Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Herzlichen Glückwunsch!!! :t :t
Tolles Auto, wobei er mir etwas klein vorkam bei meiner Probefahrt mit dem GLC 250 und 9 Gang. Aber an sich ein schönes Auto. Mir gefällt bloß der Bildschirm leider nicht so gut...
Die Wartezeit wundert mich etwas, da aktuell ca. 650 X253 in Bremen produziert werden... Pro Tag versteht sich...
Dieser Liefertermin wurde mir genannt, hängt von den Kontingenten ab, die jedes Land und jeder Händler bekommt.
Vielleicht wirds auch schon was Mitte Juli.
Kontingente werden anfang 2016 wohl noch angepasst.
Der GLC ist derzeit bei MB Schweiz der Renner.

Dieser Liefertermin wurde mir genannt, hängt von den Kontingenten ab, die jedes Land und jeder Händler bekommt.
Nicht nur in der Schweiz :) Der W205 ist rückläufig und der X253 ist wahnsinnig gestiegen bei den Stückzahlen. :)

...Du hattst doch bisher einen X1 25d, oder? Was ist der Grund das Du auch hier BMW den Rücken kehrst? Der X1 wurde doch erst kürzlich auch überarbeitet?

Mercedes GLC 220 CDI 4 Matic

Liefertermin im August 2016
Farbe noch offen, schwarzmetallic oder diamantsilbermetallic.
AMG Interieur, 19 Zoll, Luftfederung, Burmester-Soundsystem uvm.

Freu mich riesig.
Schreibe noch einen Fahrbericht im Mercedes-Fred.

Anhang anzeigen 207636 Anhang anzeigen 207637 Anhang anzeigen 207632
herzlichen Glückwunsch, hab den auch im Visier, als Nachfolger meines X3, hatte aber noch keine Zeit um ihn mal näher zu betrachten geschweige denn zu einer Probefahrt.

...Du hattst doch bisher einen X1 25d, oder? Was ist der Grund das Du auch hier BMW den Rücken kehrst? Der X1 wurde doch erst kürzlich auch überarbeitet?
Ich bin den neuen X1 nur Probe gesessen und nicht gefahren.
Das Fahrzeug übt auf mich keinen Reiz aus, aussen naja, innen langweiliges BMW-Allerlei mit sehr mässiger Anfassqualität, noch schlechteren Sitzen als in meinem X1 und sämtliche Details, die mich an meinem X1 schon manchmal verwundert zurückliessen hinsichtlich der wirklich sehr billigen Machart, wurden nicht wesentlich verbessert.
Der X3 ist hier minimal besser, enttäuscht aber auch beim genaueren Hinsehen, steht zudem kurz vor dem Modellwechsel und ist im Vergeich zum Mercedes m.E. für das Gebotene zu teuer.

Mein jetziger X1 überzeugt mich hinsichtlich der Grösse, des Verbrauchs, der tollen 8G-Automatik und der unproblematischen Alltagsqualitäten.
Daneben habe ich wirklich eine hervorragende Servicewerkstatt in meiner Nähe, wo ich immer sehr zufrieden war.

Ich hatte leider vor 4 Wochen eine ausserplanmässige Reparatur, die gottlob noch in die Garantie fiel, wo sich das Abgasrückführungsventil verabschiedet hat und ich notgedrungen im "Notprogramm" mit 40 km/h Freitagnachts mich noch nach Hause retten konnte.
Die geplante Wochenendreise haben wir dann im Drittwagen machen müssen. Für uns sehr ärgerlich, nicht vertrauensbildend und der berühmte Tropfen, der das Fass überlaufen liess.

Nach der Probefahrt gestern im GLC sind wir wieder mit dem X1 nach Hause gefahren.
Das Geräuschniveau von Fahrwerk und Motor, die Sitze, die Materialauswahl innen und die gesamte Wertigkeit, die das Fahrzeug vermittelt, sind m.E. recht eklatant und mehr als der berühmte "Klassenunterschied".
Der 25D ist sehr brummig und verhältnismässig laut, gerade in der kalten Jahreszeit kommen jetzt auch noch vermehrt Knarzgeräusche im Innenraum dazu.
Das alles passt auch nicht wirklich zu einem SUV mit Premiumanspruch.

BMW hat für mich als Marke sehr viel an Reiz verloren, das gebe ich unumwunden zu.
Das proklamierte und selbst auferlegte Image spricht mich kaum noch an.
Mein X1 hat mich in dieser Anschauung noch bestätigt und wird mit hoher Sicherheit der letzte BMW gewesen sein, den ich gekauft habe.
Das Fahrzeug ist nicht wirklich schlecht, für die tatsächliche Qualität aber inzwischen zu beliebig und letztlich zu teuer.
Premiumanspruch ohne tatsächliche entsprechende Qualität.
Der Tiguan meiner Schwester fühlt sich wertiger und solider an als mein X1 und fährt sich dabei komfortabler und keinen Deut schlechter.

