Mein Z3 Imola Projekt

Kuvy

Coupe Sammler
Schorndorf, BW und Homberg-Ohm, Oberhessen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Habe jetzt intensiv angefangen meinen S54 auf einen super Stand zu bringen.
Habe ihn Ende September übernommen und zusammen mit @QP263 in Linz abgeholt.

Die ersten Checks wurde schon von den Monstern ausgeführt
IMG_9712.JPG

Jetzt ist er teilweise zerlegt und die Teile sind beim Lackierer.
-Neue Front wird lackiert
-Hecke wird lackiert
-Haube wird lackiert
-Schweller werden lackiert, haben sau viele Steinschläge
-hintere Seitenwand links und rechts werden lackiert, haben sau viele Steinschläge. Hier werde ich Steinschlag Schutzfolien drauf machen
-Scheinwerfer werden geschliffen und neu mit 2K Klarlack lackiert
-Felgen werden neu in chromeshadow beschichtet
-Yokohama Gummis sind schon bestellt
IMG_9937.jpg IMG_9938.jpg
Innen ist er schon in einem super Zustand
-Habe den Shortshift vom F10 eingebaut
-Mittelkonsole und Lenkradblenden neu lackiert
-Leder aufgearbeitet
-alles gründlich gereinigt
IMG_9805.JPG

Hallo Kuvy,

dich als Sammler stört es nicht, nicht mehr den Originallack auf dem Fahrzeug zu haben?

Hallo Kuvy,

dich als Sammler stört es nicht, nicht mehr den Originallack auf dem Fahrzeug zu haben?
Der Originallack ist es schon nur nicht mehr der Erstlack und den haben wohl nicht mehr viele an der Front
Das ist schon ärgerlich aber mit den Steinschlägen die er hatte möchte ich ihn auch nicht fahren

Du hast die Teile im Innenraum lackiert? Wie das denn? Ich überlege noch Neuteile auf Lager zu nehmen, wobei es aber das Meiste nicht mehr gibt, oder eben irgendwann das Ganze aufzufrischen.
Hält es denn? Wie hoch ist der Aufwand? Kann die Wunschfarbe angemischt werden?

Du hast die Teile im Innenraum lackiert? Wie das denn? Ich überlege noch Neuteile auf Lager zu nehmen, wobei es aber das Meiste nicht mehr gibt, oder eben irgendwann das Ganze aufzufrischen.
Hält es denn? Wie hoch ist der Aufwand? Kann die Wunschfarbe angemischt werden?
Hey Viktor,
Wir haben hier in Gießen die Fa. Prosol die können alle Farben mischen auch in Matt und dann gleich in eine Spraydose.
BMW Imola 405 habe ich angegeben und es passt.
Dann die Mittelkonsole zerlegt schön sauber gemacht angeschliffen und fertig. Sieht aus wie gekauft.
Die Teile in Imola kosten bei BMW über 200€ und die Spraydose waren ca. 15€
Das lohnt sich

ich würde eine Woche warten wenn er lackiert ist. Und sag dem Lackierer das er ihn waschen soll! Glaub mir - ich habe so meine Erfahrung wie die waschen...

Das hatte ich auch verstanden.
Die neu lackierten Sachen müssen doch auch poliert werden...

Hey Viktor,
Wir haben hier in Gießen die Fa. Prosol die können alle Farben mischen auch in Matt und dann gleich in eine Spraydose.
BMW Imola 405 habe ich angegeben und es passt.
Dann die Mittelkonsole zerlegt schön sauber gemacht angeschliffen und fertig. Sieht aus wie gekauft.
Die Teile in Imola kosten bei BMW über 200€ und die Spraydose waren ca. 15€
Das lohnt sich

Hast du damit schon Langzeiterfahrungen gemacht? Ich mache mir wegen der Dauerhaltbarkeit sorgen.

Mir geht es hier eher um die Qualität, als um die Kosten. Wie geschrieben, einige Teile gibt es nicht mehr. Deshalb suche ich bei bei eBay & Co. nach Teilen, wo aber nur Schrott oder gar nichts auftaucht.

Langzeiterfahrung habe noch keine, habe es ja erst in den letzten Wochen gemacht.
Es ist aber ein hochwertiger Lack und wenn die Verarbeitung gut gemacht wird sehe ich da auch keine Langzeit Probleme.
Für mich war auch wichtig das die Optik stimmt und die Teile auch die matte Oberfläche haben.
Das stimmt alles.
Ich kann dir auch mal Detailfotos schicken

Zurück
Oben Unten