gerade aus der Werkstatt, so wie es gerade aussieht ist laut Gutachter der 7er nur noch "Schrott", das ganze Heck ist durch den Aufprall von dem Fiat total verzogen. :12thumbsd

Natürlich haben wir beide auch großes Glück gehabt, das uns nichts Ernstes passiert ist. Blech lässt sich ersetzten aber nicht ein Leben. Da meine Frau der Meinung ist, da uns der 7er > 28 Jahre lang treue Dienste in den Wintermonaten geleistet hat, ist Sie nun auf der Suche nach einer guten Fachwerkstatt, die im Stande ist, den 7er wieder auf eigene Kosten "zurecht zu ziehen".
Sie ist halt auch der Meinung Ihr "Dicker" darf nicht wegen dem Unfall auf dem Schrottplatz landen. :11smitten
Und eins ist auch sicher, wir hatten gestern einen Schutzengel dabei gehabt. :12thumbsu
Beste Grüße von Jörg aus Frickenhausen

Anhänge

• C1.jpg
    C1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 141
  • C3.jpg
    C3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 142
  • Unser 7er.jpg
    Unser 7er.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 141
Hallo Jörg,

schön, dass Euch nichts passiert ist! Wie Du richtig schreibst, lässt sich Blech ersetzen. Der Gedanke, sich von einem Auto trennen zu sollen, das einen 28 Jahre begleitet hat, ist aber trotzdem hart.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation: musste verkehrsbedingt halten, ein Wagen fuhr mir ungebremst hinten drauf und warf mein Auto auf das Fahrzeug vor mir. Ergebnis: mein Wagen vorne und hinten einen halben Meter kürzer und wirtschaftlicher Totalschaden. Ich habe ihn damals auch reparieren lassen; er war zwar lange nicht so alt wie Deiner, aber ich hing an ihm und hätte vom Versicherungsgeld keinen gleichwertigen Ersatz beschaffen können.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den 7er wieder auf die Reifen bekommt.

Gruß

Kai

Hallo Kai,
da haben wir ja etwas gemeinsam und vielen Dank für die netten Wünsche. :12thumbsu
In der Zwischenzeit haben wir eine sehr gute Werkstatt gefunden, und schon heute wurde der 7er dort „gezogen“, alle defekte Teile erneuert und am Montag wird er (hinterer Bereich) neu Lackiert. Und laut Werkstatt können wir ihm schon am Mittwoch oder Donnerstag wieder abholen. Wir sind über aus Glücklich darüber, dass wir den 7er vor dem Schrottplatz retten konnten. :11smitten

Hallo Kai,
da haben wir ja etwas gemeinsam und vielen Dank für die netten Wünsche. :12thumbsu
In der Zwischenzeit haben wir eine sehr gute Werkstatt gefunden, und schon heute wurde der 7er dort „gezogen“, alle defekte Teile erneuert und am Montag wird er (hinterer Bereich) neu Lackiert. Und laut Werkstatt können wir ihm schon am Mittwoch oder Donnerstag wieder abholen. Wir sind über aus Glücklich darüber, dass wir den 7er vor dem Schrottplatz retten konnten. :11smitten

In meinen Augen eine absolut richtige Entscheidung, den Wagen wieder flott zu machen, und gleichzeitig ein kleines Aufbegehren gegen unsere Wegwerfgesellschaft. :t

Gruß

Kai

Wegwerfen/Verschrotten wäre ohnehin ein Frevel bei einem 740iL E32. Davon gab es schließlich auch nicht allzu viele.

Freut mich, dass dieser erhalten bleibt. :t

Heute mal wieder ein Beitrag zu unseren lieben Mitmenschen: den Oberlehrern, die jedermann an ihrem Erfahrungsschatz und an ihrer Weisheit teilhaben lassen müssen und – selbstverständlich ungefragt und überflüssig – die Welt erklären wollen.

Meistens lasse ich solche Menschen einfach wortlos stehen oder bringe sie mit kurzen, eindeutigen Ansagen zur Räson oder zumindest zum Schweigen und habe sie dann kurze Zeit später wieder vergessen.

Aber es nervt trotzdem jedes Mal, ihnen zu begegnen; man kann ihnen nicht entgehen, sie sind überall. Warum also dem Unvermeidbaren nicht etwas Spaß abgewinnen?

Zur Vorgeschichte:

Der Supermarkt, in dem ich häufig einkaufe, hat einen Parkplatz mit geschätzt 120 Stellplätzen. Zwei davon sind für Menschen mit Behinderungen reserviert (auf diesen parke ich selbstverständlich nie) und fünf mit dem Schild “Mutter & Kind“ gekennzeichnet. Auf letzteren stelle ich meinen Wagen gern ab, wenn ich a) nur schnell ein, zwei Kleinigkeiten besorgen muss und wenn b) alle anderen “Mutter & Kind“-Flächen noch frei sind. Der Vorteil dieser Stellplätze liegt einfach darin, dass man vom Laden aus seinen Wagen sehen kann, was bei den Parkkünstlern, die in einem Kurort häufig anzutreffen sind, nicht schaden kann (das wäre allerdings eine andere Geschichte).

So auch gestern. Auf dem Supermarkt-Parkplatz steht nur ungefähr ein Dutzend Autos; Mütter mit Kindern sind gar nicht vertreten.

Ich bin gerade aus dem Zettie gestiegen, da nähert sich mir zielstrebig eine Frau von einem Parkplatz für Kinderlose aus. Nach kurzem musternden Blick stecke ich sie in die Schublade “Frau mit ‘Kevin an Bord‘-Aufkleber am Auto und selbst mit ziemlicher Sicherheit kein Wunschkind gewesen“. Ich weiß: das ist ein Klischee. Aber auch Klischees müssen ja irgendwo ihren Ursprung haben.

Erwartungsgemäß beginnt ein lautstarkes und vorwurfsvolles Zetern: „Sie sollten hier nicht stehenbleiben!“

„Das habe ich auch nicht vor; ich werde hineingehen und einkaufen.“

„Ich meinte Ihren Wagen: der kann hier nicht stehen.“

Kurzer Blick von mir zum Zettie – toll, wie er da in der Sonne funkelt.

„Wieso? Der steht doch sicher so. Haben Sie Angst, dass er umkippen könne?“

„Sehen Sie das Schild nicht?“

„Doch, das sehe ich. Was ist damit?“

„Hier dürfen Sie nur parken, wenn Sie ein Kind dabei haben.“

„Das kann ich mir nicht vorstellen. Da steht doch ‘Mutter & Kind‘ und nicht ‘Vater & Kind‘; finden Sie das nicht auch irgendwie diskriminierend?“

„Entscheidend ist doch, wie das gemeint ist!“

„Und was meinen Sie, wie das gemeint ist?“

„Es sollen Parkplätze für ELTERN mit Kindern freigehalten werden.“

Kurzer Blick von mir zum Zettie – was für ein wundervolles Auto; ich fahre ihn noch so gern wie am ersten Tag.

„Wie Sie sehen, habe ich so geparkt, dass noch ausreichend Platz für Mütter bleibt.“

„Aber wenn das jeder so machen würde …“

Kurzer Blick von mir zum Zettie – ich liebe Kunstpausen (und meinen Zettie, aber das sagte ich ja bereits).

„Wie Sie unschwer erkennen können, mache nur ich das so und es sind noch genügend Parkplätze frei, um vier Mütter glücklich zu machen.“

„Ja, aber wenn jeder so denken würde …“

„Wenn jeder selbstständig denken würde, dann würde ich das sehr begrüßen.“

„Sagen Sie mal: wollen oder können Sie mich nicht verstehen?“

„Beides! Warum sollte ich Sie auch verstehen wollen? Ich kenne Sie nicht und Ihre Meinung ist mir völlig egal.“

Ihr Gesichtsausdruck ist unbezahlbar. Ich lasse sie stehen. Irgendetwas sagt sie noch, aber ich höre es nicht mehr – muss ich ja auch nicht.

Keine fünf Minuten später verlasse ich den Supermarkt mit einer Dose Hühnersuppe. Als ich zum Wagen komme, bin ich sehr erleichtert: Kein wütendes Hupen verzweifelter Mütter, kein Abschleppunternehmen vor Ort, keine rituelle Verbrennung von Z4-Prospekten, noch nicht einmal ein Mutterschiff auf den reservierten Flächen. Ob sich allerdings Väter nicht getraut haben, dort zu parken, kann ich nicht beurteilen ... :d

Ich hätte, an Stelle der Frau, so dicht neben deiner Karre geparkt, dass
du die Tür definitiv nicht aufbekommen hättest :D:D:D:whistle:

Und dann hätte Bors das Dach aufgemacht uns sich elegant über die geschlossene Türe ins Auto gleiten lassen..

Der Blick wäre unbezahlbar :D

Tja, und nun komm' ich wieder als Spiel- und Spaßverderber daher: Ich finde, als nicht behinderter Mann sollte man Frau/Kind-Parkplätze ohne Wenn und Aber frei lassen. So schwer ist das eigentlich auch nicht. :) :-)
So sehe ich das auch.

Ich habe vor einigen Wochen einem Cayenne-Fahrer die Tür aufgemacht. Der war völlig erschrocken.. Ich sagte dann: Keine Angst, ich möchte Ihnen nur helfen. Er dann: Wie? Bei was? Ich: Beim Aussteigen und gerne begleite ich Sie auch beim Einkauf und trage Ihre Sachen. Er war völlig perplex und meinte dann: Gehen Sie weg! Ich sagte darauf: Wissen Sie, bei der Flut an Menschen hier wollte ich einem behinderten Menschen einfach behilflich sein. Er darauf sehr deutlich: ICH BIN NICHT BEHINDERT! Da begann der Spaß: WIIIIIEEEEE SIE SIND GAR NICHT BEHINDERT? SIE SIND ÜBERHAUPT GAR KEIN BISSCHEN BEHINDERT? NICHT MAL IM KOPF? SIE MEINEN GAR NICHT BEHINDERT? Als dann der halbe Parkplatz zu uns geschaut hat ist er eingestiegen und weggefahren. Eingekauft hat er an dem Tag wohl in einem anderen Markt. :whistle:

Bin Ich ein Oberlehrer? Manchmal mehr, manchmal weniger... ;)

:d :d :t

Das finde ich (vielleicht abgesehen vom Türöffnen), offen gesagt, sehr viel origineller und angenehmer, als das Parken auf einem Frauenparkplatz mit sich anschließender Diskussion. :t

Ja blöd ist nur, wenn der Herr aus dem AMG steigt, sein Hosenbein hochkrempelt und dann da halt kein Fuß mehr ist....
War halt für mich etwas peinlich :eek: :o, denn der durfte das da

Zurück
Oben Unten