Nach über 25 Jahren Markentreue und einer zweistelligen Anzahl an BMWs, die ich besessen habe, eine Erkenntnis und persönliche Entwicklung, die sich schon im Sportwagenbereich abgezeichnet und letztlich für mich bestätigt hat.
Vielleicht bin ich als Autoenthusiast auch zu kritisch und lasse mich nicht mehr so leicht durch pseudooekologisches und pseudosportliches Marketing-Getue beeinflussen, finde aber im Lager (ehemaliger) BMW-Fans im persönlichen Umfeld diesbezüglich durchaus Bestätigung.

Natürlich ist das nur meine bescheidene und subjektive Meinung, legitimiert meine persönliche Kaufentscheidung und soll niemand die Freude an seinem aktuellen oder zukünftigen BMW trüben.

Falls noch Interesse, Fragen oder weiterer Diskussionsbedarf zum GLC besteht, wäre es im Sinne dieses "Konsum-Freds" vielleicht besser, wir würden im "Mercedes-Fred" weiter machen.
http://www.zroadster.com/forum/inde...rcedes-der-gefällt.96120/page-15#post-2247701

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch Interesse, Fragen oder weiterer Diskussionsbedarf zum GLC besteht, wäre es im Sinne dieses "Konsum-Freds" vielleicht besser, wir würden im "Mercedes-Fred" weiter machen.
http://www.zroadster.com/forum/inde...rcedes-der-gefällt.96120/page-15#post-2247701
stimmt, eines nur, zum X1 kann ich nichts sagen, aber da du auch den X3 angesprochen hattest......der X3, den ich jetzt seit 3,5 Jahren fahre, ist das wertigste und am Besten verarbeitete Fahrzeug, das ich je gefahren habe und kann sich imho mit jedem Fahrzeug von Mercedes oder Audi messen und ich bin schon in vielen dieser Autos mitgefahren und, auch jetzt noch empfinde ich ihn als eines der schönsten Autos überhaupt in diesem Segment, geschlagen nur vom Macan.

P.S. Der Tiguan passt imho in keiner weise in diese Liga.

Ich bin bis Anfang des Jahres eine Mercedes C-Klasse gefahren und hatte auf den gefahrenen 184.000km in gut 3 Jahren so,gut wie keine Probleme.

Und ich bin von 2012 bis 2013 in einer C-Klasse Sportcoupe keine 10.000km gefahren, zum Schluss hat das Gericht entscheiden müssen.
Ein Glück hatte ich vom Händler gekauft und der ADAC Rechtsschutz übernahm alles weitere.

highend684_l.jpg

hab ein schönes spectral high end rack erworben...gebraucht....100 euro....denke war ein guter deal :) :-) hat auch die schönen 19 mm dicken Glasplatten...

Ein super Deal., Glückwunsch.
Habe genau das gleiche und bin sehr zufrieden damit.

ja ..vor allem meine ich dass nun meine hifi Anlage gleich besser klingt....könnte Einbildung sein..kann aber auch damit zusammenhängen dass
a..nichts nun vibriert
b. das Rack den Schall von einem Lautsprecher besser durchlässt da es schräg vor einem platziert ist

NP wäre so um die 1500.--€ hast du es damals neu gekauft?

ja ..vor allem meine ich dass nun meine hifi Anlage gleich besser klingt....könnte Einbildung sein..kann aber auch damit zusammenhängen dass
a..nichts nun vibriert
b. das Rack den Schall von einem Lautsprecher besser durchlässt da es schräg vor einem platziert ist

NP wäre so um die 1500.--€ hast du es damals neu gekauft?
Der bessere Klang ist keine Einbildung.
Ich habe 2 Racks damals neu gekauft, eines für die Hifi-Anlage, das andere für Fernseher und DVD.
Preis weiss ich nicht mehr, war aber nicht billig (sondern preiswert).

So, jetzt gerade die schwarze Diva vom Freundlichen abgeholt und wie versprochen, noch ein schnelles Bild (bei einsetzendem Schneeregen) vom Technik-Upgrade, bevor der Z4M seinen Schlafanzug erhält und in den Winterschlaf bis März geht - jetzt mit BMW 6-Kolben Brembo Performance Bremse:

tcth53f4.jpg

So, jetzt gerade die schwarze Diva vom Freundlichen abgeholt und wie versprochen, noch ein schnelles Bild (bei einsetzendem Schneeregen) vom Technik-Upgrade, bevor der Z4M seinen Schlafanzug erhält und in den Winterschlaf bis März geht - jetzt mit BMW 6-Kolben Brembo Performance Bremse:

tcth53f4.jpg
Sehr geil! Sieht super aus! [emoji41][emoji106]

Zurück
Oben Unten