Fitness-Fred

Jules, das wichtigste überhaupt ist dabei zu bleiben. In unserem Fitnessstudio habe ich so viele kommen und die meisten wieder gehen sehen.
Es sind die wenigsten die bei der Sache bleiben. Dabei ist Bodybuilding, damit meine ich nicht wie Arnie auszusehen, die ehrlichste Sache der Welt,
wenn man selber damit ehrlich umgeht und wie oben beschrieben, keine Chemikalien als Hilfsmittel benutzt.
Meinen Kindern habe ich versucht Tätowierungen und Piercings auszureden. Das sind Veränderungen der eigenen Erscheinung die man für Geld bekommt.
Man geht in so einen entsprechenden Laden, legt Geld auf die Theke und bestellt.
Beim Bodybuilding, also der Veränderung des eigenen Körpers, ist das nicht so einfach. Natürlich muss man auch das Studio bezahlen, dafür darf man die Geräte benutzen. Aber alles andere bekommt man nur durch eigene Disziplin, Kraftanstrengung und Mühe. Der Lohn in Form von gerader Körperhaltung, Verzicht auf Rückenschmerzen und Kraft ist es allemal wert. Älter werden ist dann nicht mehr so schwer. :) :-)
Anhang anzeigen 207852
Sehr gute Einstellung:thumbsup:
Disziplin, Kontinuität und ehrliche Arbeit sind beim Kraftsport die Basis.
Diese Erkenntnis verhindert auch, der allgegenwärtigen "Fit for fun"-Mentalität, "Sixpack oder Strandfigur in 4 Wochen durch nur 10 Minuten tägliches Training" usw. auf den Leim zu gehen.

Ich würde sogar so weit gehen, diese Tugenden als eine gewisse Lebenseinstellung zu betrachten, die sich im Sport hervorragend trainieren und verifizieren lassen.

Heute morgen war mal richtig viel los im Studio, die typische Klientel um die Weihnachtszeit.;):D
Während des Sommers bei 40°C draussen im Kaftraum hingegen zu trainieren, das ist dann eher das Publikum, das den Sport verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als Sport ist eh die Ernährung. Finde es immer wieder lustig, wenn Leute davon erzählen, wieviel Stunden sie täglich im Fitnessstudio verbringen und sich anschließend das fettigste Zeugs mit reichlich Bier genehmigen. Klar, die Fitnessstudios verdienen an den Jungs, aber hier sollte man ehrlich sein und dem Kunden ganz klar sagen, daß es ohne Ernährungsumstellung keine Verschönerung der Körperform gibt. Im Grunde ist es ja ganz einfach bei dem Homo sapiens Hendliensis, denn hier wirkt reduzierter Bier/Fettkonsum mehr als jede Stunde Sport.

Wichtiger als Sport ist eh die Ernährung. Finde es immer wieder lustig, wenn Leute davon erzählen, wieviel Stunden sie täglich im Fitnessstudio verbringen und sich anschließend das fettigste Zeugs mit reichlich Bier genehmigen. Klar, die Fitnessstudios verdienen an den Jungs, aber hier sollte man ehrlich sein und dem Kunden ganz klar sagen, daß es ohne Ernährungsumstellung keine Verschönerung der Körperform gibt. Im Grunde ist es ja ganz einfach bei dem Homo sapiens Hendliensis, denn hier wirkt reduzierter Bier/Fettkonsum mehr als jede Stunde Sport.
Sport ist genauso wichtig wie Ernährung und ergänzt sich mit anderen Verhaltensweisen wie Entspannung/Stressreduktion, Aufenthalt an der frischen Luft und Natur und Schlafhygiene in idealer Weise.
Hier das eine gegen das andere aufzuwiegen bringt gar nix und bedient nur Vorurteile und stereotype Meinungen.

Es geht auch im wesentlichen um physische und psychische Gesundheit und um Ausgleich und Energiegewinnung für alltägliche Belastungen und nur sekundär um eine "Verschönerung der Körperform".
Das biologische Wesen Mensch braucht Bewegung und körperliche Anforderung, so sind unsere Gene seit Jahrmillionen programmiert.
Lediglich eine wie auch immer geartete isolierte Ernährungsumstellung greift da viel zu kurz.

Ach Krafttraining hilft da schon, da damit der tägliche "Grundumsatz" an Kcal zunimmt (Muskeln verbrauchen mehr Energie) und somit sogar bei gleicher Ernährung eine Verbesserung der körperlichen Gesamtsituation Eintritt. Natürlich ist eine gesunde Ernährung immer förderlich und wenn man Ambitionen beim Kraftsport hat macht diese sicherlich bis zu 2/3 der ganzen Geschichte aus. Ohne entsprechende Energie keine Power und in der Regeneration ohne die richtigen "Bausteine" kein Wachstum.

