Alphaflight
macht Rennlizenz
Das ist absicht

Pfeilform würde auch gehen, gefällt mir aber net so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar kannste das Abformen und Prepregs reinwerfen. Das Problem wird die Oberfläche sein. Die wird nie so sein wie mit Klarlack. Nenn mir ein Formenharz, das zuverlässig keine Schlieren macht, keine weichen Stellen oder Ausblutungen bekommt und so wenig Schrumpf hat, dass sich die Applikation nicht in der Form abzeichnet. Da nicht nacharbeiten zu müssen ist reine Glücksache und nicht Prozesssicher. Wir reden hier von class a Oberflächen...
Hier mal ein Cockpit..
Ups, sehr schön. Habt Ihr keine Geheimhaltungsvereinbarung?
Das stimmt so leider nicht. Das Geld für echtes carbon hätte ich schon, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der alles irgendwo machen lässt, sondern bei mir ist eher der weg das Ziel und ich will möglichst alles selbst machen. Da ich mich aber im Moment noch nicht ans laminieren ran traue war dies die einzige Möglichkeit es selber zu machen. Konnte vorhin ein Carbon-Fahrradteil daneben halten und muss sagen, dass man so gut wie keinen unterschied sieht.Wenn ich in Fahrzeugen mit Pseudocarbon tapezierte Teile sehe, denke ich immer an die Leute, die ihre Kuechen und Badfliesen mit D-C-Fix Klebefolie "aufhuebschen", weil sie nicht das Geld haben sich eine neue Kueche zu kaufen oder das Bad neu zu fliesen.
... das kann uach auch durchaus verstehen, wenn es um die reine Optik geht.
Aber wenn jemand Carbonfolie benutzt, moechte er doch nicht ein "Umstyling" erreichen, sondern das Auto "hoeherwertiger" aussehen lassen, da Carbon nunmal hochwertig ist.
Aber sorry - Carbon-Folie macht ein Auto einfach nur billig, nicht hochwertig.
Egal wie gut das handwerklich gemacht ist. Und das Teil im ersten Beitrag ist schon anstaendig gemacht - koennte auch im Wassertransferdruck entstanden sein (wenn es am Ende eingebaut ist und die Seiten nicht sichtbar sind)
(wie gesagt, die Folierungen fuer "Umfaerbungen" sehe ich da etwas differenziert, das soll ja keinen "hoeherwertigen" Eindruck erzeugen)
Menschen sind schon sonderbar. Ich hätte ALLE Mittel und Möglichkeiten dafür und lass den Alu Längsschliff Plunder einfach drin...;-))
Kommt das ungefáhr an die Oberfläche ran ? :)Klar kannste das Abformen und Prepregs reinwerfen. Das Problem wird die Oberfläche sein. Die wird nie so sein wie mit Klarlack. Nenn mir ein Formenharz, das zuverlässig keine Schlieren macht, keine weichen Stellen oder Ausblutungen bekommt und so wenig Schrumpf hat, dass sich die Applikation nicht in der Form abzeichnet. Da nicht nacharbeiten zu müssen ist reine Glücksache und nicht Prozesssicher. Wir reden hier von class a Oberflächen...
Schwer zu sagen. Auf dem Bild sieht es sehr ordentlich aus. Respekt. Die Geometrie ist aber auch wirklich überschaubar.
Das stimmt so leider nicht. Das Geld für echtes carbon hätte ich schon, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der alles irgendwo machen lässt, sondern bei mir ist eher der weg das Ziel und ich will möglichst alles selbst machen. Da ich mich aber im Moment noch nicht ans laminieren ran traue war dies die einzige Möglichkeit es selber zu machen. Konnte vorhin ein Carbon-Fahrradteil daneben halten und muss sagen, dass man so gut wie keinen unterschied sieht.
Und eig will ich es auch nicht hochwertiger aussehen lassen, sondern einfach nur ein anderes Styling erreichen.
Somit muss ich dir leider widersprechen Jokin
wenigstens einerKann ich voll und ganz verstehen und nur zustimmen!
@markusohScheiss arbeit sag ich nur...
Und eigentlich ists n ùberharzter scheiss.
Sieht aber ganz gut aus![]()
Ja, in zukunft mach ich das auch mit Sprühkleber, bissl ziehen lassen, matte schön druff, bissl mit harz antupfen das wars, trocknen lassen, glattschleifen und dann klarlack druff.Damit geht es leichter...;-))Anhang anzeigen 209313
Ja, in zukunft mach ich das auch mit Sprühkleber, bissl ziehen lassen, matte schön druff, bissl mit harz antupfen das wars, trocknen lassen, glattschleifen und dann klarlack druff.
Achja der Dosenklarlack hált nicht auf dauer , der bekommt leichte risse xD, nur so zur Info.
Ich Frag mich grad ob ich mit der Lage Prepreg auch zu einem guten Ergebniss komme... Ich glaub das versuche ich einfach mal xD
Jaaaaahhhh, Dosenklarlack kannste auch vergessen...UP Vorgelat, dann schleifen und darauf 2K Auto Klarlack. Der Dreck stinkt halt nur erbärmlich...