Spannende Beiträge bislang

.
Zeigt doch deutlich, dass der S2000 ein Auto war, dass Emotionen erzeugte.
Von Faszination bis Respekt reicht das Spektrum.
Ich bin selber nie einen gefahren.
Als typischen "Witwenmacher" würde ich ihn aber doch nicht ganz bezeichnen, wahrscheinlich war es v.a. das Klientel, welches die hohen Versicherungsprämien ursächlich generierte.
Ein Caterham oder Donkervoort ist auch tricky und ohne Fahrhilfen und dennoch haben seine Betreiber vielleicht weniger Abflüge, dafür mehr Sorgfalt und Erfahrung.
Dass der hochdrehende Motor und das agile Chassis ein etwas offensiveres Fahrverhalten provozierten, scheint hingegen Fakt zu sein.
Der potentielle Nachfolger, und um den geht es hier ja bei aller Nostalgie auch noch, wäre bei ähnlicher Agilität, reduziertem Gewicht und punchigem Motor ein durchaus würdiger Fackelträger und würde vermutlich manchen hier ins grübeln oder sogar mehr bringen.
Dass es Honda könnte, daran habe ich wenig Zweifel, Frage ist, ob deren Ingenieure dürfen oder ob die Controller am Ende die Oberhand behalten.