Ich habe mir im übrigen gerade einen langen Wunsch erfüllt und mir ein kleines Home-Fitti :) eingerichtet. PowerRack mit Latzug und ne Menge Gewichte für Freies Training mit der nötigen Sicherheit. Da machen Kniebeugen auch alleine wieder Spaß!! Ich schätze es sehr, nicht in ein Fitti fahren zu müssen und zu jeder Zeit ein Einheit absolvieren zu können :).

ImageUploadedByzroadster.com1448799647.036257.jpg

Also, immer schön am Eisen bleiben, denn: kommt Zeit kommt Masse ...

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1448799706.412518.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1448799706.412518.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Sport ist genauso wichtig wie Ernährung und ergänzt sich mit anderen Verhaltensweisen wie Entspannung/Stressreduktion, Aufenthalt an der frischen Luft und Natur und Schlafhygiene in idealer Weise.
Hier das eine gegen das andere aufzuwiegen bringt gar nix und bedient nur Vorurteile und stereotype Meinungen.

Es geht auch im wesentlichen um physische und psychische Gesundheit und um Ausgleich und Energiegewinnung für alltägliche Belastungen und nur sekundär um eine "Verschönerung der Körperform".
Das biologische Wesen Mensch braucht Bewegung und körperliche Anforderung, so sind unsere Gene seit Jahrmillionen programmiert.
Lediglich eine wie auch immer geartete isolierte Ernährungsumstellung greift da viel zu kurz.

Da sind wir uns völlig einig. Es ging mir bei meinem Hinweis nur um die Effektivität von Maßnahmen zur Fettreduktion beim Normalbürger.

Ich habe mir im übrigen gerade einen langen Wunsch erfüllt und mir ein kleines Home-Fitti :) eingerichtet. PowerRack mit Latzug und ne Menge Gewichte für Freies Training mit der nötigen Sicherheit. Da machen Kniebeugen auch alleine wieder Spaß!! Ich schätze es sehr, nicht in ein Fitti fahren zu müssen und zu jeder Zeit ein Einheit absolvieren zu können :).

Anhang anzeigen 207880

Also, immer schön am Eisen bleiben, denn: kommt Zeit kommt Masse ...

Sehr geil! Wir ham uns sowas auch schon überlegt, aber ich persönlich geh sehr gern ins Studio (hab aber auch riesen Glück mit meiner Trainingspartnerin :) )

Sehr geil! Wir ham uns sowas auch schon überlegt, aber ich persönlich geh sehr gern ins Studio (hab aber auch riesen Glück mit meiner Trainingspartnerin :) )

Ja, früher bin ich auch sehr gern ins Fitnessstudio gegangen. Da wir jetzt aber etwas ländlich wohnen sind es bis zum nächsten vernünftigen Studio circa 30 Minuten. Und es wäre auch etwas schwierig meiner Frau 3-4 mal in der Woche zu erklären dass ich jetzt nochmal ins Fitti fahre. Da wir eine kleine Tochter haben, können wir leider auch nicht gemeinsam dahin deshalb ist das jetzt die ideale Lösung. Zudem hat meine Frau jetzt auch Interesse angemeldet ...

So Heizung ist jetzt auch drin:

ImageUploadedByzroadster.com1448811384.786487.jpg

Seit vorgestern könnte ich jetzt hier oben auch im "audiophilen" Thread mitmachen

ImageUploadedByzroadster.com1448811505.398161.jpg

1/3 hartes Training
1/3 gute Ernährung
1/3 die "richtige" Musik dazu

= viel Spaß und ein fitter Body

Ja, früher bin ich auch sehr gern ins Fitnessstudio gegangen. Da wir jetzt aber etwas ländlich wohnen sind es bis zum nächsten vernünftigen Studio circa 30 Minuten. Und es wäre auch etwas schwierig meiner Frau 3-4 mal in der Woche zu erklären dass ich jetzt nochmal ins Fitti fahre. Da wir eine kleine Tochter haben, können wir leider auch nicht gemeinsam dahin deshalb ist das jetzt die ideale Lösung. Zudem hat meine Frau jetzt auch Interesse angemeldet ...

So Heizung ist jetzt auch drin:

Anhang anzeigen 207903

Seit vorgestern könnte ich jetzt hier oben auch im "audiophilen" Thread mitmachen

Anhang anzeigen 207904

1/3 hartes Training
1/3 gute Ernährung
1/3 die "richtige" Musik dazu

= viel Spaß und ein fitter Body
Ein klasse Home-Gym, Glückwunsch.
Für deine Situation sicher die perfekte Lösung.

Ich trainiere zwar ab und an mal bei uns auf der Terrasse, fahre aber ansonsten auch gerne ins Studio.
Irgendwie ist das vom Gefühl her dann doch anders als daheim.

Trotzdem würde mir dein Gym sehr gut gefallen, das gebe ich neidvoll zu.

Allerdings nervt mich im Studio manchmal die Musik schon ab und zu und Kopfhörer stören mich beim Training.
Die anderen Trainierenden kann ich hingegen sehr gut ausblenden.
Am liebsten habe ich gar keine oder nur sehr dezente Musik, kann mich dann voll auf die Uebungen und die Atmung konzentrieren.
Hat dann fast schon was Meditatives und lässt mich sehr gut vom Alltag abschalten

Check! Ohne gute Mugge geht gar nix :D ...)
... Ich trainiere zwar ab und an mal bei uns auf der Terrasse, fahre aber ansonsten auch gerne ins Studio. ...
Allerdings nervt mich im Studio manchmal die Musik schon ab und zu und Kopfhörer stören mich beim Training. .ß.
Ich habe immer ein Training im Studio dem Heimtraining bei weitem vorgezogen. Am besten in einem Studio, wo erfahrene Sportler richtig heftig trainieren - das war immer motivierend. :t

Musik lenkt mich ab und nervt mich beim Training schnell.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, weshalb einmal mehr gilt: Jede(r) so, wie man am besten vorankommt. :) :-)

Ich habe immer ein Training im Studio dem Heimtraining bei weitem vorgezogen. Am besten in einem Studio, wo erfahrene Sportler richtig heftig trainieren - das war immer motivierend. :t

Musik lenkt mich ab und nervt mich beim Training schnell.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, weshalb einmal mehr gilt: Jede(r) so, wie man am besten vorankommt. :) :-)

Das mit den erfahrenen Sportlern stimmt - gerade für Anfänger kann das oftmals hilfreicher für das Training (und leider all zu oft auch für die Gesundheit ) sein als so mancher "Trainer" . Ich hatte mal eine Zeit lang an einem Olympiastützpunkt trainiert (also ich nur privat) , da konnte man einiges lernen - aber in vielen Studios gibt es Positiv wie Negativbeispiele.

Das mit den erfahrenen Sportlern stimmt - gerade für Anfänger kann das oftmals hilfreicher für das Training (und leider all zu oft auch für die Gesundheit ) sein als so mancher "Trainer" . Ich hatte mal eine Zeit lang an einem Olympiastützpunkt trainiert (also ich nur privat) , da konnte man einiges lernen ...
Das lässt sich nur bekräftigen. :t Von erfahrenen Leistungssportlern kann man so viel mehr lernen, als von den ganzen mehr oder minder fundiert ausgebildeten Fitnesstrainern in den Studios - was nicht despektierlich gemeint ist. ;)

Was mir übrigens sehr positiv in Erinnerung geblieben ist: Während meines ersten Studiums habe ich als dünner Wicht in einem Bodybuilding-Studio trainiert, in dem fast nur Extremsportler unterwegs waren. Fast wöchentlich waren dort zudem weltweit bekannte Profi-Bodybuilder zu Besuch. Zu Beginn war ich mir ziemlich sicher, dass die ganzen "Ochsen" - man verzeihe ;) - mich angesichts meiner Statur auslachen würden. Aber weit gefehlt: Nachdem die merkten, dass ich mit Engagement dabei war, waren die ausnahmslos freundlich und zu jeder Zeit ausgesprochen hilfsbereit. :t

gibts hier jemanden, der bei pumping ercan in münchen gewesen ist? finde ihn sehr beeindruckend und werde beim nächsten münchen-besuch vorbeischauen...

ansonsten werfe ich als vorstufe zum genannten crossfit (eher was für fortgeschrittene) das thema freeletics ein.

gibts hier jemanden, der bei pumping ercan in münchen gewesen ist? finde ihn sehr beeindruckend und werde beim nächsten münchen-besuch vorbeischauen...

ansonsten werfe ich als vorstufe zum genannten crossfit (eher was für fortgeschrittene) das thema freeletics ein.
Ich kenne nur den Film und finde Ercan darin extrem symphatisch.

Respekt Respekt vor der ganzen Sportpower !

Ich habe mich vor circa 15 Jahren das letzte mal sportlich bewegt.

Als ich dieses Jahr was machen wollte kaufte ich ein tolles Mountainbike und bin es zweimal gefahren.

Ich glaube das wird im Keller richtig alt ...das Geld hätte ich in eine hochwertige Uhr investieren können....heul!
Bin echt zu faul zum Sport machen.

Respekt Respekt vor der ganzen Sportpower !

Ich habe mich vor circa 15 Jahren das letzte mal sportlich bewegt.

Als ich dieses Jahr was machen wollte kaufte ich ein tolles Mountainbike und bin es zweimal gefahren.

Ich glaube das wird im Keller richtig alt ...das Geld hätte ich in eine hochwertige Uhr investieren können....heul!
Bin echt zu faul zum Sport machen.

Die Sache mit dem inneren Schweinehund...kenn ich! Ich konnte mich auch nicht aufraffen bis eine Kollegin sagte "Ich meld mich morgen in deinem Studio an, dann können wir zusammen nach der Arbeit hin!" Dafür bin ich ihr so dankbar, denn es macht unheimlich Spaß, bringt Energie und Ausgleich (und nen schönen Körper ;) )
Wenn du dann fühlst, wie du dich veränderst und den Fortschritt merkst: Als ich zum ersten Mal IN MEINEM LEBEN normale (nicht Frauen-) Liegestütze geschafft hab :D das war ein Gefühl wie im Frühjahr die erste Fahrt im Zetti auf Sommerreifen :D:D:D
Oder als ich Sportunterricht vertreten hab in ner siebten Klasse und die Mädls versucht haben dezent herauszufinden "ob ich's schon drauf hab, das mit dem Sport" und sie mich dann in meinem Fitness-Outfit gesehen haben: "Ooookay, alles klar, Frage hat sich erledigt!"

Ich kann es nur empfehlen, Leute: Arsch hoch und loslegen, es lohnt sich!!

Oh, schön hier davon zu hören. Bin seit über 10 Jahren Kampfsportler (Kickboxen, MMA, KravMaga) und Kraftdreikämpfer.

p.s.: Proteinpulver ist oftmals mit die billigste Eiweißquelle, die man so finden kann. :)

Beste Grüße
Anis

Jaja, die Sache mit dem inneren Schweinehund...
Ich spiele seit 30 Jahren Tischtennis und war eigentlich immer ne sportliche Type....
Jedoch,nachdem ich mich vor ca. 7 Jahren selbstständig gemacht habe, ließ mein Training immer mehr nach und meine Ergebnisse
in den Meisterschaftsspielen wurden immer grausamer ...
Meine Ausdauer ist, laut Hausarzt nach einem Gesundheitscheck, voll im Keller. Er riet mir zum Fitnesstraining.
Ich dachte: ooch neee....
Nach einem 10-14 Stunden Arbeitstag als Küchenmonteur noch inne Fitnessbude jumpen....schaff ich nicht.
Jetzt hat mir ein weiterer Arzt auch dazu geraten, weil bei mir in ein paar Jahren Kreuzschmerzen ein Thema sein werden, wenn ich meine Rückenmuskulatur nicht trainiere. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 25 Jahren als Küchenmonteur noch nie Kreuzschmerzen hatte und dementsprechend doof aus der Wäsche guckte.
Nun hat vor ein paar Wochen ein FitX Studio vor meiner Tür seine Pforten geöffnet und ich werde bald mein erstes Probetraining absolvieren. Ich muss etwas für mich tun, meine Existenz hängt davon ab. Vielleicht brauche ich einfach diesen Druck, um meinen Schweinehund zu besiegen. Meine Schwester und meine Mutter sind auch schon da und sind voll begeistert.

Sportliche Grüße
Markus

Das ist mir zu hektisch und zu viel Ausdauer. Eher gut geeignet für jemanden der sehr viel Gewicht verlieren will!? Oder wenn man überschüssige Energie los werden will / sich auspowern will.
crossfit schult kraftausdauer, koordination, beweglichkeit, explosivität und ist in kleinen gruppen (wettbewerb) unter anleitung zeitsparend durchzuführen. wer das ganze als light version möchte, greift zu freeletics. hierzu benötigt es keine teure mitgliedschaft und keinerlei geräte. die übungen müssen trotzdem korrekt ausgeführt werden, aber das ist in jedem sport ein muss.

Hab den Thread grad erst entdeckt. Lag nämlich das ganze Wochenende auf der faulen Haut.

Das sportlichste was mir regelmässig unterkommt ist einer meiner Sportwagen. Muss nur langsam
aufpassen, dass ich da noch reinpasse.

Hab ja früher gerne und viel Sport gemacht. Wenn ich nur endlich mal meinen inneren Schweinehund
besiegen würde.

Evtl. könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.

Und @Mattl688 des Masskrugstemmen, etc. beherrsche ich. Also bitte keinerlei Tipps von dir welche
in diese Richtung gehen. :D. Sonst gibts a Challange! Die du verlieren wirst. ;);)

Zurück
Oben Unten