69cruiser
Pass Gourmet
- Registriert
- 6 Juni 2011
- Wagen
- anderer Wagen
Sehr gute EinstellungJules, das wichtigste überhaupt ist dabei zu bleiben. In unserem Fitnessstudio habe ich so viele kommen und die meisten wieder gehen sehen.
Es sind die wenigsten die bei der Sache bleiben. Dabei ist Bodybuilding, damit meine ich nicht wie Arnie auszusehen, die ehrlichste Sache der Welt,
wenn man selber damit ehrlich umgeht und wie oben beschrieben, keine Chemikalien als Hilfsmittel benutzt.
Meinen Kindern habe ich versucht Tätowierungen und Piercings auszureden. Das sind Veränderungen der eigenen Erscheinung die man für Geld bekommt.
Man geht in so einen entsprechenden Laden, legt Geld auf die Theke und bestellt.
Beim Bodybuilding, also der Veränderung des eigenen Körpers, ist das nicht so einfach. Natürlich muss man auch das Studio bezahlen, dafür darf man die Geräte benutzen. Aber alles andere bekommt man nur durch eigene Disziplin, Kraftanstrengung und Mühe. Der Lohn in Form von gerader Körperhaltung, Verzicht auf Rückenschmerzen und Kraft ist es allemal wert. Älter werden ist dann nicht mehr so schwer.
Anhang anzeigen 207852
Disziplin, Kontinuität und ehrliche Arbeit sind beim Kraftsport die Basis.
Diese Erkenntnis verhindert auch, der allgegenwärtigen "Fit for fun"-Mentalität, "Sixpack oder Strandfigur in 4 Wochen durch nur 10 Minuten tägliches Training" usw. auf den Leim zu gehen.
Ich würde sogar so weit gehen, diese Tugenden als eine gewisse Lebenseinstellung zu betrachten, die sich im Sport hervorragend trainieren und verifizieren lassen.
Heute morgen war mal richtig viel los im Studio, die typische Klientel um die Weihnachtszeit.


Während des Sommers bei 40°C draussen im Kaftraum hingegen zu trainieren, das ist dann eher das Publikum, das den Sport verstanden hat.
Zuletzt bearbeitet:




